Ich komme mit den ganzen Grafikkarten nicht mehr klar

Es gibt imemr solche "ausrutscher", aber die GTX 560Ti ist einfach besser, das musst du einfach wahrhaben.
 
^^Nope, diese max. 5% lohnen sich einfach nicht.
Und warum sind 1Gb Vram zu wenig?
 
^^Die passt, ob nun 1 oder 2gb musst selber entscheiden, ich sage 1gb reicht noch. In 3/4 Jahren bestimmt nicht mehr, aber da holt man sich dann ja eh ne neue Graka.
 
Fast alle jetzigen Spiele nutzen mittlerweile emhr als nur 1GB Vram, spätestens in der nächsten Spielegrafik-Generation, würde er eine neue brauchen.
 
würde die XFX 6870 mit 2 GB ausreichen, oder lieber eine 6950 mit 2 GB?
 
Lass dochmal deine Spiele mit Ramanzeige laufen. Wirst sehen dass fast alle deine Spiele sie voll saugen, kommende Spiele erst recht, man kan nicht in die Zukunft gucken, aber herausfordern darf man sie auch nicht. Wenn du jezt noch eien 1GB Karte hast wirst du in 1-2 Jahren "wahrscheinlich" keinen Spaß mehr haben. Da lohnen sich die paar Euro Aufpreis. Sind meistens eh nur 10-20Euro Aufpreis.

PS: Battlefield verbraucht 2,1GB Vram. (;
 
Kannst nehmen, trozdem würde ich mir nochmal die VRAM FAQ durchlesen.

Eon-Deon schrieb:
Ich glaube wir könne die Diskussion eigentlich beenden denn im Grunde sind wir uns einig, aus gewissen Perspekiven betrachtet.

1. V-Ram ist immer wichtig.
2. Mehr V-Ram "kann" die Performance steigern.
3. Es kommt immer auf die Settings drauf an die man verwenden will oder kann.
4. Gewisse Spiele nutzen derart viel V-Ram das auch eine kleinere Karte durchaus einen Performancezuwachs bekommen "könnte"
5. Wer nicht grade extrem Auflösungen verwendet (jenseits von 1680x1050), nicht Krampfhaft über 4xAA einstellt, kommt bei den "meisten" Spielen (Ausnahmen gibt es immer) auch mit 512MB Karten "noch" gut zurecht.
6. Ein Spiel das mehr als 512MB V-Ram verbraucht, bricht nicht automatisch in den FPS gegenüber dem 1GB Modell ein. Ein Spiel das 600MB benötigt läuft auf einer 1GB Karte nicht unbedingt schneller als auf einer 512MB Karte. Es kommt ganz auf das Spiel drauf an.
7. Grade SSAA und Konsorten, sind Einstellungen die vom durchschnittlichen Spieler nicht wirklich verwendet werden. Das man da sehr viel V-Ram benötigt und es sehr viel Performance kostet, darüber dürfte sich jeder klar sein.
8. Wer mit einer betagen oder mittlerweile schwachen Karte wie einer 3870/4670/8800GT/9800GT mit 512MB erwartet in Full HD mit hohen Settings zu spielen, wird keine Freude haben. Das aber auch nicht mit Karten ihrer Klasse die 1GB V-Ram haben da hier "in der Regel" die GPU zu schwach ist.
 
JA muss erst mal mein jetzigen Rechner los werden :) und dann kann ich entscheiden :) wegen den Grafikkarten wie wo was :D
 
Dann meld dich dann nochmal wieder, vielleicht ist die 7850/7870 dann ja schon raus ;)
 
aber zum Punkt, es ist besser eine GK mit 2 GB zzukaufen? für die zukunft?
 
^^ Zukunft sicherer ja, allerdings kann es sein, dass in einem Jahr selbst 3gb zu wenig sind. [Glaskugelmodus aus]
Eigentlich ist nicht zukunftssicher. Musst selber entscheiden ob sich der Auspreis für dich lohnt. Welche Spiele du in Zukunft spielen willst und auf welchen Settings etc.
 
Ist zukunftssicherer, aber sicher ist garkeins.
 
Die 7850 ist genauso schnell wie eine 570/560 Ti 448, wird auch ungefähr das selbe kosten, verbraucht aber seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel weniger Strom.
 
Ok das hört sich gut an, nur vom welchen Hersteller sollte ich eine kaufen, oder ist das egal? und die kommen am 19 März raus, richtig?
 
Zurück
Oben