Wieder mal X1950 Probleme

ZottiDasUrvieh

Cadet 1st Year
Hallo

Ich weiß das Thema ist hier schon einige Male behandelt worden. Und ich habe auch schon einiges hier gelesen. Aber ich hätte trotzdem nochmal ein paar Fragen.
Wie gesagt, habe die Karte um mein betagtes AGP Sytem nochmal Beine zu machen, gut Beine hat es nicht bekommen, sondern es hat sich Krücken zugelegt.
Mein System

CPU : AMD 64 3200 +
MB: MSI KT8 Neo
Speicher: 2x 1024
2 x HDD
DVD ROM
DVD RAM
NT : Be Quit BQT E5 500 W (Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A )

Ich habe die gleichen Probs, wie viele hier auch. Startlogo des MB verpixelt, schwarzer Bildschirm Rechner läuft aber weiter, Neustarts im 2d/3d usw.

Ich habe so langsam mein NT im Verdacht, da es defenitiv nur 25/18 A auf der 12 V Schiene liefert.

Wenn ich jetzt aber einen Adapter benutze PCIe auf Molex, kann ich damit evtl. das Prob der Unterversorgung umgehen ???

Ok, die anderen Tipss werde ich auch noch alle austesten. Hoffe ich bekomm die zum laufen :rolleyes:

Gruß Zotti

Also am Netzteil dürfte es nicht liegen ! Hast du schonmal ein Bios Update gemacht ?

Hallo

So habe das Prob jetzt in den Griff bekommen, nach langer Recherche im Inet.
Habe bis jetzt ein Problemloses System, mal sehen ob es auch so bleibt.
4 Stunden CoD 4 und 5 Durchläufe 3D Mark 05 ohne Probs
Kann mir einer sagen wie ich 7300 Punkte beim Benchmark einordnen kann ???

- BIOS Update
- Winddoof Neuinstallation
- Chipsatztreiber auf eine ältere Version gesetzt VIA 4in1 Version 4.53.
- AGP von 8x auf 4x runtergesetzt (mußte ich übers CCC machen, da mein BIOS nur AUTO zuläßt)
- Laut ATI den Catalyst 7.7 genommen, funktioniert.

Hoffe das hilft hier noch anderen, sowas habe ich bei meiner bisherigen Hardware noch nciht erlebt ...

Gruß Zotti

So habe heute mal weitergetestet mit verschiedenen Einstellungen und geschaut was noch geht:

Fast Write AUS
AGP 4x
AGP APP. SIZE 128
3D MArk 05 = 7380 ohne Probs,
CoD4 ohne Probs
Windowsbetrieb ohne Probs

Fast Write AUS
AGP 8x
AGP APP SIZE 128
3D MArk 05 = 5025,
CoD 4 Abbruch nach wenigen Minuten
windowsbetrieb ohne Probs

Fast Write AN
AGP 4x
AGP APP SIZE 128
3D Mark 05 = 7350
CoD4 Abbruch nach wenigen Minuten
Windowsbetrieb ohne Probs

Fast Write AN
AGP 8x
AGP APP SIZE 128
3D Mark 05 = 7320
CoD4 Abbruch
Windowsbetrieb Abbruch

Auch die Anhebung der AGP V-Core Spannung auf 1,6, hat bei AGP 8x nicht bewirkt, das das System stabiler läuft.
Da ich jetzt ein stabiles System gefunden habe, habe ich jetzt allerdings keine Lust mehr, noch verschieden Treiber, sei es Chipsatz und/ oder GraKa zu testen.

Ich verstehe jetzt zwar auch nicht, warum die Benchmarks ohne Probs mit jeder Einstellung laufen, Cod4 wieder nicht und Windows bei einigen????
Also bei ist das einzig stabile System nur das erst genannte und das läuft seit im Prinzip seit gestern Früh durchgehend.
Also dann mal viel Glück und hoffe, das ihr es auch hinbekommt.

Gruß Zotti

Zurück
Oben