(Wieder mal) Wasserkühlung

ich würde dennoch auf 13/10 setzen, hast den grösseren durchfluss.
pumpe reicht eine phobaya oder innovatek eheim hpps+ eine aquacomputer XT ist ein overkill (für SW steuerung soviel auszugeben, das kann eine HPPS+ mit bleistift markierung auch), ausser du willst einen DFM anschliessen.
für die kupplungen kannst du ja schlauch reduzierer verwenden, die flüssigkeit wird einfach im engeren durchschnitt kurzzeitig beschleunigt und danach wieder abgebremst.
 
Ich finde das passt alles so. Bloß das Prob. mit den Schnellkupplungen ich möchte mir da keine Teuer Kupplung kaufen um etwas mehr durschfluss zu haben. Mir würde die Kailon reichen für 15€ je Kupplung ein recht fairer Preis die Phobya würden mir auch reichen. Es muss ja nicht immer ein Großer Durchfluss sein.
Da ich etwas mehr leistung brauch da der Radi dann auf dem Tisch steht und der dann schon einen Ordentlichen weg zurück legen muss vom Case min 30cm bis das wasser dann im Radi ist.
Die HPPS+ kostet (fast) genau so viel wie die AquaStream :lol:


MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
Der höhere Durchfluß durch den dickeren Schlauch bringt wie viel mehr Kühlleistung? Ach ja, keine.
Warum nimmst Du nicht die AT Schnellkupplungen? da kommst Du beim Paar auf 11,98€. Dann 2 Schottverschraubungen G1/4", außen je ein 13/10 Anschluß dran, innen ein 10/8, schon paßt es. Außen den dickeren Schlauch, innen, wo Du engere Radien brauchst, den 10/8er. Bei dem fahre ich, wie erwähnt, seit Jahren mit dem Innovatek am Besten.
Die HPPS+ hat bei fast gleichem Preis eine geringere Leistung als die Aquastream XT. Und bei der reicht die Standard Version, wenn Du die erweiterten Steuerungsfunktionen nicht brauchst. Bei der HPPS+ beträgt die Maximalfrequenz 72Hz, bei der AS je nach Kreislauf 100Hz.
 
Das verstehe ich gerade nicht so ganz mit den schläuchen.

Ich bleibe dann bei der AS die Standard version reicht ja.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr meint das so, dass du im inneren des Gehäuses deinen 10/8 Schlauch nimmst und außen einen 13/10 Schlauch, damit aufgrund der Schlauchlänge für den externen Radiator mehr Durchfluss nach außen vorhanden ist und du intern auf die Stabilität des 10/8 Schlauch zurückgreifen kannst.
 
Ich möchte mir ungern da jetzt zwei verschiedene Schlauch größen hinklatschen.
 
Und warum nicht?
Ich habe das übrigens so gemacht, weil die Schnellkupplungen eben nur für 13/10er Schlauch verfügbar waren, nicht wegen dem Durchfluss. Das Ganze hat keinerlei Nachteile und auch keinen technischen Grund. Kupplungen mit G1/4" und eingeschraubten 10/8er Anschlüssen wären mir einfach zu klobig geworden.
Ansonsten bestellst Du die Kupplungen eben im Webshop von Kailon, wo liegt das Problem?
 
Ich kaufe mir die Kailon Kupplungen mit den Teilen aus meiner Liste die ich zusammen gesucht habe.

Heute habe ich den Radi,AGB,Shoggy,Pumpe bestellt da mein Geld gerade etwas knapp war um alles auf einmal zu bestellen. Die andren Teile kommen Nächsten Monat dann gehts ans Basteln.
 
Zurück
Oben