Wiedermal ein GamingPC zusammengestellt

Also gut, sieht nun so aus.

Intel Core 2 Duo E6750 (billig und schnell, übertaktungstauglich) 155€
MSI P35 Platinum (viele features, schönes design, P35) 140€
OCZ Platinum EL XTC 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15 (hat keine billigeren und gute 800er bei meinem Shop, schönes Design) 96€
eVGA e-GeForce 8800GTS, 640MB (wollte schon immer mal ne eVGA, ausserdem lange Garantie) 357€
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB (auf Empfehlung) 96€
Akasa AK-ZEN01-WH ZEN (Mac Design :D ) 61€
Scythe SCINF-1000 (auf Empfehlung) 50€

Macht total 955€
Ich finde das passt absolut, mit Gehäuse!

Du entscheidest also danach wie die Dinger aussehen... aha... hmm... OK...

Die Zusammenstellung is auf jedenfall ok, wobei wie schon gesagt wenn du wirklicher Hardcore Gamer bist und du sagst ok auf 100€ kommts mir nun nicht so an.. 1050€ dann hast ne GTX anstelle ner GTS die nochmal ohm 30%?!?! mehr Power mitsich bringt ;P

KnolleJupp schrieb:
Du entscheidest also danach wie die Dinger aussehen... aha... hmm... OK...
Natürlich nicht nur nach Aussehen, aber wichtig finde ich schon wie die Dinger aussehen.

Ted schrieb:
Die Zusammenstellung is auf jedenfall ok, wobei wie schon gesagt wenn du wirklicher Hardcore Gamer bist und du sagst ok auf 100€ kommts mir nun nicht so an.. 1050€ dann hast ne GTX anstelle ner GTS die nochmal ohm 30%?!?! mehr Power mitsich bringt ;P
Ich bin nicht der Hardcore Gamer. Spiele eigentlich ausschliesslich BF2. Das packt die 8800GTS wahrscheinlich sogar ohne Kühlung. Aber World in Conflict und Quake Wars stehen halt an...

warum nimmst du dir nicht gleich ne GTX? die Preise purzeln ja hier in Schweiz ganz schön.

schau mal unter toppreise. Hab mir dort die Gigabyte GTX (http://www.toppreise.ch/chart_103168.html)= geholt. damals noch 650CHF also gut nachschauen und wenn Preise wieder sinken, zugreifen. Zurzeit wäre für CHF 100.00 mehr die GAINWARD 8262-BLISS 8800GTX 768MB DVI-DVI deine

World in Conflict macht sogar mit meiner 7600 GT richtig Laune, da wird die 8800 nicht wirklich ans Ruckeln denken ;)

ALso ist nicht das günstigste , aber völlig in Ordnung! Gibts nix mehr zu meckern ;)

Jo, viel Spass mit dem Ding :D ;)

jo viel spass kannst ja berichten ob alles läuft *hust* *post-erschleich* :D

Also, schlussendlich wurde es:
Intel Core 2 Duo E6750
MSI P35 Platinum
2x 1GB OCZ Platinum CL4
Zalman CNPS 9700 LED
eVGA GeForce 8800GTS 640MB
WDC SE16 Sata-II 500GB
Be Quiet Straight Power 550 Watt
Samsung Writemaster Sata-II
Cooler Master Ammo 533

Soooooooooooo, die Kiste ist abgekommen und hab sie auch schon fein zusammengebaut und ein XP/Vista Multiboot installiert. Klappt auch soweit super.

DSC05910.JPG

DSC05927.JPG

DSC05930.JPG

DSC05936.JPG

Nun wollte ich aber mal fragen was für Software ihr mir zur überwachung von Prozessor, Mobo und Graka ihr mir emfpehlen könnt.

Noch was: Beim Vista Leistungstest erreiche ich überall 5.9 Punkte, ausser beim Prozessor, da hab ich nur 5.5 Punkte!:rolleyes: unverschämtheit!

Zurück
Oben