Wieso verschwinden die ganzen Grafikkarten vom Markt?

GermanGhettos

Lt. Commander
Hi,

habe momentan mega Stress bei Hardwareversand aufgrund des gruseligen Supports der fast nie reagiert.
Nach 2 Wochen Wartezeit teilte man mir mit, dass die MSI HD7950 ohne Boost ein Auslaufartikel wäre.
Dann wollte ich die PowerColor PCS+ V3 boost und nachdem man erstmal dummerweise die Bestellung zusammengelegt hat,
statt die eine mit der anderen zu verrechnen, sehe ich nun, dass auch die PowerColor HD7950 PCS+
nicht mehr im Sortiment ist.
Weder die normale, noch die V3.
Wohin verschwinden die Karten alle und weshalb sind das Auslaufartikel,
wenn sie so gut sind und es eigentlich keinen Grund dafür gibt???

Ist doch sehr eigenartig!
Ich habe schon gar keine Lust mehr auf neue Grafikkarten.... :mad:
Alle guten Karten verschwinden und am Ende bleiben Reste.

Kommt doch demnächst eine neue Serie, weshalb die Lager geleert werden, oder woran liegts?

Habe ansonsten keine Ahnung mehr, welche HD7950 ich kaufen soll.... Sapphire soll fiepen, XFX sind Staubsauger, Gigabyte hat einen schäbigen Support und meine HD7770 hat sofort gerattert und laut gefiept und Powercolor hat sonst nur noch die HD7950 V2 von der Tests fehlen...

Gruß

Bestell bei Alternate, vielleicht bisserl teurer aber der Support ist klasse. Hab dort noch nie Probleme gehabt.

Bestell beim günstigsten Shop bei Geizhals, der die Karte auf LIEFERBAR hat!
Ist schon schwer darauf zu schauen...
Und wenn es doch ein Irrtum ist, schreiben die zurück und man bestellt eben ein anderes LIEFERBARES Model!
Und bei keinem Shop mit schlechten Bewertungen bestellen, eh klar.

Alternate ist meist deutlich teurer und das mit einen Artikel zur Bestellung hinzufügen usw ist dort auch nicht so prall, man bekommt so gut wie kein Feedback ob das jetzt nun so passt oder nicht, nur wenn die Ware versandt wurde und dann trifft sie hoffentlich die nächsten Tage ein.
Kleinere Shops sind da viel Kundenbemühter, da bekommt man alles bestätigt und immer fort mails. Anfragen werden am selben tag beantwortet und wenn man was ändern will, ists überhaupt kein problem.
Shops auf geizhals.at da Österreicher...
Ergänzung ()

Btw, vl solltest du Tests lesen bevor du leute Müll Karten mit Ratterlüfter, Flugzeugturbinen usw kaufst.
Am besten sind die mit ASUS Direct CU II Kühler, auch leise und super Preis/Leistungsverhältnis haben die Gigabyte mit Windforce X3 Kühler.

MfG

PuscHELL76 schrieb:
gibts noch matrox ;) UND nvidia ... um zwei zu nennen

Mit Nvidia habe ich leider schlechte Erfahrungen und die P/L ist nicht so doll. :/

Darklord272 schrieb:
Bestell bei Alternate, vielleicht bisserl teurer aber der Support ist klasse. Hab dort noch nie Probleme gehabt.

Das ist aber auch eine Apotheke und die haben die Karten ja leider auch nicht auf Lager.
Guter Support kann sogar sein, aber die Preise... ^^

@Smartbomb,
Ich mache es über Geizhals!
Klar sind viele Karten lieferbar, aber nicht immer die guten Karten!
Und das gute, wenn die Karten erst angeliefert werden ist es, dass man keine Retourware kriegt!
Ist ja i.d.R. auch kein Thema zu warten, nur hatte man mich mit etlichen Terminen vertröstet anstatt zu sagen, dass es die nicht mehr gibt.
Und nun das gleiche bei der PowerColor.

Gekauft habe ich momentan noch nichts, weil nichts verfügbar ist...
Die Asus Karten meide ich, weil 3 Slots bei CF stört und der Asus Support mMn. unter aller Kanone ist
und die Gigabyte Karten ebenfalls. Siehe HD7770 Erfahrung, die mittlerweile seit 4 Wochen in Reperatur ist...

Sonst gab es immer eine tolle Auswahl aber momentan ust der Markt echt still geworden.
Die Powerolor z.B. soll die lleiseste Karte sein etc.
Hat überall perfekt abgeschlossen, also wieso nicht mehr verfügbar.
Es ist und bleibt ein Rätsel.
Würde mich totlachen, wenn demnächst die neuen grakas kommen.

tomtom 333 schrieb:
http://geizhals.at/de/his_radeon_hd_7950_iceq_boost_clock_h795qc3g2m_a832371.html
http://geizhals.at/de/msi_r7950_twin_frozr_3gd5_oc_be_v276-031r_a901037.html

Die beiden sind zwar ein wenig Teurer aber in den Testberichten schaut das gut aus , und Lagernd sind sie auch .

Gruß tomtom

Die MSI soll ja wohl lauter sein-
Die HIS siieht wirklich interessant aus.
Habe nur keine Erfahrungen bezüglich HIS und der Lüfter wird zwar als leise beschrieben,
allerdings wurde die Anmerkung gemacht, dass das Geräuscht auch anders und her knurrig klingt.
ist nun die Frage inwiefern das stört.
Und ich muss bei HWV bestellen, weil dort mein Geld ist.
Ich versuche ja irgendwie auch Ohne Rücküberweiisung fertig zu werden.

Die Hersteller bzw. die Shops hauen die Karten als Restposten und EOL für bis zu 30% Nachlass raus, da man von einigen Seiten hört, dass die Karten in Revision 3 auf den Markt kommen und das Sortiment ausgedünnt wird.

Da ist guter Rat teuer .
Das die MSI laut sein soll ist mir jetzt zwar neu ,( Ich hatte die Twin Turbo immer als sehr leise im Kopf ) ,
aber wenn du es so gelesen hast will ich nicht schlauer sein.
Bleibt eigentlich nur warten oder NVIDIA Kaufen über .

Gruß tomtom

moinsen. also die lüfter sehen aus wie meine von der sapphire 7870 xt boost. schön leise....

warum vergessen die fanboys von nvidia immer das dort auch murks gemacht wird?

und hier noch etwas über gigabyte und msi...

werde euch keine links kopieren weil sonst dieser fu.. thinclient immer abschmiert.
ich fang mal an.
1.
gtx 560ti oc 900mhz von gigabyte... man was hatte sich mein kumpel darauf gefreut um bf3 zu spielen.....
haaha essig. alle 5 min back to desktop. warum?
ganz einfach, die ersten selektierten chips kamen mit einer spannung von unter 1,00v aus.
das waren die für die presse,grins.
folgende modelle bekamen später ein neues bios mit 1,12v wegen extrem terror auf der gigabyte seite. auch das brachte meinem freund nur bedingt abhilfe. nur dank msi afterburner und voltage erhöhung auf 1,25v lief sie stundenlang durch, prima wenn man ein n00b ist und kein plan von der materie hat......... einstecken und feuer war nicht.

2. gtx 660ti msi twinfrozen 2....
uiuiui höhere voltage auf der platine als von nvidia und den zulieferfirmen vorgesehen. totale veränderung der spezifikation von bauteilen.
5volt dürfen laut hersteller ruff. auch 5,5. aber was macht msi mit einem bewussten schaltungsfehler. ballert über 7v druff.....
mit der begründung es sind militäry bauteile class haste nicht gesehn. prima oder? die hält das schon aus, grins
.......
so weitere patzer spare ich mir mal. mein abendbrot kommt nämlich....

und nein ich bin kein fanboy. meine karten.... gf3 ti500, gf 6600gt, gf 6800gtx, gf 7800gt, ati 1950xtx, 8800 gt, gtx 260, gtx 460 und nun 7870 xt boost.

hol dir die royal und HF&GL

SO LONG

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben