wieso sind die neuen prozessoren billiger

Cano65

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
598
sorry,
also 1. wieso sind die neuen c2d (mit einem FSB wert von 1333) billiger als die "älteren" (FSB 1066)

2. dann lohnt es sich ein neues Mainboard zu kaufen,wie z.b.:

Das Gigabyte dq6
oder " " " " " ds4
oder ein anderes
3. Wieviel würde ich für mein board kriegen?
mein aktuelles mainboard ist das GIGABYTE GA 965g-ds3 das bei hardwareversand.de 102 euro wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aehm, welches board ahst du denn? ich spekuleir dann mal..hmm 60 € kriegst du...

naja, du meinst wohl den X6800. der hat keine 3 Ghz, sondern 2,93. und er hat 1066 FSB, nciht P. undd er E6850 hat 1333 FSB, nicht 1066.

also das X heißt "Extreme",d er multiplikator ist frei ( der prozessor ist sinnlos, rausgeshcmissenes geld). beim E6850 ist es aehnlich.

und es heißt C2D, nicht 3
 
warum wird's billiger? ja keine ahnung, ist aber doch klasse. :D

ansonsten zu den anderen fragen, vieleicht noch mal in ruhe nachdenken, sortieren was du wissen willst und was du hast und dann nochmal in verständlich posten.

bis denne
 
das deer 6850 133FSB hat weiß ich.
Aber was ist jetzt der unterschied der den preis ausmacht.
ist ja nicht nur bei den so bei
bei dem e6700 der mit 2,67ghz getaktet ist (FSB 1066) kostet 267€
und der e6750 ähnlich getaktet nur FSB 1333 kostet 172 €


baFh so besser "siehe oben"
bei über 100 leuten keiner der helfen will
naja danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk die alten mit FSB 1066 kann man besser übertakten als die neuen mit FSB 1333.
Da die neuen gleich schon 333 Mhz haben und die alten nur 266 Mhz. Und da man fast alle alten bis 333 Mhz übertakten kann, sind die somit besser.

Ich persönlich ;) vermute das der E6850 mit 3 Ghz die selbe CPU ist wie der E6600(266x9=2,4 Ghz) den man auf 333 Mhz FSB hoch taktet (333x9=3 Ghz), blos jetzt ist das der standard Takt beim E6850.

Zu 99% aller E6600, gehen diese bis 3 Ghz. Deswegen denk ich sind die neuen mit 1333 FSB so günstig...
 
Naja ob es daran liegt denke ich nicht, das dachte ich auch aber dann meinte ein freund mir das er den e6750 von 2,6 auf 3.8 getaktet hat ohne probleme
und sein board war ein gigabyte 935p ds4
 
und warum spielst du jetzt mit dem Gedanken dein Board zu wechseln ?
 
Dann hat dein freund ein richtig fettes Mainboard und ne gute CPU erwischt. Denn nicht jedes Board geht bis 475 FSB...

und meinst du vieleicht ein gigabyte 965p ds4 board...
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
und warum spielst du jetzt mit dem Gedanken dein Board zu wechseln ?

1. ich will nich oc(zumindest nicht jetzt ) hab nähmlich keine ahnung von oc und hab eher schiss das was kaputt geht.
2.weil wenn ich mir einen der neuen prozessoren kaufen spare ich mindestens 100 kröten und noch 80kröten rauf - das geld das ich für mein aktuelles board kriege,
denke ich das ich gut weg komme
aber ich frag ja ob es sich lohnen würde jetzt schon ein neues zu kaufen der ob man warten soll wegen was auch immer
 
und warum willst du jetzt dein 965 Board verkaufen??
ist doch noch top.


oder etwa nur weil es einen neuen Chipsatz gibt :freak:
 
zu Superflyboy17 nein er hat das 935p ds4


und wieso ich mein board verkaufe naja wenn ich mir ein neuen kaufe wozu brauche ich denn das 965g

und außerdem wenn ich für den e6850 250 bezahle und für ein neues board (bs.gigabyte dq6) 160 kröten denke ich ist es besser zu meine g65 board den X6800 der auch 3 ghz hat aber fast 900 kröten kostet.


Und wenn kein grund(negative) vorliegt wieso die neuen billiger sind dann denke ich mal das sich das lohnen wird
 
also ich würde sagen wenn du dir unbedingt jetzt eine neue CPU hollen willst dann nimm gleich auch ein neues P35 Board (weil die nächsten Penryn CPUs auch unterstützt werden).

ansonsten kannst auch auf die Highend X38 Boards warten, die werden sogar PCIe 2,0 oder sowas haben. Die X38 Boards müssten in ein paar Wochen raus kommen.

hmm... jetzt bin ich verwirrt. Werden denn die Core 2 Duo`s überhaupt von einem 935p Chipsatz unterstütz :freak:???
 
Zuletzt bearbeitet:
naklar unterstützen sie die c2d´s das sind doch die neusten und pci 2.0 soll erst anfang der jahres kommen.
oder nicht??

Und die neuen boards mit dem x38 chip wie teuer werden die denn sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm.. ich glaub da hast du was falsch verstanden... die neuesten sind P35 Chipsätze.

Die PCIe 2,0 soll erst mit dem X38 Chipsatz raus kommen... Und soweit ich es weiß noch dieses Jahr.
 
ich meine wie teuer werden die boards mit dem neuen x38 chip
 
also ich denke so wie die alten 975er zwischen 150,- bis 250,- €
 
hört sich gut an dann warte ich mal aber trotzdem meine fragewar und bleibt wieso sind die neuenc2d billiger als die älteren
 
DAS KANN DIR KEIENR SAGEN VERDAMMT

du bist zu unfreundlich, kein wudner, dass dir keienr helfne will.


btw. du ahst 20 antworten, alle helfen dir, also hoer auf zu maulen udn frue dich. keienr kann e sdir sagen, denn keine rheir arbeit als hohes tier bei intel.
 
Zurück
Oben