wieder mal: Notebookkauf

• Ersteller Ersteller crazy895
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy895

Gast
Hallo,

ich bin mir noch nicht 100%ig sicher. Ich bin unentschlossen, ob es das Asus oder das Samsung werden soll.

Brauche das Laptop eigentlich nur zum Arbeiten, Söööörfen, etc. Würde aber auch gegen eine Runde Zocken nix haben, soll heissen, dass ich das Notebook hauprsächlich für andern Kram als Spielen verwenden möchte.

Das Asus hat Core Duo, aber nur eine GeForce mit 256 mb shared!
Das Samsung nen normalen Centrino, dafür aber ne Radeon X700 mit 128mb.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jcq001h2

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r50_wvm_1730_iii_special_offer

Nun meine Frage.

Kann man mit dem Asus, welches ich eigentlich vorziehen würde, auch mal eben ne Runde NFSU2 oder auch die neueren Spiele zocken oder schafft der das mit der Grafikausstattung überhaupt nicht?

Viele Grüße

psic

Aber der andere ist kein Core Duo, sondern nur ein normaler Pentium M!!

Außerdem fehlen dem Bluetooth, integriertes Mikrofon, Gigabit LAN

Ist der Grafikchip wirklich sooo schlecht? Ich meine ich stell ja keine großen Ansprüche, wie gesagt ein wenig Zocken nur...

:freak:
das is so schwierig!!!!

Danke & Gruß

Meiner Meinung nach nicht schwierig. Nimm das Pentium M-Book mit um Einiges besserer Grafik. ;)

Hallo,

Danke für die Antworten.

Bin etwas auf der ASUS Seite rumgesurft und hab ein Datenblatt gefunden. Dort steht bei dem Model geschrieben:

256mb TurboCache (128 mb Discrete video memory, 128 mb dynamic video memory)

Tja, man ahnt schon was, ne? Hab dann angerufen bei ASUS und siehe da, die Graka hat 128mb rein und holt sich bis zu 128 mb dazu!

Jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, oder?

Die X700 ist zwar ein Fetz besser, wie die Geforce 7300Go, dafür ist es ein Asus und einfach göttlich :p

Danke und Gruß

psic

pSic schrieb:
Jetzt sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, oder?

Die X700 ist zwar ein Fetz besser, wie die Geforce 7300Go, dafür ist es ein Asus und einfach göttlich :p
Na und? :D Samsung ist mindestens genauso gut. Außerdem ist die X700 immernoch zum Spielen besser geeignet als eine Geforce Go 7300. Und Dual-Core bringt dir spielemäßig auch noch nix. Ich bleib bei meiner Meinung.

Was ist wohl besser?

Eine x700 oder eine Nvidia GeForce 7600 Go? Denke mal die Antwort ist klar...

Bin verwirrt. Dachte ne Go 7300 und ne Mobility X700 stehen zur Auswahl? Wenn du jetzt auf ein neues Notebook rauswillst, dann is die Go 7600 schneller als die Mobility X700. ;)

Bei den Beiden gibt es sobald du zocken willst nur die 7600go. Ist eigentlich wurst ob du oft oder wenig zockst, da die 7300go zu schwach ist zum Zocken ( http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm ) bleibt dir nur die 7600go.

Auch wenn du nur 1x im Monat zocken willst bedeutet das trotzdem das du eine Grafikkarte brauchst die dann auch dieses eine Mal die Spiele darstellen kann. Also entweder du sagst spielen will ich nicht, dann reicht die 7300go oder du sagst ich will auch spielen (Wie oft ist ja egal) dann die 7600go.

das Level einer 7300go ist in etwa X600XT / 9500PRO im Desktop Bereich, also zum Spielen ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben