Wieso gehen nur deutsche Tonspuren?

RAINBOWMATTER schrieb:
Okay, ich habe eben die Folge durch Handbrake gejagt und die zwei Tonspuren getauscht in der Reihenfolge. Nun geht die Englische, jedoch die Deutsche nicht. Was zum ......
Also liegts nicht an den Codecs der Audiospuren an sich, sondern eher an den Metadaten der File und wie der Fernseher die verarbeiten oder nicht verarbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAINBOWMATTER
Sehe ich auch so. -trauriges Ding... ^^
Ich habe mir eben die Nvidia Shiel TV 2019 gekauft und hoffe auf eine positive Zukunft mit meinem PLEX. :)

Danke für Deine Zeit und Deine Mühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
RAINBOWMATTER schrieb:
Okay, ich habe eben die Folge durch Handbrake gejagt und die zwei Tonspuren getauscht in der Reihenfolge.
Als Schweizer Taschenmessser für Metadaten kann man MKVToolnix auf ein "ungehorsames" Video loslassen, anstatt es zu rekodieren. Zwar wird das Ergebnis in einen Matroska-Container gemuxt, aber dabei werden gelegentlich auch Kleinigkeiten in den Daten der Streams korrigiert, sodass sie in manchen Playern überhaupt abspielbar werden. Man kann für Audio-Spuren Dinge wie die Sprache unmittelbar eingeben, die Default-Tonspur festlegen (!) und die Reihenfolge der Audio-Spuren korrigieren bzw. überflüssige Spuren entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAINBOWMATTER und _anonymous0815_
Nicer Tipp, danke.
Aber da ich nun das Shield habe, ist eh alles egal. -schade das samsung nicht mehr TVs kann.
 
SOOO, Shield TV 2019 ist da, eingerichtet, geupdatet und restartet. Es spielt noch viel weniger Film-Dateien ab als der Samsung 4k TV aus 2021.
Was zur Hölle soll ich nun noch tun?
Es lädt einfach nur und dann kommt "Wiedergabe Problem".
 
Das wird ja immer seltsamer. Das Teil ist DIE Referenz für Plex, Kodi, Jellyfin und Co.

Code:
Unterstützung für 4K HDR
Dolby Vision HDR und HDR10

KI-optimierte Hochskalierung für bis zu 4K 30 BpS
Wiedergabe von bis zu 4K HDR bei 60 fps (H.265/HEVC)
Wiedergabe von bis zu 4K bei 60 fps (VP8, VP9, H.264, MPEG1/2)
Wiedergabe von bis zu 1080p bei 60 fps (H.263, MJEPG, MPEG4, WMV9/VC1)
Format-/Container-Unterstützung: Xvid/DivX/ASF/AVI/MKV/MOV/M2TS/MPEG-TS/MP4/WEB-M

Dolby Audio (Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos)
DTS-X-Surround-Sound (Passthrough) über HDMI
Hochauflösende Audiowiedergabe bis zu 24 Bit/192 kHz über HDMI
Audiounterstützung: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis, FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, Digital Plus, Dolby Atmos, Dolby TrueHD (Passthrough), DTS-X (Passthrough), and DTS-HD (Passthrough)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAINBOWMATTER
Zurück
Oben