Wieso ärgern sich so viele über die gelockten AMD Prozessoren?

Wie genau wurde das unterbunden? Die beiden Pins sind doch noch da, wieso wird dann dadurch der Multi nicht freigeschaltet? Das kapier ich nicht. Oder durch das schließen der L1 brücken? Geht das absolut gar nicht mehr? Oder mit Silberleitlack oder irgendwie anders?
 
AChne, ist doch klar das die das deswegen gemacht haben.
Und man kann dank des Frei wählbaren Multiplikators viel besser übertakten. Habe meinen Barton 2500+ mit Kompressorkühlung Marke "eigenbau" auf knapp 4200+ gebracht... aber mit 4000+ läuft es besser, muss ich nicht angst haben das mir im Sommer alles um die Ohren Fliegt :D :D :D
 
warum die sich ärgern? weil sie das leben kennen:


das ist offensichtlich teil einer grundsätzlich veränderten unternehmensstrategie von amd:

1. sehen die cpu's jetzt schon von außen genauso aus wie intel,
2. ist auch der multi innen drin gelockt.

das heißt nichts anderes, als das amd intel zukünftig auf gleicher augenhöhe attakieren will und wird (tut das damit schon!), weg will vom "schmuddel und bastler-image".

amd hat recht damit, tut das richtige, auch wenn es manchen nicht gefallen wird:

denn jetz kann man als amd-verkäufer argumentieren: "AMD oder intel, wo ist denn eigentlich der unterschied? unsere sind genausogut."


und die meisten kunden kennen sich ja echt nicht aus, können die behauptung nicht mit techn. argumenten wiederlegen: also die mögliche verwechslung ("die durch den gleichen "öffentlichen" auftritt behauptete produktgleichheit") ein riesen vorteil für den herausforderer! schließlich hat amd bloß 18% marktanteil, intel 80%:

-intel muß die verwechslung mit amd fürchten.
-umgekehrt gilt das nicht.


was amd also macht sehr gut und richtig. wird sich klasse auswirken pro amd.
aber wir ärgern uns, weil das eine einbahnstrasse ist für uns oc'er usw.: die ungelockte amd-cpu kehrt nie wieder. (wenn amd klug ist, was ich hoffe)wir ärgern uns also (etwas), weil wir kleinen spießerlein etwas persönlich betroffen sind, "in der nische unserer privatistischen existenz". amd aber macht alles richtig.
 
perfekt!57 schrieb:
das ist offensichtlich teil einer grundsätzlich veränderten unternehmensstrategie von amd:

1. sehen die cpu's jetzt schon von außen genauso aus wie intel,
2. ist auch der multi innen drin gelockt.

das heißt nichts anderes, als das amd intel zukünftig auf gleicher augenhöhe attakieren will und wird (tut das damit schon!), weg will vom "schmuddel und bastler-image".

amd hat recht damit, tut das richtige, auch wenn es manchen nicht gefallen wird:
...
naja, amd hat ja nur einen solch hohen marktanteil, weil eben genau bastler und übertakter bisher amd gekauft haben. damit schneiden sie sich ja in den eigenen finger.

ich glaube nicht, dass amd nötig hat, sich durch gleiche optik (?) mit intel prozessoren zu vergleichen. wer weiss denn schon, wie eine cpu aussieht. ausserdem wurde der heatspreader ja schon die längste zeit von der amd community gewünscht, da genau dieser punkt eine grosse schwäche der amd prozessoren war. amds zugpferd ist im moment der 64bit opteron. dort haben sie ein produkt, wo intel nicht mithalten kann (itanium zu teuer, xeon zu langsam). und genau damit können sie die kundschaft auf sich aufmerksam machen. ich wüsste nicht, was ein gelockter multiplikator hier bewirken sollte.

ich finde es auf jeden fall recht schade, weil damit geht ein gewichtiges kaufargument für amd cpus verloren. :(

ganto
 
lol perfekt...
Das ist keinesfalls eine Strategie von AMD. Sie versuchen nicht so wie die Intel Prozessor auszusehen sie versuchen besser zu sein und steuern nicht darauf hin das der Kunde sie mit Intel verwechselt... depp

mfg pider
 
Hi!

Weis zufällig jemand ob bei AMD's Opteron Prozessoren die Multiplikatoren frei sind, bzw. die CPU's unlocked sind?

Bei Intel's Xeon's ist das ja der Fall (wenn auch etwas begrenzt, aber das reicht)
 
für die extrem Overclocker gibet ja immernoch die Mobile Version des Athlon XPs :D
 
Da beim FX 53 der Multifreiwählbar ist wird der Multi beim Opteron auch freiwählbar sein.
 
gehacktesmacher schrieb:
Weis zufällig jemand ob bei AMD's Opteron Prozessoren die Multiplikatoren frei sind, bzw. die CPU's unlocked sind?

Wieso wollte man einen Opteron übertakten? Der hab doch eigendlich genug Leistung :)

gehacktesmacher schrieb:
Bei Intel's Xeon's ist das ja der Fall (wenn auch etwas begrenzt, aber das reicht)

Dass bei den Xeons der Multi frei wählbar ist wäre mir neu. Bitte um Aufklärung :)

Rockzentrale
 
Zurück
Oben