• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Warnung! Nicht online gehen, nicht in SC einloggen!

Amok-Sepp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
485
Rockstar hat letzte Nacht auf dem PC ein serverseitiges Update eingespielt, dass höchstwahrscheinlich ihre Anticheat Software zerschossen hat.
Aktuell werden zufällige PC Spieler gebannt, ohne ihr zutun. Es gibt sogar Berichte von Leuten die grade erst im Online Tutorial waren und direkt im Tutorial gebannt wurden, als auch von Leuten die schon mehrere 1000 Stunden online verbracht haben.

Aktuell sind im Rockstar Support Forum fast 400 offene Themen dazu, ohne dass sich Rockstar dazu äussert und die negativen Ratings auf Steam gehen auf die 1000 zu.


Mehr dazu auf:

Reddit
https://www.reddit.com/r/gtaonline/comments/86q5lj/032318_gta_online_ban_wave_what_we_know_so_far/

Rockstar Support Forum
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/community/topics/200063373-Grand-Theft-Auto-Online

Steam
http://store.steampowered.com/app/271590/Grand_Theft_Auto_V/#app_reviews_hash
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA Online war doch schon wenige Monate nach Release schon immer Absturz.
 
Das aktuelle Gerücht besagt, dass MSI Afterburner oder ähnliche Software fälschlicherweise als cheat geflaged wird.

afterburner-ban.jpg
 
Das ist doch Großartig jetzt schnell in GTA Online gehen und schön Geld modden wenn die Anticheat Software gelitten hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde vor rund 3 Wochen gebannt, da war auch schon eine Welle.

Und irgendwo im FAQ oder so steht, dass OSD-Programme nicht als Cheatsoftware erkannt werden und dass die erlaubt sind.
 
Eigentlich ja, aber wir kennen Rockstar, die bringen immer wieder alte Bugs zurück und bis die sich das einstehen vergeht Zeit.
 
Zurück
Oben