Wieso fragt Outlook ständig nach dem Passwort?

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.096
Hallo zusammen,

nachdem ich am Donnerstag eine dieser bekannten "I am hacked your account"-Mails erhalten habe (https://www.expertiger.de/blog/erpressermail-konto-gehackt/), änderte ich natürlich unter GMX mein Passwort und man soll solche Fälle auch der Polizei melden, was ich tat.

Zum Verwalten meiner Mails nutze ich aber Outlook auf dem Rechner und passte hier anschließend ebenfalls das Passwort an.

Obwohl ich den Haken bei "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" setzte, erscheint nun immer mal wieder die erneute Passwortabfrage.

Womit kann dies zu tun haben?

Vielen Dank
 
Dann mach einfach ein neues Outlook Profil, es wird alle deine Probleme lösen.
 
FohlenBoy schrieb:
Obwohl ich den Haken bei "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" setzte, e
Gilt das für den Mail-Abruf mit IMAP/POP3, sowie für das Senden von Mails mit SMTP?
 
eYc schrieb:
Gilt das für den Mail-Abruf mit IMAP/POP3, sowie für das Senden von Mails mit SMTP?
wie kann man das 100%ig feststellen?
Es kommt zwischendurch immer mal wieder, ohne dass ich explizit gerade etwas versenden möchte.
 
Kontrollier mal deine Abrufeinstellungen. IONOS und GMX reagieren manchmal sensibel, wenn man zu oft hintereinander abruft.
Und ja, wenn du hier postest solltest du (1) deine Outlook-Version angeben und (2) angeben, ob du per POP3 oder per IMAP abrufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ich kann die Hinweise von halwe bestätigen. Auch bei mir erschien in Outlook ständig die Passwort-Abfrage für Vodafone und GMX (beides Pop3). Nachdem ich gestern den Abruf-Intervall auf 20 Minuten erhöht habe, ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
FohlenBoy schrieb:
wie kann man das 100%ig feststellen?
Die Einstellungen in OL überprüfen, und die Meldung bzw Abfrage desPWs (welches) genau lesen.
Oder, falls der Abruf trotzdem weiter funktioniert, wenn das PW nicht eingegeben wird, dann sollte es ja klar sein.
 
Das ist Outlook 2016, Version 2207

Bislang steht der Intervall bei 3 Minuten und das lief bislang immer reibungslos.

Es geht um den Abruf via POP3, wo die Passwortabfrage zu oft erscheint.

Helfen diese Informationen?
 
Zusammen damit
Diddlfuß schrieb:
… Nachdem ich gestern den Abruf-Intervall auf 20 Minuten erhöht habe, ist Ruhe.
Sollte es dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Minuten ist heftig für POP3 und wenn das viele machen, könnte das einer der Hauptgründe für die gegenwärtige Überlastung der Server sein. Wer push braucht, sollte IMAP nehmen und nicht bei POP3 Intervalle einstellen, die ggf. kürzer sind, als ein einzelner Abruf.
 
Zurück
Oben