Wieso kann ich nicht mehr drucken?

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
hi cbler,

ich hatte meinen pc jetzt eine zeit lang woanders stehen und jetzt ist er wieder zuhause angeschlossen - alles so wie es vorher war.
jetzt will mein pc aber nichtmehr drucken, richtig verkabelt ist er, aber der drucker gibt nach aufgabe des druckbefehls keinen mucks von sich.

wie muss ich da jetzt vorgehen bzw woran kann das liegen?

Anhänge

• Magical Snap - 2009.02.02 16.17.43.jpg
    Magical Snap - 2009.02.02 16.17.43.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 199
Druckerwarteschlangedienst schon neu gestartet?
Können andere Rechner über den Drucker drucken?
Hast du den Drucker schon stromlos gemacht?

Hab ich auch schon gehabt, zwar bei einem HP Gerät, aber eine neuinstallation des Treibers hat auf jeden fall geholfen.

Du könntest aber auch den Druckerwarteschlangendienst mal neu starten... Systemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste... Druckerwarteschlange...

Ansonsten halt Treiber neu installieren...

1. ja.
2. keine ahnung der drucker ist nur mit meinem rechner verbunden.
3. wenn ich ihn vom netz nehme und dann wieder anschließe wird er erst aberkannt und dann wieder anerkannt, spirch an der hardwareerkennung liegts nicht.

Dann sieh mal nach ob der Drucker online oder offline geschaltet ist oder angehalten wurde. Kann man unter dem Menü "Drucker" im Druckfenster sehen.
Evtl mal in den Eigenschaften nachsehen ob es auch der richtige Port ist an dem der Drucker zuletzt angeschlossen war.

Welcher Drucker?
Wie angeschlossen?
Ansonsten den Drucker frisch installieren.

mach mal unter start (oder auch via systemsteuerung classic lock) drucker und faxgeräte rechts klick server eigenschaften da kanste alles richtig deinstallieren Treiber Ports Löschen und/oder Spoolserver umstellen :)

Jigsaw schrieb:
Welcher Drucker?
Wie angeschlossen?

erklärt sich ja schon am fenster:
es handelt sich um einen brother hl 1250 und er ist über usb angeschlossen.

im onlinemodus befindet er sich auch!

edit: ich habe es jetzt wieder hinbekommen, ich versteh nicht wirklich was von dem ganzen port-krempel,
also habe ich einfach den usb- steckplatz einfach mal mit dem meines scanners getauscht, es funktioniert wieder aber WARUM?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben