Powl_0 schrieb:
Klar, die Ref ist aber sicher keine 2k Punkte langsamer, das sind knapp 10% Unterschied.
Und doch erreicht er mit seiner RX 6900 XT nur 18700 Punkte...siehe oben....auch wenn es angeblich nicht mglich ist.
Bei AMD kommt es mir so vor, daß der Griff in die Wundertüte entscheidend ist...nicht das große Können der User.
Nicht mal bei der selben Karte ist es gewährleistet, daß man die selbe Performance bekommt.
Ziemlich aktueller Test von einer ASUS RX 6800 STRIX. Der Reviewer ist sehr angetan davon.
Nur ist die Leistung hier nicht mit meiner STRIX vergleichbar. Für das Ergebnis muß der gute Mann 228W TGP abrufen, währen meine das selbe Ergebnis mit ~150W TGP erreicht. Bei seinem OC Ergebnis muß ich meine Karte noch einbremsen.
https://www.3dmark.com/spy/19654671
Und das kommt sicher nicht davon weil ich der große Checker bin......sondern eher davon, daß ich als alter Eber auch Schweineglück hatte.
Und genauso wird es auch bei anderen Karten sein, bei deren Ergebnissen man sich fragt wie die zustande kommen.
Im Endeffekt reden wir hier von ein paar %/FPS die im Spiel eigentlich nicht entscheidend sein sollten, sondern nur in der Welt des Benchmarks eine
große Rolle spielen
Wenn man sich die Unterschiede beim CB23 ansieht, ist es doch bei den CPUs das selbe Spiel....Wundertüte.