• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso denn keine Kampfspiele für den PC?

Sers,

es gab doch mal OMF ... oder Oni, die hatten auch einen leichten Touch ala Tekken :D! Wobei ich ehrlich gesagt, auch sehr intessiert wäre, so einen richtigen Ableger wie Tekken für den PC zu spielen.

Wer weiß, was die Ziele der Programmierer sind, jedenfalls keine PC - Kunden :(

Ist doch ganz klar wieso es das nicht gibt. Konsolen werden viel häufiger zu zweit gespielt. Am PC sitzt zu 99% nur eine Person.

Ausserdem hätte es keine hohen Verkaufszahlen

AntiBuerger schrieb:
es gab doch mal OMF ...
Von OMF (One Must Fall) gibt es schon seit einiger Zeit einen Nachfolger, aufgemotzt mit 3D Grafik, Netzwerkunterstützung und allem pipapo....

Also vereinzelte Kampfspiele für den PC gibt es noch :)

Ihr könnts knicken es kommen keine Kampfspiele mehr fürn Pc.

mfg Cyrus

_Cyrus_ schrieb:
Ihr könnts knicken es kommen keine Kampfspiele mehr fürn Pc.

mfg Cyrus

Es sei denn man macht selber eins.

Ich habe allerdings schon ein Projekte gesehen von Leuten die eben dies vorhatten. Sdah auch ganz gut aus aber anscheinend gibt es zur Zeit keine alzu große Nachfrage in diese Richtung. Schade eigentlich.

Welche Narren haben mir schlechtes Karma gegeben?! Egoisten, wisst ihr nicht, daß man dafür den Account verlieren kann?

@ Sidolin :

Mach dir da mal keinen Kopf, es gibt immer Idioten die das tun. Hab Anfangs auch nur Negatives Karma bekommen, tue es eigentlich immer noch....
Wenn du deinen Account dafür verlieren solltest, sollte dir klar sein wie blöd diese Karma Müll ist, und dir ein anderes Forum suchen.

BTT :

Selber ein Spiel machen? Du weisst ja gar nicht wie lange sowas dauert. Das muss erstmal finanziert werden. Wenn überhaupt, dann wird dieses Spiel in einer sehr schlechten 2D Grafik möglich sein, und auch diese Arbeit muss bezahlt werden. Und 1 Mann alleine wird sowas nicht hinkriegen :(

Update : : Der der mir hier deswegen schlechtes Karma gegeben hat. Du solltest schnellstens einen Duden aufsuchen. "Beleidigend schreibt man immer noch mit D" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sidolin schrieb:
Wieso programmiert eigentlich niemand Kampfspiele für PC? Ist man tatsächlich der Meinung, auf dem PC würde es keinen Spaß machen? (das ist ja Blödsinn).

Das liegt einfach nur daran, daß einige Spiele auf einigen Plattformen keine Fangemeinde haben, die groß genug ist, damit sich die Produktion eines solchen Titels lohnte.
Ich glaube, es gab mal zu Zeiten der PS1 oder des MegaDrive einige Prügelgames, die auch für den PC umgesetzt wurden (Virtual Fighter?), aber der Erfolg blieb den Spielen auf dem PC eigentlich stets versagt.

Nun muß man aber auch sagen, daß es nie so richtig versuchte wurde...

Ich finde es leider auch sehr schade. Hab damals zu Doszeiten andauernd Mortal Kombat 2 gezockt. Der letzte Teil fürn PC war wenn ich mich nicht irre Mortal Kombat 3. Gib sogar einen Patch damit man das noch unter XP zocken kann. Aber wenn ich so Grafik vergleich, sieht es schon wieder anders aus. Ich würde mich jedenfalls freuen.

Gruß Andy

Ja, Mortal Kombat 2 & 3 hat auf dem Pc schon Spaß gemacht und man konnte es mit der Tastatur excellent steuern.
Ich könnte mir gut vorstellen ein Tekken so zu steuern.

MfG

Also ich währe auch mal schwer dafür das endlich mal ein ordentliches Prügelspiel für den PC auf den Markt kommt.
Klar hat man bei Konsolen mit dem Kontoller die bessere Steuerung aber da gibt´s ja für den PC auch schon einiges.
Auserdem währen ja auch ziemlich coole onlinespiele möglich, viel viel mehr Karakteere bzw Onlineupdates für diese Addon´s usw.

Also liebe Spieleprogrammierer RAN ANS WERK !!

Ich vermute es liegt daran, das Kampfspiele überwiegend junge Leute anspricht,
etwa zwischen 10-21-Jährige.
Und da diese Altersgruppe zum Großteil zum Spielen Konsolen verwendet, ist es auch verständlich wenn die Spiele-Entwickler sich auf diese Plattform beschränken.

Die Zielgruppe der PC-Spieler fängt ab 21j an....sicher gibt es vereinzelt Kinder und Jugendliche die keine Konsole besitzen und den PC fürs spielen bevorzugen, aber das ist eine Minderheit, und das wissen die Spiele-Entwickler.
Der Käuferkreis bei der PC-Plattform für Kampfspiele wäre stark eingeschränkt, so daß die Spiele-Industrie fürchtet große finanzielle Verluste einzufahren, das Risiko wäre zu groß einen Flop zu produzieren.

Stark schematisiert heißt das:
Konsolenspiele verwenden großteils Kinder/Jugendliche
PC-Spiele verwenden großteils Erwachsene

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben;)

Robert Neumann schrieb:
Die Zielgruppe der PC-Spieler fängt ab 21j an.
Woher beziehst Du Deine Informationen?
In Deinem Beitrag steht vieles, was für mich ohne Quellenangaben nicht mehr als Deine Meinung ist ;)

Robert Neumann schrieb:
Stark schematisiert heißt das:
Konsolenspiele verwenden großteils Kinder/Jugendliche
PC-Spiele verwenden großteils Erwachsene

Das traf vielleicht früher beim NES, SNES und Nintendo 64 zu, mittlerweile aber definitiv nicht mehr.
Beat 'em ups sind genauso wie Jump 'n Runs eine klassische Konsolendomäne und es nun wirklich nicht so, dass nur Jugendliche solche Prügelspiele spielen oder vorwiegend Konsolen kaufen.
Konsolen sind längst aus den Kinderschuhen entwachsen, nicht umsonst gibt es mittlerweile so viele "Erwachsenenspiele" darauf.

Ich würde mal vorschlagen das hier eine Umfrage mit ran kommt.

Eine die frägt: Wollt Ihr Prügelspiele?

Und das dann von CB mal an ein paar Entwicklerstudios gesendet.

Alle allein können wir da wohl nix machen. ABER ZUSAMMEN!

(Ich habe interesse an einen Dragonball Z Spiel:cool_alt: )

Also mal ganz ehrlich. Ich fände es sehr gut, wenn es Tekken & Co endlich für den PC geben würde. Aber da ich mir eh die PS3 kaufen werde, erübrigt sich das ja^^. Ich finde da haben die PC-Spieleentwickler viel verschenkt, denn Tekken & Co. haben sich weltweit doch ganz ordentlich verkauft und sowas macht doch auch PC-Spielern spaß;)

Osmodium schrieb:
Das traf vielleicht früher beim NES, SNES und Nintendo 64 zu, mittlerweile aber definitiv nicht mehr.
Beat 'em ups sind genauso wie Jump 'n Runs eine klassische Konsolendomäne und es nun wirklich nicht so, dass nur Jugendliche solche Prügelspiele spielen oder vorwiegend Konsolen kaufen.
Konsolen sind längst aus den Kinderschuhen entwachsen, nicht umsonst gibt es mittlerweile so viele "Erwachsenenspiele" darauf.

So viele Erwachsenenspiele im Konsolenbereich gibt es auch wieder nicht. Die ab 18 Spiele bei den Konsolen sind rar gesäht, wobei im Vergleich zum PC die Erwachsenenspiele deutlich mehr sind.

Ich denke es kommt auf die Nachfrage an, Kampfspiele werden nunmal zum Großteil von Kindern/Jugendlichen gespielt, und die haben eine Spielkonsole daheim rumstehn.
Egal ob Sony Playstation 1,2 oder XBOX, XBOX 360
:)

Auf dem PC gibt es nicht mehr Erwachsenenspiele, die meisten dieser Spiele gibt es auch auf Konsolen, mal ganz abgesehen von den exklusiven Konsolenspielen, die nichts für Kinder und Jugendliche sind.

Es ist ja nicht so, dass man es nicht versucht hätte, Beat 'em ups auf den PC zu portieren, Virtua Fighter 1 und 2 z.B., aber die haben sich nicht verkauft und somit wurde der PC uninteressant.

Auch mit Eigenentwicklungen ist man baden gegangen, das sehr gute FX Fighter von Argonaut zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben