Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso befürworten jetzt fast alle EU-Staaten die Chat-Kontrolle?
Ich dachte das Thema wäre vom Tisch und jetzt lese ich das nur 4 EU-Staaten dagegen sind (Italien, Polen, Tschechien und die Niederlanden) https://fightchatcontrol.eu/
Der Rest ist dafür 😂
Was ist da jetzt passiert das plötzlich alle dafü stimmen?
So ganz übersichtlich finde ich die Webseite irgendwie nicht. Gehe ich ins Detail, kommt mir viel häufiger ein "dagegen" als ein "dafür" oder "unentschlossen" bei den einzelnen Parlamentariern entgegen.
Soweit ich das sehe, geht man einfach davon aus, dass der überarbeitete Vorschlag auf Zustimmung stoßen könnte.
@gaym0r Du kannst an matrix mit bridges WhatsApp, signal, telegram, discord, imessage, irc, mattermost und was dir sonst gefällt anbinden.
Was wie gecrypted wird liegt dann auch an der anderen Seite.
Dann kann man frei entscheiden wie und mit wem man kommunizieren will.
Generell kann man meckern, oder sich halt einfach dagegen wehren.
Würde mal vorsichtig sagen wer zentrale, privateinfrastruktur für Kommunikation nutzt ist ein wenig selbst schuld.
Oh Firmen tracken ihre Kunden. Staaten wollen wissen war Firmen wissen. Große Überraschung.
Gefühlt hat das jede Regierung in de und teils auf EU Ebene in den letzten 15 Jahre probiert. Es wird wieder kassiert und sie werden es wieder probieren
spw schrieb:
Alle Linksregierungen wollen die Chatkontrolle ! Ist eine logische Entwicklung...
Denen geht auch langsam der Arsch auf Grundeis... - um es mit bekannten Wörtern zu sagen.
Die "etablierten" Parteien verlieren immer weiter an Zuspruch und Reichweite, damit auch an Bedeutung.
Die Probleme wachsen denen über den Kopf und funktionierende Lösungen sind derzeit nicht in Sicht (bei keiner der existierenden Parteien...).
Dient also nur als zusätzliche Absicherung obwohl auf Dauer natürlich auch zum Scheitern verurteilt - Macht und Illusion von Kontrolle.
Guten Abend,
Der Hauptgrund wird sein Du du mit 13 Jahren nicht Strafmündig bist., sondern erst ab 14 Jahren.
Es gibt einfach zu viele Kinder und Jugendliche die könnten alles posten.
Und ab 16 Jahren sind die voll verantwortlich für ihr tun. Und ab 16 Jahre muste ein Perso haben
und damit können die das Alter überprüfen.
Ich selbst bin auch dafür das es auf 16 Jahre angehoben wird.
Haha, witzig. Europäischer Rat, Europäische Kommission und Europäisches Parlament … alles das Selbe. Dass Die Linke in der BRD von der CDU regelmäßig als "Stasi" beleidigt wird, während die CDU seit mindestens zwanzig Jahren immer wieder die Vorratsdatenspeicherung einführen will, mehr Videoüberwachung fordert, die Gewaltenteilung zwischen Judikative (Richter) und Exekutive (Polizei und Staatsanwaltschaften) zugunsten letzterer verschieben will, geschenkt. Die Abwicklung für Deutschland [sic] hat nur einen ehrlichen Repräsentanten in der Öffentlichkeit platziert: Bildungsfeind Tino Chr. – weiß nichts und ist bei jedem öffentlichen Auftritt stolz darauf.
Die Ueberwachung des "Untertanen" durch die Herrschenden ist seitdem es Herrschende gibt voellig normal fuer die Herrschenden. Weil sonst waeren sie keine Herrschenden. Voellig egal ob sich der "Staat" Demokratie, Diktatur, Monarchie oder sonst wie nennt.
Es kann ja nicht sein das die EU es nicht genauso kann wie der Rest der Welt. 😉
Ich kann nur wild raten... Angst vor Terroristen (in den Ländern mit viel Immigration) oder bessere Kontrolle bzw. Beeinflussung (Ideologien, die dem Staat nicht gefallen) oder einfach mehr 💰 (/Aluhut runter nehm...)
Niederlande will sie nicht, und ist Links. Nee, eigentlich wollen die Rechten solche Instrumente zur Überwachung.
Edit: Die Hufeisentheorie ist eh für die Tonne, weil sie nicht alle Facetten erfasst.
ah. ich finds wichtig mit der überwachung. ich habe angst vor sonst was bei social media und bin gerade erleichtert. chaos finde ich risky...weltfrieden und so ist wichtig.
my2ct.
also das verschiedene innenministerinnen so was fordern mag "normal" sein, aber mmn haben die parteien die demokratie eh schon aufgegeben und es ist eine art wettrüsten, wer später den diktator stellen kann...