HIT ATI RADEON X1950 Problem beim boot

winterblut

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
973
Ich kann die Karte unter Win XP prof SP3 nicht installieren. Wenn ich XP starte, läuft alles gut bis zur Anmeldung, dann erscheint der Windows-Desktop für 30 sek. - und dann erfolgt ein Neustart. Also noch einmal im abgesicherten Modus - hilft aber nicht weiter, da ich keinen Treiber installieren kann. Ich habe ein Double-Boot-System mit Win XP prof SP3 und Vista Home Premium SP1. Mein Arbeitssystem ist XP. Das Merkwürdige: Unter Vista ließ sich die Karte ohne Probleme mit dem neuesten Catalyst Control Center 9.2 installieren.

Mein System: Pentium IV mit 3 GHz auf einem ASUS P4C800 Deluxe. 2 GB RAM. Netzteil ichbinleise@Power NT 400 W. Letztes erhaltbares BIOS (1019), Chipsatztreiber ist aktualisiert.

Meine Vorgehensweise: Vorherige GraKa war eine Sapphire Radeon 9600 Atlantis. Also Software deinstalliert, DriverCleaner benutzt, Registry gesäubert, nach Neustart Karte deinstalliert. Karte ausgebaut, neue Karte eingebaut (HIS X1959 Pro IceQ3 Turbo 512 MB DDR3), über den 6-poligen PCI-Express-Stecker mit Strom versorgt.

Also ich wäre für einen guten Tipp enorm dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
wer sagt dass es an der graka liegt?^^
hast du versucht den vista treiber auf xp zuprügeln?
wieso hast nich das betriebssystem neuaufgesetzt? danach sotts aufjedenfall gehn hört sich aber nach nem treiber problem an
mach mal die ganze übertaktungsgeschichte raus falls dein cpu gecoed ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Karte ging unter XP (auch neu isntalliertes) nicht und hat sich sobald der Treiber installiert wurde immer verabschiedet. Unter Vista problemlos zuerst, dann flackerten Texturen. Nach ner Runde Supportmailen bekam ich dann eine 3850 als Austausch, da keine 1950pro mehr verfügbar war und die alte einen defekt an der Spannungsversorgung hatte wie sich herausstellte.
 
Zurück
Oben