Wiederherstellung des Startmenüs nach Neuinstallation von Windows?

tesky

Lieutenant
Hallo,

der Titel ist etwas blöd gewählt, ich wuste aber nicht, wie ich besser ausdrücken soll, was ich eigentlich will.

Zur Situation:
Ich habe in meinen PC eine 500GB-HDD eingebaut, die in 3 Partitionen unterteilt ist.
1. Partition: Ubuntu
2. Partition: Windows (System)
3. Daten
Ich möchte, dass jetzt insoweit verändern, dass ich nur noch 2 Partitionen habe, Windows-System und Daten.
Dazu muss ich Windows ja neu aufsetzen.

Nun zum Problem:
Wenn ich Windows neu installiere, befinden sich ja alle wichtigen Programme (Virenscanner, O&ODefrag, Firefox, Spiele) auf der Daten-Partition. Wie kriege ich es hin, das bspw. das Startmenü nach der Neuinstallation wiederhergestellt wird und das System mitkriegt, dass da wichtige Programme auf der anderen Partition liegen?

1. Partition: Ubuntu ist gelöscht, wenn ja alles so lassen mit der Systempartition!

Von der WIN 7 DVD booten - Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben.
Mehrfach die Systemstartreparatur bis Win 7 startet, der Windows Bootmanager ist dann auf der 1. Partition: wo vorher Linux war!

Wenn die Systempartition schon gelöscht wurde dann Win auf die 1. Partition installieren!
Mfg doll

Also bisher ist noch gar nix gelöscht. Habe also noch freie Hand.

Wenn es so ist, wie @cartridge_case schreibt, dann brauch ich ja im Grunde gar keine zwei Partitionen machen, wenn ich sowieso immer alles neu installieren muss. :(

Mal zum grundsätzlichen Verständnis.
Es gibt keine Möglichkeit, mir die Installation von zig Programmen nach einer Win-Neuinstallation abzunehmen?
Vielleicht irgendwie durch Sicherungen mit Acronis?

Zurück
Oben