Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso sind Apple NB nicht entspiegelt?
- Ersteller fizzle
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
"Design" und subjektiv höherer Kontrast.
VG,
Mad
VG,
Mad
D
DarkTower
Gast
Stimmt es, dass die spiegelnden Displays sogar billiger sind?
Madman1209 schrieb:Hi,
VG,
Mad
Ist das so? Mit dem Kontrast ?
soweit ich weiß werden die apple displays durch eine spezielle beschichtung zumindest "reflektionsärmer" gemacht. das problem ist einfach, dass bei matten bildschirmen die bildqualität leidet ("grieseleffekt" oder wie das heißt)
Eine leichte Entspiegelung ist vorhanden, ist dennoch nicht matt. Dadurch ist die Bildqualität etwas schlechter. Aufgrund der sehr hohen Helligkeit der Bildschirme bemerkt man Spiegelungen schlechter.
Mir selbst ist noch nichts negatives aufgefallen
Mir selbst ist noch nichts negatives aufgefallen
supastar
Fleet Admiral
Ja, unentspiegelt ist billiger, da, wie es der Name schon sagt, der letzte Herstellungsschritt - das Entspiegeln - weggelassen wird.
Der Kontrast ist nicht zwingend höher, die Farben erscheinen aber durch den Effekt greller.
Wobei andere Displays deutlich schlimmer spiegeln als die von Apple. Sony hatte früher auch ganz brauchbare.
Im Gegensatz zu Acer Aspires oder HP Pavilions waren/sind die um Längen besser.
Es gibt eben Leute, denen das gut gefällt. Für alle anderen gibt es Entspiegelungsfolien
Der Kontrast ist nicht zwingend höher, die Farben erscheinen aber durch den Effekt greller.
Wobei andere Displays deutlich schlimmer spiegeln als die von Apple. Sony hatte früher auch ganz brauchbare.
Im Gegensatz zu Acer Aspires oder HP Pavilions waren/sind die um Längen besser.
Es gibt eben Leute, denen das gut gefällt. Für alle anderen gibt es Entspiegelungsfolien

Die Bildqualität leidet nicht, einige Nutzer stellen ein Glitzereffekt fest. Dieser hat allerdings mehr mit der häufig verwendeten IPS Technik zu tun. Sonst habe ich aber noch keine negativen Punkte beobachten können. Der große Nachteil sind eben die starken Lichtreflexionen in den spiegelnden Displays.
A
askling
Gast
bei zu starker entspiegelung ja (grisseln ips-glitzern). ich kann zu stark entspiegelte display nicht leiden, glossy finde ich aber auch nicht optimal.
zum glück gehört das aber weitgehend der Vergangenheit an, da es mittlerweile viele semi-glossi panels gibt. die haben die vorteile beider welten ohne einen nachteil zu haben: entspiegelung OHNE jegliche negative beeinflussing des bildes.
apple hat nur entspiegelted glass, das reflektiert noch deutlich mehr als semi glossy.
zum glück gehört das aber weitgehend der Vergangenheit an, da es mittlerweile viele semi-glossi panels gibt. die haben die vorteile beider welten ohne einen nachteil zu haben: entspiegelung OHNE jegliche negative beeinflussing des bildes.
apple hat nur entspiegelted glass, das reflektiert noch deutlich mehr als semi glossy.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: