Wieso gibts unter Bildschirmauflösung keine geeignete Auflössung für mein Bildschrm u

danx2k

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
46
Unter Windows7 hab ich nur bei der Bildschirmauflösungen die auswahl:
1600x1200
1280x1024
1024x768
800x600

Das sind aber alles Auflösungen nur für 4:3 Bildschirmen, das heisst wenn ich eins davon auswähle, sind die Bilder langezogen, und keine richtige breite Verhältnisse!
ich brächte eine Auflöung für 16:9
z.B eine Auflösung von 1360x768

Die Treiber habe ich alle Installiert!
Wie bekomme ich das hin?
 
Entweder den richtigen Graka-Treiber installieren, oder eine "Custom-Resolution" im Graka-Treiber für Deinen Monitor definieren.

Aber schön dass Du mal wieder völlig vergisst die Hardware zu nennen um die es geht. Wozu auch, wir können ja über Deine Schulter schauen :-)
 
wenn man mehr über das restliche system wüsste, könnte man evtl. auch eine gescheite aussage treffen

und welches anschlusskabel? vga, dvi, hdmi...
 
Welcher Monitor? Welche Grafikkarte? Welche Schnittstelle?
 
Kein Grafiktreiber installiert oder nicht richtig, gibt etwa diese Auflösungen zur Auswahl.
 
beim monitorhersteller gibt es auch meistens "treiber" für den Monitor. hab bei meinem lg auch die lg "treiber" installiert bzw sind das inf Dateien die man selber leicht manuell einfügen kann.
sollte das nicht so sein, das der Monitor die Daten wie Auflösung etc an Windows bzw die graka kommuniziert? vielleicht hat dein monitor bei der "Kommunikation" probleme, dem Windows die richtigen Daten mitzuzteilen
 
Werbebanner
Zurück
Top