Wieso wird das Forum Kaufberater nicht konsequenter genutzt?

TermyD

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin sicherlich nicht der Hardcore FB-User, aber in den letzten Wochen -finde ich- werden wieder massiv "Welche xyz soll ich mir kaufen"-Fragen in den einzelnen Themenforen gestellt.

Hinweise auf das Forum Kaufberater oder die Suchefunktion werden ignoriert oder es kommen Kommentare wie "hab keinen Bock zu suchen".

Dieser Punkt ist sicherlich schon desöfteren diskutiert worden und ich meine mich sogar zu erinnern, daß hier von den Mods vorgeschlagen wurde, den "Petz-Button" ;) zu nutzen.

Ich persönlich scheue mich aber davor, da dies nach meinem Empfinden nur bei wirklich krassen Sachen in Anspruch genommen werden sollte.

Leider habe ich keinen konkreten Vorschlag wie mit diesem Thema umgegangen werden kann, aber das "Ignorieren" dieser Posts hilft auch nicht unbedingt weiter.

Vielleicht hat aber jemand hier doch einen konstruktiven Vorschlag?

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
verdammt guter Beitrag, TermyD!...so getreu dem Motto, was uns auf der Seele brennt.

Wir verschieben mindestens 10-30 Threads am Tag ins Kaufberatung-Forum, und das nervt gewaltig!

Wenn das so weitergeht, schliessen wir nicht mehr aus, dass solche Beiträge DIREKT im Aquarium landen.

Danke für das Feedback TeddyBiker,

also ist nicht nur mir das negativ aufgefallen, puh ;).

Die Frage ist nur wie geht man damit um? Ab ins Aquarium mit dem Post, den Petz-Button nutzen, den Poster übelst anflamen :) (just kidding)?

Original erstellt von TeddyBiker
verdammt guter Beitrag, TermyD!...so getreu dem Motto, was uns auf der Seele brennt.

Wir verschieben mindestens 10-30 Threads am Tag ins Kaufberatung-Forum, und das nervt gewaltig!

Wenn das so weitergeht, schliessen wir nicht mehr aus, dass solche Beiträge DIREKT im Aquarium landen.

könnte man es nicht so machen, das ein filter solche post mit "welche graka/cpu/... soll ich kaufen"
(oder sowas in der art) gleich in das kauftentsch. forum schiebt

achso, was nützt es, wenn der post direkt im aqu landet und der betreffende nun seinen thread nicht mehr findet?

richtig, er macht nen neuen auf bzw er beschwert sich

das wäre mehr schlecht als recht

Stimmt, ob es eine filterfunktion gibt weiß ich natürlich nicht, aber ein entsprechendes skript müßte sich doch schreiben lassen. Das würde zumindest den administrativen Aufwand für die Mods reduzieren, wenn man solche skripts x mal täglich laufen lassen würde.

Ich plädiere außerdem für die Anschaffung eines Forumbase "Wachhundes", der Wiederholungstäter in dieser Art und Weise belohnt

16.gif

(Ups, wir habe ja schon die Mods
42.gif
)

Original erstellt von Crunchtime
könnte man es nicht so machen, das ein filter solche post mit "welche graka/cpu/... soll ich kaufen"
(oder sowas in der art) gleich in das kauftentsch. forum schiebt

achso, was nützt es, wenn der post direkt im aqu landet und der betreffende nun seinen thread nicht mehr findet?

richtig, er macht nen neuen auf bzw er beschwert sich

das wäre mehr schlecht als recht

Könnt Ihr mir mal erzählen, wieso Ihr den ganzen Thread, wenn er direkt über Eurem steht, einfügt? Das sollte man auch direkt in den Korb verschieben.

Ja Meckermann,
daß habe ich so dem einen oder anderen "Newbie" mit 685 Post auch schon versucht zu erklären.

Vielleicht hört der eine oder andere ja auf Dich;) .

@termyd,

Das mit den Hilfsheriffen hatten wir als Thema schon zur Genüge!

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben