• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso denn keine Kampfspiele für den PC?

Sidolin

Lieutenant
Wieso programmiert eigentlich niemand Kampfspiele für PC? Ist man tatsächlich der Meinung, auf dem PC würde es keinen Spaß machen? (das ist ja Blödsinn). Kennt jemand vieleicht eins (möglichst kein uralt 2D Spiel)? Das lezte woran ich mich erinnere, ist FX Fighter, und das war damals schon gar nicht so schlecht.
Ich würde gar keine Konsole gekauft haben, wenn Kampfspiele für PC kommen würden!
Ich hoffe, es werden man welche rausgebracht, sonst muß ich noch selber ans Werk!

dann geh mal ans werk denn ich warte schon viele jahre über tekken,dead or alive,... änliche spiele. :(
und wer mit der tastatursteuerung nicht zurecht kommen würde könnte sich ja dann nen joystick kaufen.
will endlich kampfspieleeeeeeeee :D

Das ist ne gute Frage die ich mir auch schon sehr oft gestellt habe.Da ich auch Konsolero bin machts mir zwar net viel aus aba mann denke nur mal an die Möglichkeiten.

Mann könnte z.B. Massenkäpfe via Internet machen ala Figth Club und so.

Padsteuerung is ja beim PC auch no Problem.
Ich verstehs auch net wiesos keine gibt.

Ich denke die PC Plattform ist dafür einfach nicht geeignet. Da solche Spiele nicht gerade sehr Komplex sind, reichen Konsolen dafür locker aus. Gerade die neue x-Box soll ja ziemlich schnell sein, schneller als manch ein PC. Obwohl das irgendwie ein Wiederspruch ist, naja...

Vielleicht haben diese Spielehersteller ja auch Verträge mit den Konsolenherstellern. Wenn alles auf den PC ausgelagert wird, wozu braucht man dann noch Konsolen?

@Flowy

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird von der Konsolelobby extra nicht produziert. Kampfspiele sind mitunter der einzigste Grund sich eine Konsole zu holen. Würd zwar aus diesem Grund trotzdem nicht tun, aber gibt nunmal Leute die es deshalb kaufen.
Deshalb glaube ich konvertieren Konsolenprogrammierfirmen wie Namco die Spiele nicht.

Ein 3D Kampfspiel wäre übrigens noch Virtual Fighter 2 für PC, hab ich mir selbst mal geholt. Grausige Grafik aber ganz lustig :D

das spiel kenn ich ist aber nicht mit den legendären spielen zu vergleichen das gibts nicht ich werde warscheinlich noch viele viele jahre auf ein kampfspiel warten dürfen
leider

bloodpsycho schrieb:
ich verstehs einfach nicht dass die entwickler diese marktlücke nicht decken.

jepp sowas interressiert schon viele aber wie siehts mit sachen aus die leider kaum einen interressieren wie ne schwimmbadsimulation ^^ ;) :rolleyes:

Also es wurden schon manche Kampfspiele produziert die wurden aber nicht gut verkauft daher haben sich die HErsteller entschieden keine Kampfspiele mehr herzustellen. Ein beispiel.

CapCom bekommt bei der PS2 für Street Fighter 10000000 euro aber dann beim PC nur 1000000 euro das ist verlust für denn Hersteller. Das ist z.b. ein grund sich eine Konsole zu kaufen.

Gruß Cyrus

Flowy schrieb:
Ein 3D Kampfspiel wäre übrigens noch Virtual Fighter 2 für PC, hab ich mir selbst mal geholt. Grausige Grafik aber ganz lustig :D

Stimmt, das habe ich ja auch! Hätt' ich doch glatt vergessen! Ich habe noch Virtua Fighter 4 für Ps2, ist auch nicht schlecht.

Aber: Auf PC mit AA und AF würde es so richtig hammer aussehen!

_Cyrus_ schrieb:
CapCom bekommt bei der PS2 für Street Fighter 10000000 euro aber dann beim PC nur 1000000 euro das ist verlust für denn Hersteller. Das ist z.b. ein grund sich eine Konsole zu kaufen.

Also, das ist sicherlich immer unterschiedlich. Ich weiß noch, daß vor etwa 6-7 Jahren recht wenige Bekannte von mir einen PC hatten, und Street Fighter und Co auf PS1 oder so zockten. Heute wäre das bestimmt auch kein Problem. Es werden ja auch Schlittenfahrtspiele und ähnliches produziert, und da ist es ja im Vornherein klar, daß dies keine Hitverkäufe sind, und dennoch kommen sie. Wieso denn auch nicht?

Apropos Mortal Combat. Mk4 gibt es auch für den PC, ist zwar alt, hat aber ne gute Grafik. Aber ist ein bisschen zu übel, find ich... (Macht jedoch Spaß)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance mehr für Kampfspiele auf dem PC..... das ist ein Genre das ausgestorben ist genauso wie Jump'n'Runs.....

Wenn du welche Spielen willst such dir Emulatoren oder irgendwie sowas.....

Heeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuul!!!
Ja, ja, so isses keine Kanmpfspiele für PC. Dabei könnte man die doch binnen Tagen oder Wochen von der XBOX konvertieren. ZUM KOTZEN!!!
Wenn ich bedenke wie geil zB Dead or Alive aussehen könnte...
Leider werde ich mich bis zum meinem Tode wohl mit Virtua Fighter 2 beschäftigen, denn konnte Sega ja damals komischer Weise noch hinkriegen...schnief

VollesKorn schrieb:
Ich fand Mortal Kombat auf früher immer recht witzig, sowas ordentlich gemacht in 3D wäre sicher mal wieder ein Highlight.

Für die PS2, GameCube und XBOX gibts das schon - ist absolut genial!!

Mhh.. irgendeinen Grund wirds schon damals gegeben haben, dass das mit den Prügelgames auf dem PC zum erliegen gekommen ist... ich denke damals war das mit der Hardware (Joypad/Graka) noch nicht so dolle und deshalb werden sich die meisten damals lieber eine Konsole gekauft haben und der PC-Markt für solche Games hat sich nicht mehr rentiert..

GUT.. heute sieht das wieder anderst aus.. aber ich kann die Entwickler auch gut verstehen.. gebranntes Kind scheut das Feuer.. und außerdem sind genau diese Games meist die Zugpferde der Konsolen... die werden sich doch nicht auch noch in diesem Genre einen neuen Konkurrenten aufs Feld holen...

Gruß Dreams​

An der Hardware liegt sowas definitiv nicht. Warum sollte ein PC sowas nicht darstellen können? Ensprechende Eingabe-Geräte gibt's ja zu kaufen (man kann ja, dank Adaptern, sogar die Konsolen-Pads anschliessen...).

Aber hat irgendwer informationen darüber wie gut sich Virtua Fighter etc. auf dem PC verkauft haben? Ich schätze einfach mal nicht so gut.

Davon abgesehen gelten PC-Spieler ja sowieso als eher bieder und reifer als die Konsoleros (nicht, dass ich behaupte Konsoleros wären unreif...das stimmt in vielen Fällen natürlich ganz und gar nicht...) weswegen auch die ganzen Trendsportspiele nicht für den PC erscheinen.

SSX oder auch Burnout sind ja im allgemeinen nicht so "typische" PC-Spiele.

Ich finde das generell sehr schade, denn nach nem richtig geilen Kampf-Spiel wie Tekken oder auch Soul Calibur sehne ich mich für den PC schon seid JAAAHREN!

In ungefähr 10 Jahren werde ich mein erstes Kampfspiel auf dem Markt haben :D
erscheint somit noch vor HL³ :D

In 10 jahren was soll das denn sein Hl³ kommt wahrscheinlich früher. ;-)

Zurück
Oben