Wieso ist das Pixel 4a teurer geworden?

tongbal

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
123
Hallo Leute,

ich hatte vor etwas über 1 Jahr mich von euch Beraten lassen und das Google Pixel 4a für ca. 330€ gekauft.

Ich bin auch sehr zufrieden, nun habe ich allerdings ein iPhone geschenkt bekommen.
Denk ich mir, ok, verkaufe ich mein altes Pixel 4a. Vllt bekomm ich noch 100€ oder so dafür.

Jetzt sehe ich irgendwie das es neu für 450-650€ zu haben ist? Der Preis ist höher als vor einem Jahr?? Wie geht das?

a.png


Was kann ich für das alte Gerät noch bekommen?
 
tongbal schrieb:
Der Preis ist höher als vor einem Jahr?? Wie geht das?
Weil das nur noch Restposten sind. Das 4a wird nicht mehr produziert.

tongbal schrieb:
Was kann ich für das alte Gerät noch bekommen?
Einfachster Weg das rauszufinden ist ein Blick auf ebay. Der absurde Preis für Restposten heißt nicht, dass das Ding auch gebraucht so viel bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Asghan
Es fehlt schlicht an verfügbaren Smartphones in dieser kleinen Größe und Fotoqualität. Gebraucht sind mind. 250,00€ drin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Ja, bei ebay habe ich geschaut. Die verkaufen die Dinger für 250-300€, also nah am damaligen Originalpreis, und irgendwie im Verhältnis zu den 500€ Neupreis. Daher wunder ich mich ob mein Handy irgendwas kann was ich nicht weiß.
 
tongbal schrieb:
Daher wunder ich mich ob mein Handy irgendwas kann was ich nicht weiß.
Das Pixel 4a ist halt eins der wenigen Geräte, die noch ein recht handliche Größe haben, ohne dabei bei den technischen Daten (Akku, Kamera, ...) nennenswerte Abstriche machen zu müssen. Die Kombination aus techn. Daten und Größe ist halt schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem hat das 4a noch einen Klinkenanschluss, was mittlerweile ja auch eine Seltenheit geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Gizzmow, Cordesh und 2 andere
Zurück
Oben