• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso denn keine Kampfspiele für den PC?

Robert Neumann schrieb:
Ich vermute es liegt daran, das Kampfspiele überwiegend junge Leute anspricht,
etwa zwischen 10-21-Jährige.
Und da diese Altersgruppe zum Großteil zum Spielen Konsolen verwendet, ist es auch verständlich wenn die Spiele-Entwickler sich auf diese Plattform beschränken.

Bitte?
Woher nimmst du deine Zahlen?

Aber zum Thema Prügelgames und unter 20 muß ich dir rechtgeben. Da könnte schon sein.
Eine Klopperei auf dem PC mit moderaten Anforderungene würde aber 100 pro auch gut ziehen.
Allein schon weil sie allein auf weiter Flur stehen würde. Und die PC-dichte ist mittlerweile sehr
hoch.

Woher die Zahlen kommen hab ich auch schonmal gefragt aber bislang wurde die Anfrage gepflegt ignoriert.

Shagrath schrieb:
Woher die Zahlen kommen hab ich auch schonmal gefragt aber bislang wurde die Anfrage gepflegt ignoriert.

Welche Zahlen?
Meinst du die Altersgruppe?
Leute jüngeren Semesters bevorzugen Konsolenspiele gegenüber PC-Spiele.....
demnach alles bis 21j........das soll aber nur ein Richtwert sein....paar Jahre hin oder her...spielen keine Rolle...;)

Auch hier weiss ich wieder nicht, woher Du diese Informationen nimmst.
Ich kann sie auch verglichen mit meinem (zwar nicht repräsentativen, aber doch sehr großen) Bekanntenkreis überhaupt nicht nachvollziehen, Konsolen sind hier allgemein weniger beliebt.

Das mit der Altersgruppe kann schon sein, habe irgendwo mal gelesen, dass z.B. EA das Durchnittsalter der PC-Spieler laut Meinungsforschung auf ca. 30 Jahre einstuft.

Fifa Street gibt es deswegen auch net für den PC.

Ich könnte mir vorstellen, dass es deshalb keine Prügelspiele gibt, beweisen kann ich das aber auch net.

MfG

Ein ordentliches Boxgame wäre auch mal ne feine Sache, so wie Fightnight 1-3 für die Konsole.
Über die Anforderung würde sich so manche Kiste schlapplachen und Eingabegeräte aller Pads,Joys gibt es viele.
[Ironieklammer auf] Vielleicht sollte man EA mal anschreiben [Ironieklammer zu]:D

Christi: Das alter des durchschnittlichen PC-Users insgesamt würde ich vielleicht mit 30 durchgehen lassen, aber den Spielerdurchschnitt? Bleibt also spannend :)

@ Shagrath,

musst dir mal die USK Interviews (Podcasts) bei wunderlampe.de anhören, darin sagt der Obertester der USK das Durchschnittsalter der Spieler in D liegt bei 31 Jahren und er fing zumeist mit dem C64 an.

Die Quelle weiß ich nicht mehr, aber gehört hab ich es auch,
das der Durchschnittliche PC-Spieler 31 Jahre alt ist.

Das kann schon stimmen, wenn ich im Kaufhaus bin und sehe wieviele
Kids sich bei den Konsolenspielen tummeln, und in der PC-Abteilung
wesentlich ältere Leute sich aufhalten.

-Keine Kampfspiele für den PC, weil viele Leute in der Alters-Zielgruppe eine
Konsole daheim rumstehen haben die sowas mögen.

Wer weiss, vielleicht haben die 31-jährigen aber damals auch schon viel Spaß an Mortal Kombat etc. gehabt und würden sich über ein neues PC-Spiele (mit Klasse wohlgemerkt!) freuen und es kaufen. Mehr Kaufkraft als die Kleinen hat die ältere Generation wohl unbestritten :)

Vielleicht verbinden Sie die nicht immer vorhandenen Controller (Pads) am PC mit in die Überlegung ein.
Wäre ja auch blöd, wenn auf der Spielepackung Gamepad empfohlen steht. Und Spiel + Gamepad ist dann ein bissl zu viel für manche Gelbörsen.

Ich habe ein Gamepad ( PES5:) ) aber in meinen Freundeskreis hat kaum einer eins, die Spielen ja meist nur Shooter, Rollenspiele und Strategie- eben die typischen PC-Games.

MfG

ich habe auch kein Gamepad und versucht mit Tastatur
Top Spin 2 zu spielen....unmöglich und unspielbar.

Eine vernünftige Tastatursteuerung wie im 1.Teil gibt es
nicht mehr, und eine Maus-Unterstützung zu programmieren
war anscheinend auch zu anstrengend.
:headshot:

Zurück
Oben