• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Wiederholender Bluescreen "ntoskrnl.exe+1f4b0a"

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

ich habe das Problem dass sich Cyberpunk 2077 immer wieder aufhängt, laut BlueScreenView ist es immer ntoskrnl.exe+1f4b0a und zwischendurch auch in Verbindung mit "hal.dll+195b", googeln hat mir nicht gebracht.

Ich hatte zuerst der GeForce Treiber 460.79 drauf, am WE ein Update auf 460.79 gemacht und dann heute nach einem BS auf 460.89. Hat leider nichts gebracht.

In der Zuverlässigkeitsanzeige steht:
1608151427032.png
und einmal
1608151473940.png


Was kann das denn bitte sein?
 
Fps begrenzen oder OC selber einstellen und nicht den game OC button im bios einstellen. Hat bei mir geholfen.
 
Ein Kernel ERESOURCE hat ein Timeout. Dies kann auf eine Deadlockbedingung oder einen starken Konflikt hinweisen, der Leistungsprobleme verursachen kann.

Schuld ist oft beschädigte oder fehlende Dateien einer dynamischen Programmbibliothek (DLL).

1.

Öffnen Sie den Geräte-Manager (Zugriff durch Klicken mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start). Erweitern Sie den Abschnitt Anzeigeadapter. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie Eigenschaften. Wählen Sie auf der Registerkarte Treiber die Option Treiber zurücksetzen. Starten Sie Ihren PC neu, sobald Sie fertig sind.

2.
dann die
Eingabeaufforderung, und wähle dann als Administrator ausführen aus. . den folgenden Befehl ein

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
 
supi15 schrieb:
Ein Kernel ERESOURCE hat ein Timeout.
Und wie soll das zum Problem, das hier diskutiert wird, passen? Weiterhin passen die beiden Lösungsvorschläge nicht wirklich zum Problem, sondern sind sehr allgemein gehalten.
 
@Faust2011 das lese ich aus Beitrag 1 Zuverlässigkeitsanzeige

PS warum dauert die Freischaltung so lange das macht die Mitarbeit mühsam..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nur ein kleiner IT-Student und hoffe mit dem Lösungsweg hier weiterhelfen kann. Wichtig ist das die Treiber immer vom Hersteller kommen und nicht von Windows gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter in Richtung: Es ist möglich das die CPU nicht mehr auf dem Speicherbus greift wenn z.B. mehr als 1700 MHz einstellst sind , ( übertaktet ). Das kann auch solche Probleme auslösen. was hat DISM gebracht? So für heute bin raus!
 
Garnichts, es ist etwas von durchgeführtem Test oder so gestanden und das wars dann, habe jetzt FPS Limiter 75 Hz und VSync probiert, beides hat nicht geholfen
 
Schauen wir einmal weiter gebe ins Suchfeld -> verifier /reset hit enter um zu sehen, ob ein Treiber in der Fehlermeldung angegeben ist.
 
Also ich habe jetzt wie im Bild dieses "Alle auf dem Computer installierten Treiber automatisch wählen" gemacht, und hatte nach dem nötigen Reboot einen Bluescreen mit "HIDCLASS.SYS+3939", Nach dem 3. Reboot habe ich einen Wiederherstellungspunkt gewählt.

1608222248818.png
 
Richtig wäre erst Fragen dann machen Treiber aus der Liste wählen ist der nächste Schritt; aber schau #16 noch einmal an.
Ergänzung ()

So ich denke das diese die Lösung des Problems seinen könnte: Zitat: CD Projekt entschuldigt sich für den Zustand von Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One und stellt eine Roadmap mit Patches vor, auch für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie habe ich es geschafft mein Win komplett zu zerschiessen, und ich habe jetzt die MX500 eingebaut die ich genau für so einen Fall einmal gekauft hatte eingebaut und werde jetzt nochmal alles installieren, und hoffe dass der Bug dadurch ein Ende hat
 
Zurück
Oben