Wieso ist meine OS partition schon so voll?! (VISTAx64)

j.locke

Lieutenant
Ich hab vista ca. seit einem monat, alles updates sind installiert.

Aber ich habe das gefühl, der 'computer' zeigt mir zu wenig freien speicher auf der vista partition!
Woran liegt das??!:(

Wie viel wird denn für die syswiederherstellung genommen, und kann ich das irgendwo begrenzen, würde das überhaupt sinn machen oder hätten dann nicht mehr alle daten platz?!:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiso ist meine OS partition schon so voll?! (VISTAx64)

moin

vista legt viele widerherstellungspunkte an und zudem legt vista backups an die nehmen eine mänge platz ein.
Systemsteuerung\System und Wartung\Sichern und Wiederherstellen

Danke für deine antwort!

T-sW Sittich01 schrieb:
Systemsteuerung\System und Wartung\Sichern und Wiederherstellen

Ich hab jetzt mal mittels datenträgerbereinigung alle sys.wiederherst.punkte bis auf den letzten gelöscht, und siehe da: 88GB freier speicher! Das ist doch schon mal viel besser:daumen:

'Für die Systemwiederherstellung werden u. U. bis zu 15 Prozent des Speicherplatzes auf jedem Datenträger verwendet. Wird der zur Verfügung stehende Speicherplatz mit Wiederherstellungspunkten gefüllt, löscht die Systemwiederherstellung ältere Wiederherstellungspunkte, um Platz für neue Wiederherstellungspunkte zu schaffen.'

Wo kann ich denn genau diesen zur verfügung stehenden platz ändern od. geht das ev. gar nicht?

Platinumus schrieb:
Mach die Partition kleiner, 60 GB sollten reichen.

Kann ich das unter vista machen oder brauch ich da ein extra progi?

Platinumus schrieb:
Wenn du das machst VORHER wichtige Daten sichern, man weiß nie.

Genau deshalb mach ich so sachen nicht!:rolleyes:
Naja egal ich lass' wie's ist..never change a runnin' system und mein vista läuft einfach nur geil!:p
Der speicherplatz für sys.wiederherst.pkt. wird sich wohl schon automatisch verkleinern wenn ich die hd fülle..und sonst leb ich halt besonders sicher mit meinen 10 sys.wiederherst.pkt.:D

Aber schon komisch, dass man die grösse nicht mehr verwalten kann!:mad: Bei xp ging das noch!

jodd schrieb:
Unter Vista kann der Speicherplatz, der für die Systemwiederherstellung reserviert ist, mit dem Befehlszeilenprogramm "vssadmin" geändert werden.

Wow super, vielen dank!
Hab meinen max storage auf 8GB beschränkt..war vorher auf 26!!! Das ist wohl schon etwas viel, oder?

Gibts einen Richtwert dafür?:confused_alt:

:-)
Was sollte es für einen Richtwert geben? Hängt wohl von jedem selbst ab ob er viel oder wenig installiert. Ob er zwischen den "veränderungen" der Systempunkte viel Datei- oder wenig Dateiveränderungen hat.

HisN schrieb:
:-)
Was sollte es für einen Richtwert geben? Hängt wohl von jedem selbst ab ob er viel oder wenig installiert. Ob er zwischen den "veränderungen" der Systempunkte viel Datei- oder wenig Dateiveränderungen hat.

Tja, es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt..wollt halt nur mal fragen...:o

Zurück
Oben