Wieder ein Student auf der Suche nach einem Laptop

Boddelneck

Cadet 1st Year
Hi,

eine weitere verwirrte Seele ist auf der Suche nach einem KlappPC zum programmieren in der Uni.
Nebenbei wäre es nicht schlecht wenn z.B League of Legends laufen würde - für alles andere gibt es meinen Desktop-PC.

Ich habe mir bereits einige Modelle angeschaut und verliere bei den ganzen Anbietern viel zu schnell die Übersicht.
Mir haben bisher die Thinkpads immer recht gut gefallen, das E540 gibt es jedoch in FullHD nur mit Windows 8.

Wünsche/Anforderungen
15,6"
hohe Akkulaufzeit ist immer gerne gesehen
Full-HD
SSD (wenn keine dabei ist rüste ich die nach)

Weiteres:
Win7 Lizenz ist vorhanden und wird auch installiert. Ich bräuchte also kein OS.
Ich bräuchte auch kein CD/DVD Laufwerk - aber wenn es drin ist geht nicht die Welt unter

Hättet ihr da Vorschläge?
Budget: Maximal 800€ Ich habe aber beim Stöbern gesehen, dass ich da sogar drunter bleiben könnte.

Vielen Dank für eure Zeit & Bemühungen

Gruß

Wenn du selbst schon gestöbert hast, warum dann noch der Thread?

Poste doch mal ein paar Geräte, die du für tauglich erachtest...

Freundin hat fürs Studiom ein Lenovo Edge und ist sehr zufrieden.

würde zb den hier empfehlen Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IEXGE link

vorteile:
- core i7 fürs compilieren recht fix
- preis
- lenovo tastatur

nachteil
- ram "nur"4GB
- keien SSD
- kein full hd

ram und ssd solltest du bei der preisdifferenz nachkaufen können, aber full hd ist halt da leider nicht. persönlich würde ich bei 15,6 Zoll auch drauf verzichten oder sogar eher noch richtung 13 Zoll gehen. aber das ist dien bier.

Ich wuerde dir auch empfehlen, die 15,6" Zoll nochmal zu ueberdenken. Wenn du das schon getan hast, vergiss meinen Post hier einfach. Meiner Erfahrung nach nervts tierisch ab 15,6 Zoll haeufig in die Uni zu schleppen. Hatte ein T60p Thinkpad mit 15,6 Zoll, das irgendwann einfach immer zu Hause blieb. Als ich dann mein 10 Zoll Netbook hatte, hatte ich es dauernd dabei, weil es wirklich sehr praktisch fuer die Uni ist. Jetzt hab ich ein Thinkpad X230, 12,5 Zoll und das ist ne perfekte Groesse und kommt jeden Tag mit. Glaub mir, das macht echt was aus. ;)

Danke für die bisherigen Antworten.

An die schlepperei habe ich bisher gar nicht gedacht... wie sieht es denn mit dem Modell aus, falls wir in die Größenordnung von 13" gehen? U330p von Lenovo

600€ - da passt noch RAM & SSD locker in das budget

ansonste wäre ich über weitere Vorschläge im 13" Bereich nicht mehr abgeneigt :)
Gruß

Zurück
Oben