Wieso kann mein 520 online gehen?

georg74

Lt. Commander
Habe meiner Freundin ein 520 gekauft und bin grad dabei es einzurichten. Da sie noch keinen Datentarif hat habe ich das bei der Erstinstallation ausgeschaltet. Auch in den Einstellungen steht "Internetfreigabe" AUS.
WLAN ist zwar an, aber mein WLAN ist natürlich nicht offen und ich habe kein PW eingegeben.
Dennoch ist das Handy online, kann den browser nutzen usw.
Was hab ich da übersehen?

Internetfreigabe hat nichts mit dem Internet auf dem Handy zu tun.

Unter "Mobilfunk" muss Datenverbindung deaktiviert werden.

Du hast evtl. eine höhere Rechnung ;)

Internetfreigabe = Tethering, also wenn zum Beispiel ein Notebook über das Handy ins Internet gehen soll

Die mobile Datenverbindung lässt sich so abschalten:
Einstellungen > Mobilfunk und dann Datenverbindung = aus

Du hast übersehen, dass sich "Internetfreigabe" auf WLAN-Hotspots des Handys beziehen. Hier mal ein Link

Habe leider kein eigenes Windows-Phone deshalb kann ich dir in dieser Form nicht weiterhelfen

Ach ja, gute Frage.
Ja, tut es.
Derzeit ist meine SIM drin, von daher kein Problem, aber das dürfte ja nicht sein....

Frage ist: Was ist ein 520? Marke? Modell? Könnte im ersten Moment auch ein Designer Mülleimer sein.

"Internetfreigabe" beudeutet meines Wissens nach nur, das andere Geräte nicht über das "Handy" surfen können.
Nur weil da keine Datenflat drauf läuft, heißt das nicht, dass das Internet nicht funktioniert. Es funktioniert schon, nur kostet es dann.

Ich würde mal gucken ob du etwas findest wie "Mobile Daten" und das würde ich auf "Aus" stellen.

Ah ja, danke euch allen!
Ergänzung ()

braumeister schrieb:
Frage ist: Was ist ein 520? Marke? Modell?

Ach ja, sorry, hab vergessen dass es 11 WP Modelle mit der Nummer 520 gibt ;-)

braumeister schrieb:
Frage ist: Was ist ein 520? Marke? Modell? Könnte im ersten Moment auch ein Designer Mülleimer sein.
Windows phone unterforum, vermutlich demnach ein wp gerät...da ist die Auswahl doch schon sehr groß und unübersichtlich

@Topic
antwort haste ja schon
internetfreigabe ist was anderes, du suchst die datenverbindung :D

Zurück
Oben