News Wieder neuer Supercomputer-Rekord

ich vermute selbst wenn man doom3 zum laufen bekommen würde, dann würde es glaub nicht malso gut ausschauen wie die Voodoo2 version, und würde wahrscheinlich nichtmal mit 2 fps, da einfach die grafikpower fehlt, und mehrprozessor bringt ja bei doom nichts
 
Man müsste eine Grafikengine mit Echtzeit-Raytracing haben. Afaik wurden schon Versuche gemacht, die Quake 3 Engine auf Echtzeit-Raytracing zu modifizieren. Das ganze müsste dann natürlich auch noch Multiprozessor fähig sein.
Dann sollten damit doch Games in Kinofilmqualität ala Final Fantasy oder Shrek möglich sein,oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja einen versuch wagen für solche superrechner auch super Grakas zu bauen, würde wahrscheinlich mehr bringen als irgentwelche engines zu modifizieren ;)
Das mit der Geforce 4 hört sich ja interessant an, die parallel gehängt bringen bestimmt recht viel.
Kennt man ja spätestens seit SLI (oder arbeitet SLI seriell?)
 
Viele hier reden so, als wäre das ein PC. Soweit ich informiert bin ist das ein Cluster und solche tolle Sprüche, wie in Zimmer stellen scheitern schon an der Tatsache, dass hier 100e von PCs aufgebaut werden. Dein Zimmer möcht ich haben :)
 
Der netteste Supercomputer ist die alte Cray; die Kühleinheit hat die Form einer Sitzbank - mit tollen Lederbezügen zum draufsetzen. Eines der bescheuertsten sofas, die man sich kaufen kann. Mittlerweile dürfte aber jeder anständige PC eine alte Cray abhängen.

http://www.jacobsschool.ucsd.edu/~lsmarr/photos/kids in cray.jpg

Im Technikmuseum in München steht eine im dezenten Braunton.
 
Zurück
Oben