Wieder mal ein RAM Problem ;)

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Huhu,

es geht um folgendes. Mein komplettes System steht bereits nur beim RAM bin ich noch total unsicher.

Mein Mainboard is das Asus P5B-E und es soll ein reiner Gamer PC werden.

Zur Auswahl stehen 3 RAMs:

2 GB DDR2 667 Corsair 279,17 Euro
2 GB DDR2 667 MDT 228,96 Euro
2 GB DDR2 800 G.Skill 240,52 Euro

Habe mein System bei Mindfactory zusammengestellt und würde da auch gerne den RAM kaufen, aber wie ihr ja bestimmt schon kennt, schwanken dort die Preise ziemlich. Vorteil wäre halt zusätzliche Versandkosten zu sparen und das die RAM Riegel direkt eingebaut werden, damit der PC getestet werden kann.

Hab gehört, dass die Corsair die besten zum 800 takten sind.. Wie ist es bei den MDT? Oder was haltet ihr davon, wenn ich einfach die G.Skill nehme und dann nicht takten muss? Oder doch lieber bei ganz anderem Shop den RAM bestellen -.-

ICH BIN RATLOS.. helft mir :D

Welchen Prozessor möchest du bestellen. Ich denke mal du willst OC betreiben. Dann 667 oder 800er. Wenn du Geld dann nimm den 800er. Hab selber den 2Gb 800er CL5 von Corsair.

schau dir mal das A-DATA 800 2GB-Kit an.......... :-)

Habe selber die 2Gig von GSkill drin und bin sehr zufrieden, sind 800CL4 Speicher mit 4,4,4,12 Timing. machen gutes Übertakten mit und haben ein super Preis/Leistungs Verhältnis.

Da wäre ich vorsichtig. Der MDT ist kein typisches OC Speicher. Den sollte man eher mit den vorgeschriebenen Timings betreiben.

Zurück
Oben