Wiederholte kurze Win11 Neuinstallation ohne Key?

BFF schrieb:
Fuer Samsung und Crucial SSD weiss ich das es unter Linux geht.

Was bedeutet geht?

Bei Samsung habe ich meine starken Zweifel.

Bei Crucial kommt es darauf an, ob die Micron-SW funktioniert, früher gab es mal Images, finde ich nicht mehr.

Wieso überhaupt die fw Flashen wenn man keine Probleme hat?

Edit: wie viele Beiträge soll es eigentlich noch von dir geben die sich eigentlich nur darum befassen eine nvme SSD unter windows anstatt Linux zu Flashen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
WeisheitsTroll schrieb:
wie viele Beiträge soll es eigentlich noch von dir geben

Bis ich das Glück habe, bis endlich wer erklärt, dass das kein Problem ist und wie man das machen kann. Hier wurde es klar, wenn du die anderen Beiträge liest, dann wird nicht mal ansatzweise darauf hingewiesen.

WeisheitsTroll schrieb:
Wieso überhaupt die fw Flashen wenn man keine Probleme hat?

Das ist naiv, nur weil etwas oberflächlich funktioniert ist es noch lange nicht fehlerfrei. Man merkt das erst, wenn man zufällig die Datei öffnen will, die dann kaputt ist. Die Sicherung nützt dir auch nichts, weil irgendwann wurde die defekte Datei gesichert.

Um es klar zu sagen, das Thema ist für mich gelöst.

Ich verstehe nur nicht die Leute, die sich aufregen, wenn es eine Lösung gibt, sie aber diese nicht genannt haben. Die sollten mal selber über ihre Kompetenz nachdenken.

Ist doch legitim weiter nach einer Lösung zu suchen, solange keine genannt wurde.

Dann erkläre von Anfang an worum es geht.
Das Windows ein WTG sein muss für Deine Anfrage ist doch seit Jahren klar und überall zu lesen. Und auch das ein heutiges Windows nicht abläuft.

Das Du damit SSD flashen willst hätte gleich in Post #1 gehört. @linuxnutzer

Das Du zusätzlich fast alles an Antworten oder Vorschlägen anzweifelst scheint Deine spezielle Art zu sein. Macht es halt so einfach Dir nicht mehr antworten zu wollen. 🤷‍♂️

Anyway.
Wenn ich etwas poste wie in #21 ohne eine Quelle/Link zu posten kannst Du davon ausgehen das ich den Krams bereits probiert habe. Und ja, unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
BFF schrieb:
Dann erkläre von Anfang an worum es geht.

Genau wie gefragt wurde. Das Flashen ist nur ein Anwendungsbeispiel. Gibt ja auch andere Dinge wie beim Handy den Bootloader freischalten.

BFF schrieb:
Wenn ich etwas poste wie in #21 ohne eine Quelle/Link zu posten kannst Du davon ausgehen das ich den Krams bereits probiert habe. Und ja, unter Linux.

Warum sollte ich das anzweifeln was du sagst, aber was hilft es mir? Ich brauche die Software für Linux, wenn es möglich sein sollte. Ich glaube nur, dass sich die Zeiten ändern und es nicht mehr gibt, was es schon mal gab. Bei Samsung habe ich mich schon zu Tode gesucht. Mag sein, dass ein Datencenter andere Quellen hat.

BFF schrieb:
Geht einfacher mit Rufus oder andreren Tools aka Hasleo WTG.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1748818222858-png.1623782/[/IMG]
Ich hatte keine Ahnung und du hast keine Ahnung, wie nützlich mir das in Zukunft sein wird, danke ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und WeisheitsTroll
Zurück
Oben