wieso wird man terrorist? 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helios co. schrieb:
Die Wahl war schon alleine in so fern nicht gerecht oder gerechtfertigt, weil niemand die Iraker gefragt hat, ob sie diese Regierungsform garnicht haben wollen.
Da brauche ich auch nicht viel zu beweisen, das giltals Fakt und spiegelt den von dir genannten Bürgerkrieg wider.

Ach so ist das. Das ist eben so und deshalb muss es auch nicht bewiesen werden. Gut, dass wir das geklaert haben.

Helios co. schrieb:
Nun, es gab schon diverse Aufforderungen seitens der irakischen Regierung, dass die US Truppen gefälligst abziehen sollen.

Noe. Seit 2004 wurde im Gegenteil auf Bitten der irakischen Regierung das Mandat fuer die US-gefuehrten Streitkraefte im Land immer wieder und letztmalig bis Ende 2008 um 1 Jahr verlaengert.

Helios co. schrieb:
Du verkenntshier offensichtlich die Realität: Diese Mehrheit WIRD von Warlords regiert! Und ja sie will es auch!
Um es dir möglichst einfach zu erklären: Wenn ein Volk über einen extrem langen Zeitraum monarchisch/diktatorisch etc. regiert wurde, sieht sie in einer Demokratie kein akkurates System. (das ist ein in der Soziologie stark untersuchtes Thema)
Als Beweis kann ich hier die deutsche Bevölkerung nach dem 1. Weltkrieg nennen, die russische Bevölkerung,die nach einem starken Staat geradezu lächzt und zahlreiche andere.

Die afghanischen Frauen lechzen danach, gesteinigt zu werden? Hast Du dafuer Belege oder ist das wieder so ein"das ist eben so, basta!"-Ding?

Dein selbstgefaelliger Zynismus ekelt mich einfach nur an.

Helios co. schrieb:
Ich bitte dich hier um einen Beweis, um die angebliche Lücke zu schließen. Ich will einen Artikel dazu sehen, dass die USA ein UN Mandat im Irak haben. Durch goglen habe ich nichts gefunden!

Da hast Du etwas falsch gemacht.

Helios co. schrieb:
Und dadurch, dass du diesen Fragen schlicht ausweichst, zeugt davon dass du keine Ahnung hast, oder schlicht nicht weiter darüber nachdenken möchtest.

Nachdem ich Deine Frage nun beantwortet habe darf ich annehmen, dass Du mir denselben Respekt erweisen und auf meine Fragen antworten wirst ... ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Helios sag mal hast du eben allen ernstes die Weimarer Republik für die darauffolgenden Ereignisse verantwortlich gemacht? Oo

UNd um mal dahinzukommen, dass die Iraker (angeblich) die jetztige Regierung nicht wollen, welche wollen sie denn dann? Sadam mit Sicherheit nicht, denn dieser wurde ja ebenfalls von den USA im Irak an die MAcht gebracht. Die davor von den Engländern. Denn der Irak als solcher besteht noch nicht allzulange und ist willkürlich in die Landschaft gezogen worden. Aber hey, dass ist solange zurück, dass kann ja gar nicht der Grund für den heutigen Konflikt sein gell? Der Brügerkrieg hat mitnichten irgendwas mit den Besatzungstruppen zu tun. Der Bürgerkrieg hat wesentlich andere Ursachen. Nämlich ähnliche wie im Kosovo, einzelne Volksstämme haben seit jahrhundert schwellende Agressionen miteinander und werden in einen Staat zusammen gefasst. in diese Richtungen gehen auch im Irak die Gründe für den Brügerkrieg. Die Shiiten wollen an die Macht genau wie die Sunniten, die anderen Mindehreiten im Irak wie beispielsweise Kurden kommen dabei unter die Räder. Also rein aus menschenrechtlicher Sicht ist das eingreifen ausländischer Mächte durchaus zu rechtfertigen. In Afghanistan gilt das selbe. Klar wirst du menschen finden, die den Warlords positiv gegenüberstehen. Nämlich die, die davon profitieren. Es gibt aber auch jede Menge andere und das die von denen regiert werden wollen ist ne mutige These von dir. Da darf ich dann nämlich mal fragen, wieso Kasai und die momentane Regierung vorallem in den Städten eine recht breite Unterstützung hat. Die Afghanen und Iraker wollen viel, aber die, die anschläge verüben sind in der regel nicht diesen Anschlägen zu zuordnen. In Afghanistan kämpfen auch viele Pakistaner. Was haben de dort zu suchen? Im Irak finden sich viele Saudis, Iraner, Palästinenser. Was machen die dort?

Übrigens nett, dass du nichtmal einfachste zitierregeln kennst. Warum es keine Kriegserklärung gegen Pakistan gibt könnte daran liegen, dass Pakistan es den US Truppen erlaubt haben und diese Aktionen eben nicht gegen Pakistaner und ihren Staat gehen. Das habe ich auch geschrieben. Deine Antowrt lässt drauf schließen, dass du es nicht gelesen hast. Soviel zum thema richtig lesen.

und ich lege dir wirklich nahe, dich mal mit Google auseinander zu setzen. Den offensichtlich kannst du absolut nicht damit umgehen, wenn du allen ernstes nach Mohammed Atta + Vater (25.700 Treffer) oder Familie (7060 Treffer) und nach UN MAndat Irak ( 313.000 Treffer) gesucht hast und wirklich nichts gefunden haben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du etwas falsch gemacht.
Du willst es nicht verstehen,oder?
Es war eine ernst gestellte FRAGE und keine Aussage. Die du mir endlich und das nach zig blödsinnigen Aussagen beantwortet hast.War das so schwer?

Nachdem ich Deine Frage nun beantwortet habe darf ich annehmen, dass Du mir denselben Respekt erweisen und auf meine Fragen antworten wirst ... ?
Mir wäre neu, dass du ernsthafte Fragen gestellt hast.
Zudem habe ich nicht nur eine Frage gestellt. Den Bezug zum UN Mandat hast du gestellt und nicht ich.
Die wesentlichen Fragen die gestellt habe, die du jedoch nicht mal mit einem Zwinkern betrachtest waren die, die sich auf den Bezug deiner These zu den Terroristen im Irak oder in Tschecenien beziehen.
Haben also diese Leute ebenfalls einzig das Ziel alle Ungläubigen zu töten und die Sharia einzuführen oder gibts da vielleicht doch noch etwas anderes?
Aspekte wie Blutrache Beispielsweise?

Hier etwas zu den Abzusgwünschen der irakischen Regierung:
1. http://www.rp-online.de/public/komp...g-der-US-Truppen-aus-antiker-Stadt-Kisch.html

2. http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3258424,00.html

3. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,425255,00.html

4. http://de.timeturk.com/Diplomat-droht-mit-Abzug-der-US-Truppen-aus-dem-Irak-1707-haberi.html

5. http://www.handelsblatt.com/politik...ll-us-soldaten-noch-drei-jahre-halten;1158778

6. Hier etwas zu den Paramilitärischen Aktionen der USA imIrak
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/452/340297/text/

Die afghanischen Frauen lechzen danach, gesteinigt zu werden?
Nun, du hast meine Aussage auf einen anderen Aspekt geführt, der nichts mit meiner Aussagemehr zutun hat.
Gesteinigt werden wollen diese mit Sicherheit nicht, aber es sagt dochnichts daüber aus, welche Regierungsform diese sich wünschen.
Daher nur eine Gegenfrage: Glaubst du die Frauen,die sich selbst in die Luft jagen sind gegen die Sharia?

----------------
Weimarer Republik für die darauffolgenden Ereignisse verantwortlich gemacht
Nun,in der Forschung ist diese Thematik umstritten. Es gibt durchaus Historiker die diese Meinung vertreten.
Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass es nicht zu einem NS Regime gekommen wäre,hätte die Monarchie im Reich standgehalten.
Solche Leute wie Drexler, der Mann,der die Vorgängerpartei der NSDAP gründete, schreibt darüber und sieht u.A. in der Weimarer Republik und im internationalen Judentum die Gründe für seine Denkweise: Nämlich den NS!
Hitler hat diesen Mann zunächst als "Vorbild" genutzt.

Sadam mit Sicherheit nicht
Und genau da wäreich mir ich nicht so sicher: Die Suniten (immerhin 30%) wollen durchaus Saddam zurück ;)
http://www.handelsblatt.com/politik...iten-demonstrieren-im-irak-fuer-saddam;949725

Es gibt aber auch jede Menge andere und das die von denen regiert werden wollen ist ne mutige These von dir
http://www.focus.de/politik/ausland...die-taliban-auf-dem-vormarsch_aid_319109.html

Ode für die, die nicht lesen wollen: „Die Unterstützung der afghanischen Bevölkerung für die Taliban ist enorm hoch“, berichtet der deutsche Ingenieur Rudolf Blechschmidt, der vor einem Jahr in der afghanischen Provinz Wardak entführt und drei Monate lang von den Taliban festgehalten wurde. „Sie stiegen nach Einbruch der Dunkelheit immer mit uns hinab ins Tal, um Wasser und Verpflegung bei den Dörflern zu holen. Da waren die Sympathien schon sehr stark“, erinnert er sich. Blechschmidt ist sich sicher, dass die Radikalen auch über viele Anhänger innerhalb der afghanischen Polizei und Armee verfügen: „Sie wurden über Aktionen, die gegen sie geplant waren, meist von Insidern im Voraus informiert.“

Oder weiter:

Der ehemalige Taliban-Kämpfer Abdul Hakim Mudschahed glaubt, dass mindestens die Hälfte der afghanischen Bevölkerung auf der Seite der Taliban steht. Nicht so sehr wegen deren Ideologie, sondern aus Protest: gegen die wachsende Armut, gegen die Korruption der Regierung Karzai, gegen die zum Teil unsensible Vorgehensweise der Nato im Umgang mit den Einheimischen

Pakistan es den US Truppen erlaubt haben und diese Aktionen eben nicht gegen Pakistaner und ihren Staat gehen

1. JePe hat meines Wissens nach behauptet, dass es ein Kommando EIinstaz war:
http://www.handelsblatt.com/politik...-mutmasslichem-us-angriff-in-pakistan;2073498
So etwas nenne ich nicht Kommandoeinsatz

2. Was die Rechtmäßigkeit dieser Aktionen in Pakistan anbetrifft:
http://de.rian.ru/analysis/20080915/116809701.html
Zusammengefasst:
Präsident Pervez Musharraf war kategorisch dagegen...militärische US EInsätze in Pakistan
Und weiter:
pakistanischer Armeechef, die USA warnend darauf hin, dass in Pakistan militärische Operationen unzulässig seien

Im Bezug zu den USAngriffen in Syrien:
http://de.wikinews.org/wiki/Acht_Tote_bei_US-Angriff_in_Syrien

und ich lege dir wirklich nahe, dich mal mit Google auseinander zu setzen
Nun,offensichtlich kann ich dir dasselbe vorwerfen im Zusammenhang mit den Aktionen in Pakistan.
Zudem sind die Aussagen von Attas Vater hochgradig irreführend.EInmal sagt er dass sein Sohn ihn anrief und behauptete entführt worden zu sein,dann sagt er:Tot allen Nichtgläubigen und das er kein Mitleid mit den Opfern hat, da auch kein Westler kein Mitleid mit den Opfern in islamischen Ländern haben.
Ich habe keine Quelle gefunden, die mich objektiv über die Motive seines Sohnes aufklären würden.
Wenn du eine kennst, bitte. Ich wäre dir dankbar!

Was haben de dort zu suchen? Im Irak finden sich viele Saudis, Iraner, Palästinenser. Was machen die dort?
Das passt nicht zu meiner Aussage, bitte genauer lesen.Ich habe gesagt, dass Ungläübige auf ilamischen Boden leben. Und meine Frage war: Warum gehen die Terrorsten nicht zuerst gegen diese Leute vor?
Diese sind mit Sicherhet leicher hinzumäucheln als Ungläubige im WTC.
(genau das hat doch JePe wenn ich ihn richtig verstanden habe angezweifelt, wasfürmich gänzlich unverständlich ist)
Das war meine Frage (und langsam werde ich müde mich zu wiederholen,nur weil ihr nicht lesen wollt)

Zuletzt bearbeitet:
@mustis

"...sag mal hast du eben allen ernstes die Weimarer Republik für die darauffolgenden Ereignisse verantwortlich gemacht? Oo"

why not? denn:

"Antworten auf die Frage, wie das alles [der Nationalsozialismus] geschehen konnte, lassen sich nur finden, wenn wir die ideologiegeschichtlichen und mentalitätsbedingten Wurzeln des Nationalsozialismus sowie die Bedingungen für die zunehmende Akzeptanz seiner Propagandakampagnen in der damaligen Zeit erklären, wenn wir die krisenhafte Zuspitzung in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft der Weimarer Republik als Voraussetzung für den Aufstieg des Nationalsozialismus zur Massenbewegung berücksichtigen und schließlich die schrittweise Entfaltung der nationalsozialistischen Herrschaft beschreiben."

Quelle: http://www.bpb.de/themen/K9J6ZN,0,0,Ursachen_des_Nationalsozialismus.html

Das ist eine Meinung von vielen und zudem ist die Weimarer Republik nur EINE von vielen Gründen und ganz sicher nicht der grundlegende. Ein Steinchen im Mosaik. Die Ursachen des Nationalsozialismuses liegen wesentlich früher im Kaiserreich, im 1 WK und der Wirtschaftskrise. Nicht umsonst gibt es die Theorie, dass der 1. und 2. Wk quasi als ein Ereignis gesehen müssen. Sebastian Schaffner hat das in seinem Buch "Von Bismarck zu Hitler" dargelegt. Es gibt nämlich in der Tat keine einhellg Meinung darüber, wie es zu Hitler und dem 2. Weltkrieg gekommen ist. Aber neben der Weimarer Republik dürften einige wesentlich gewichtigere Punkte dafür verantwortlich sein, allen voran der 1. WK und die damit verbundene Dolchstosslegende. Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass die Weimarer Republik die Lösung gegen Hitler gewesen ist, die durch die Wirtschaftskrise und vorallem die alten Monarchieanhänger (unter anderem Bismarck selbst) zunichte gemacht wurde. Die Monarchieanhänger hätten vermutlich auch ganz ohne Weimarer Republik einen Hitler zum kanzler ernannt, hätten sie ihre Idee dadurch gestützt gesehen. Die Weimarer Republik ist dadurcherst Hitlers Startpunkt geworden, weil sie von den Monarchieanhängern verkauft wurde, denn erst durch die ernennung Hitlers durch Bismarck konnte dieser die Macht an sich reisen. In der einmaligen Phase, in der das Volk die NSDAP gewählt hatte, konnte Hitler keinesfalls die MAcht an sich reissen, dazu benötigte er Bismarck. Danach verlor die NSDAP rapide an Stimmen und währe ohne die Kanzlerernennung sicherlich untergegangen. Das System Weimarer Republik hat Hitler nicht zu seiner Macht gebracht, dass waren andere.

Ach so, eine Volksgruppe, die grademal 30% stellt und die nur zum teil Sadam zurück wünscht ist also die Stimme der IRaker? Sehr interessant. Also nichtmal unter demokratischen Gesichtspunkten sehe ich ihr eine gefestigte MAchtposition. ZUmal es grade die Sunniten waren die unter Sadam provitiert haben, denn Saddam und seine Baath- PArtei stützen ihre MAcht vorallem auf einen sunnitischen Clan. Wen wundert also diese Aussage deinerseits? Frag aber mal Schiiten oder Kurden....

Mag die Hälfte der Afghanen hinter den Taliban stehen, rechtfertigt dies noch lange nicht die unterdrückung der anderen Hälfte. Ich für dich Demokratie wirklich nur die MAcht der Mehrheit wie bei den Griechen, wenn ja, finde ich dies sehr erschreckend. Wenn ich jetzt ne Mehrheit finde um dich und dein Familie des Landes zu verweisen, würdest du das aktzeptieren?

Überdenke bei deinen Quellen auchmal, welche Ziele dort verfolgt werden könnten. Bei ner russischen Analyse überrascht mich die äußerst kritische Haltung gegenüber den USA kein bisschen. Und unterlasse endlich die verzerrende Art und Weise zu zitieren. Es wurden auch keine Pakistaner angegriffen, denn das hätte Musharraf wohl kaum ungesühnt gelassen. Er hat sie also auf jedenfall toleriert, denn ich kenne keine militärische Antwort auf das verhalten der USA von Pakistan aus.

Ich sagte nie, dass Attas Familie die genauen Gründe für das Verhalten ihres Sohnes erklären und das werden sie auch ganz sicher nie tun. Ich habe es als Beleg dafür gebracht um deine recht sinnfreie Äußerung zu widerlegen, dass man über Atta nicht mehr weiss als das bsischen was du von Wikipedia zitiert hast. Man kann nahezu sein gesamtes Leben rekonstruieren und durch die Aussagen auch recht detalliert seine Gedanken nachvollziehen. Natürlich konnte niemand in sein Gehrin schauen und exakt seine Gründe aufzählen. Da forderst du etwas absolut unmögliches, denn die Aussagen des Vaters können nur Hinweise sein aber niemand kann sagen inwieweit seine Aussagen nun auf seinen Sohn übertragen werden können. Ebenso diente es zur wiederlegung deiner Behauptung, dass die Attentäter immer irgendwie Verluste in der eigenen Familie zu beklagen haben. Ich halte nochmal fest, eine objektive Quelle zu Attas Motiven wirst du NIE MEHR finden, denn Atta ist tod und sein Vater ist keine objektive Quelle...

Wer ist denn ungläubig? Für Sunniten sind das auch Schiiten und andersherum. ebenso gehören auch derwische zum islamischen Glauben und werden dennoch von Hardlinern getötet. Das selbe gilt für Kurden. Welche ungläubigen auf welchem islamischen Boden aus welcher subjektiven Richtung meinst du denn genau? Es gibt aus viele Moslems, die die HArdliner als "ungläubige" sehen, weil sie ihre gewaltätige Interpretation des Korans nicht teilen und eine wesnetlich friedlichere Interpretation desselben unterstützen. Es wird in meinen Augen immer deutlicher, dass du dich kaum mit grundlegenden Dingen auskennst. Der Islam ist in seinen untergruppen wesentlich zersplitterter als das Christentum und in sich wesentlich zerstrittener. den einen Islam bzw. die eine Interpretation gibt es nicht. Ebenso sind selbst für Bin LAden nicht automatisch alle Christen das Unheil auf dieser welt, sondern vorallem die westlich geprägte Auslebung des Protestantismuses, wie er vorallem in den USA vorkommt sowie das Judentum. Denn stell dir vor, auch in der größtenteils islamisch geprägten Welt gibt es überall christliche Bewohner und Orden und das seit alters her, da nunmal der Islam und das Christentum ihre Geburtsstätten regional sehr eng beieinander haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helios co. schrieb:
Du willst es nicht verstehen,oder?
Es war eine ernst gestellte FRAGE und keine Aussage. Die du mir endlich und das nach zig blödsinnigen Aussagen beantwortet hast.War das so schwer?

Nein, ganz und gar nicht. Der Umstand, dass ich den Beschluss des UN-Sicherheitsrates mit Minimalaufwand gefunden habe, Du dagegen nicht, laesst mich an der Ernsthaftigkeit Deiner Bemuehungen zweifeln.

Helios co. schrieb:
Mir wäre neu, dass du ernsthafte Fragen gestellt hast.

U. a. bat ich um Belege dafuer, dass die Mehrheit der Iraker und Afghanen ihre derzeitige Staatsform ablehnen. Ausser "das ist Fakt und muss nicht bewiesen werden" ist da bisher nichts gekommen und offen gestanden erwarte ich da auch nichts mehr. Ich lasse mich aber natuerlich gerne positiv ueberraschen.

Helios co. schrieb:
Die wesentlichen Fragen die gestellt habe, die du jedoch nicht mal mit einem Zwinkern betrachtest waren die, die sich auf den Bezug deiner These zu den Terroristen im Irak oder in Tschecenien beziehen.

Irgendwie sehe ich zwischen Irak und Tschetschenien gerade keine Schnittmenge. Du?

Und ausserdem halte ich die Frage fuer Augenwischerei. Wenn in- und auslaendische Kaempfer (Terroristen) im Irak auf irakische Sicherheitskraefte und nachweislich auf irakischen Wunsch im Land weilende Truppen Anschlaege verueben, ist das kriminell, nicht mehr. Alles andere ist eine ueberfluessige Aufwertung dieser Handlungen.

Einen Zusammenhang in der Motivation zu 9/11 kann sein, dass man dadurch eine amerikanische (westliche) Praesenz im Orient provozieren wollte - weil man nun nicht mehr nach New York fliegen muss, um den verhassten Westen angreifen zu koennen. In Anbetracht dessen, dass Du erstaunlich freimuetig auf viele Fragen entweder gar nicht oder mit "weiss ich nicht" antwortest, verbluefft mich das Selbstbewusstsein, mit dem Du meine Auffassung als "bloedsinnig" abqualifizierst.

Helios co. schrieb:
Hier etwas zu den Abzusgwünschen der irakischen Regierung:
(...)

Hast Du die Links auch angeklickt oder nur per Copy&Paste eingefuegt ... ?

Link #1 - Irakische Behoerden fordern den Abzug amerikanischer Truppen aus einer Stadt, nicht dem Irak.

Link #2 - Moegliche Strategien der Amerikaner im Irak. Keine Silbe von Abzugsforderungen der Iraker.

Link #3 - Streitigkeiten ueber Rechtszustaendigkeiten im Falle moeglicher Vergehen von Angehoerigen der US-Streitkraefte. Keine Silbe von Abzugsforderungen der Iraker.

Link #4 - USA drohen Irak mit Truppenabzug. Das nennt man dann wohl ein Eigentor?

Link #5 - Irak wuenscht fortgesetzte Praesenz der auslaendischen Truppen ("Wir brauchen noch Zeit"). Noch ein Eigentor.

Helios co. schrieb:
6. Hier etwas zu den Paramilitärischen Aktionen der USA imIrak
(...)

Ich entsinne mich nicht, je Pakistan thematisiert zu haben. Obwohl Pakistan Teil des Problems und sein unentschlossener Schlingerkurs in Sachen Terrorismusbekaempfung sicher nicht hilfreich zur Stabilisierung der Region ist. Sei´s drum, ich habe trotzdem draufgeklickt - und ziemlich oft das Wort "Grauzone" gelesen. Grau ist nicht bluetenweiss, aber auch nicht Schwarz. Grau eben. Was beweist dieser Link Deiner Meinung nach?

Helios co. schrieb:
Nun, du hast meine Aussage auf einen anderen Aspekt geführt, der nichts mit meiner Aussagemehr zutun hat.

Die von der Mehrheit der Afghanen gewuenschte Staats- oder Regierungsform zu belegen hast Du bislang versaeumt. Und selbst wenn es die derzeitige nicht waere - unter einer ungeliebten Regierungsform zu leben scheint mir im Vergleich zur Steinigung das kleinere Uebel zu sein.

Helios co. schrieb:
Und genau da wäreich mir ich nicht so sicher: Die Suniten (immerhin 30%) wollen durchaus Saddam zurück ;)

Bei einer 2007 durchgefuehrten Umfrage waren knapp dreissig Prozent der befragten Ostdeutschen Schueler der Meinung, die DDR waere keine Diktatur gewesen. Merke: auch dreissig Prozent koennen sich irren.

Helios co. schrieb:
„Die Unterstützung der afghanischen Bevölkerung für die Taliban ist enorm hoch“, berichtet der deutsche Ingenieur Rudolf Blechschmidt, der vor einem Jahr in der afghanischen Provinz Wardak entführt und drei Monate lang von den Taliban festgehalten wurde. „Sie stiegen nach Einbruch der Dunkelheit immer mit uns hinab ins Tal, um Wasser und Verpflegung bei den Dörflern zu holen. Da waren die Sympathien schon sehr stark“, erinnert er sich.

Ich melde Zweifel daran an, ob ein von den Taliban entfuehrter und um sein Leben fuerchten muessender die notwendige Objektivitaet und als Ingenieur das Hintergrundwissen hat, zwischen "sehr starker Sympathie" und grosser Angst zu unterscheiden.

Helios co. schrieb:
Der ehemalige Taliban-Kämpfer Abdul Hakim Mudschahed glaubt, dass mindestens die Hälfte der afghanischen Bevölkerung auf der Seite der Taliban steht.

Ein Taliban, der glaubt, das die Bevoelkerung mit den Taliban sympathisiert. Sowas aber auch.

Helios co. schrieb:
1. JePe hat meines Wissens nach behauptet

Nein, hat er nicht. Sympthomatisch fuer die Sorgfalt, mit der Du "argumentierst".

Helios co. schrieb:
Ich habe gesagt, dass Ungläübige auf ilamischen Boden leben. Und meine Frage war: Warum gehen die Terrorsten nicht zuerst gegen diese Leute vor?

Das tun Sie. Das kannst Du u. a. einem Zitat von Dir, dass nur ein paar Zeilen weiter oben steht, entnehmen (Tip: entfuehrter Ingenieur).

Helios co. schrieb:
Diese sind mit Sicherhet leicher hinzumäucheln als Ungläubige im WTC.

Hast Du je Bilder von den Anlagen gesehen, in denen Amerikaner in Saudi-Arabien leben? Koennte eine Erklaerung dafuer sein, weshalb erfolgreiche Anschlaege die Ausnahme sind.

Und 9/11 war leicht. Man hat mit ein paar Besteckteilen Zugang zum Cockpit erzwungen, einen Piloten an die Steuerknueppel gesetzt und mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielt. Die Entfuehrung einer EL AL-Maschine duerfte ungleich schwieriger werden.

wieso wird man terrorist? 0o

hat sicher viele gründe, dummeheit, krankheit, unwissenheit, frust, hass, falsche information, unwissenheit ect...

jeder kann zum terroristen werden ob er es will oder nicht.

siehe russland , usa, china, und viele andere länder... wo krieg herscht.
Hier in deutschland kann man es sich kaum vorstellen, das man auch so werden kann oder?

nun wenn man in dem land aufwächst und lebt mit wenig geld oder kaum, nichts oder kaum zu essen, nur hass krieg tote und einen falschen glauben hat, dann dreht man irgendwann mal durch. diese moslemischen fanatiker, sind krank und dumm aber ich denke jeder währe auch so würde er in solchen verhältnissen aufwachsen. Andere sind sicher da rein getrieben worden aus frust und was weiss ich aus welchen gründen auch immer.

aber man müsste "terroistr" defienieren, wenn ein russe in tschtschenien ne bombe wirft und es streben kinder unschuldige und der girosman dann darf man sich nicht wundern wenn so 1-2-3 leute sagen wir fahren heute nach moskau und booom

wenn der chinese, sein gesicht nicht verlieren will, und dadurch anders gläubige foltert und misshandelt, dann ist es kein wunder das da mal nem andersgläubigen chinesen der schlitzkragen platzt.

terroristen gibt es auch in deutschland sehr viele, sind alle noch aktiv politik;)

der deutsch würde doch niemals auf die strasse gehen und demonstrieren, solang er sein bier hat sing schweinswurst und der fussball im kasten ist solange zahlt er auch gerne den soli immer weiter gelle!?:D

2006

In einem Wiki-Artikel steht:

"Generalleutnant Hamid Gul, dem für seine Unterstützung beim Aufstieg der Taliban in Afghanistan und seinen Anti-Amerikanischen Standpunkt bekannten ehemaligen Leiter der Inter-Services Intelligence"

Kein Wuinder, dass der Mann "den Zionisten" die Schuld zuweist.

Schafft Wohlstand in diesen Ländern und es wird keinen Terrorismus mehr geben in dieser Form.

Saudi-Arabien ist nicht arm. Und Hamburg -von wo die 9/11-Piloten kommen- gehoert m. W. auch nicht zur dritten Welt.

So einfach, wie manche das Problem gerne haetten, ist es leider nicht.

Die Basken und Iren sind auch nicht arm. Terrorismus existiert dort dennoch. Armut allein schafft keinen Terror. Es gibt genügend bettelarme aber friedliche Länder auf dieser Erde.

@ walter08:

Deren Studium aber von jemandem finanziert wurde, der/die von den Attentätern später "profitieren" sollte. Aus eigener Tasche haben sie das nicht bezahlt.

@Garrett
Sagt wer? Meinem Informationsstand nach haben sie das selbst gezahlt bzw. nicht Al Qaida oder sonstige TErrororganisationen.

Natürlich wirst du keinen unmittelbaren Weg zurück verfolgen können. Rat mal, wieso?!
Und der Rest liegt doch faktisch auf der Hand. Schau dir doch mal die gesellschaftlichen Schichten an, in denen "Rekruten" geworben werden.
Das ähnelt übrigens auch dem Prozedere/Vorgehen der amerikanischen Armee. Die suchen ihre Rekruten auch nicht in Beverly Hills. ;)

Im Bezug auf die Rekrutierung von Selbstmordattentätern zitiere ich mal eben:

Die Anwerbung der Glaubensbrüder - und auch Glaubensschwestern - erfolgte meist über das Internet. In den über 4500 Webseiten „mit Djihad-Bezug“ - eine Reihe von Ihnen hat direkte Verbindung zur Al-Qaida-Bewegung - werden angehende Djihadisten motiviert und gibt es ungezählte Aufrufe, selbst das Leben der großen Sache (dem Djihad mit dem Ziel einer Errichtung des Kalifats) zu opfern.
Auch Frauen wurden dabei für den Djihad geworben. Ihr Einsatz als Märtyrerinnen wird allerdings erst seit Beginn des 21. Jahrhunderts betrieben.

Und/oder man verspricht Männern, das man sich im Falle ihres Todes um ihre Familien kümmern wird. Das hat bei den Palestinänsern bis heute auch wunderbar funktioniert.
Bei den ärmsten, die eh nichts mehr zu verlieren haben oder gerade (blind vor Schmerz) alles verloren haben, da ist immer ein Nachschub gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
der Grund sind Ideologien,

die RAF hatte ihre Ideologie, die ETA hat ihre, usw
dazu ein paar charismatische Führungspersönlichkeiten, fertig ist die Terrorzelle

im Islam kommt dazu, das der Koran die Terroranleitung beinhaltet
es fehlt im Koran übrigens die Ethik, die wir kennen und für selbstverständlich halten :(

@walter

ich weiß ja nicht ob ideologie für irgendwas der grund sein kann, denn so gesehen ist die bürgerliche gesellschaftsordnung auch eine ideologie.
sie ist:

1) eine gesellschaftsordnung in der der profit vor den bedürfnissen kommt weil der "unumstößliche" grundsatz lautet: "ohne profit keine bedürfnisbefriedigung"

2) eine gesellschaftsordnung, die um existieren zu können ihre eigene "komplexität" zelebriert, zelebrieren muss

3) eine gesellschaftsordnung, die sich von der idee, dass es wirklich wahrheit gibt verabschiedet hat und diese dann wirksam als etwas negatives definiert hat, weil man sie (siehe komplexität) ja sowieso nicht erreichen kann, und wer das doch beansprucht, derjenige ist dann für diese gesellschaftsordnung ein ideologe, dogmatiker oder schlimmstenfalls gleich terrorist.

eine gesellschaftsordnung, die es schafft derlei aspekte zu etablieren, die, mit ein wenig wissen und scharfsinn definitiv ad absurdum geführt werden könnten, ist nicht weniger ideologie als alle anderen "überzeugungen".
und weil ideologie auf schlicht jede "weltsicht" angewandt werden kann, ist es ziemlich sinnlos ideologie als etwas, das für irgendwas verantwortlich ist auszurufen.
"ideologie" erklärt immer alles und somit nichts.

walter08 schrieb:
der Grund sind Ideologien,

die RAF hatte ihre Ideologie, die ETA hat ihre, usw
dazu ein paar charismatische Führungspersönlichkeiten, fertig ist die Terrorzelle

im Islam kommt dazu, das der Koran die Terroranleitung beinhaltet
es fehlt im Koran übrigens die Ethik, die wir kennen und für selbstverständlich halten :(

Also bitte, tue uns allen ein Gefallen , und halte deine Klappe. Das ist ne Beleidigung auf höchstem Niveau. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.

Ich habe noch nicht alle Beiträge durch, aber möchte vor erst schon was schreiben, damit Leute wie Walter in Zukunft erst nachdenken, bevor sie reden. Werde später aber noch mal zu allen genannten Dingen was sagen.

Ich bin ein Moslem, nicht mehr nicht weniger.
Terrorismus gibt es seit Jahrhunderten, aber die Medien seit einem. Was heißt, dank den Medien werden wir Muslime nur noch mit diesem Wort assoziiert, was mir sehr leid tut. Auch in der heutigen Zeit gibt es genug, sogar noch mehr schlimme Dinge, die die Christen zum Beispiel machen. Aber ihr braucht einen Feind, damit ihr, die Westlichen, wozu ich auch gehöre, zusammenhalten könnt und immer alles Negative auf uns schieben könnt.
Vor etlichen Jahren waren immer die Russen die bösen Buben (siehe alte Filme), danach die Chinesen und heute die Muslime. Ich nehme an die nächsten werden die Latinos sein.
Es ist einfach paar Anschläge raus zu picken und die dann so zu präsentieren, als ob das alles wäre. Was z.b. denen geschehen ist, erzählt und weißt niemand.
Ich möchte auf keinen Fall , die Attentate, die die islamisch-geprägten Terroristen verübt haben, gut reden und auch nicht befürworten. Es ist in jeder Hinsicht falsch. Allerdings kann ich solche Leute bis zu einem Grad verstehen. Und das würdet ihr auch, wenn ihr die Umstände kennen würdet.

Das Problem ist, dass ihr alles von denen Medien bekommt, einfach alles durch diese Art erfährt. Wenn 4 deutsche Soldaten in Afghanistan erschossen werden, dann tuen eure Herzen weh, was mir auch weh tut. Aber niemand kommt auf die Idee, was deutsche Soldaten eigentlich dort suchen? Wie deutsche Soldaten Unschuldige ermordet haben? Wie viele Unschuldige nicht mehr am leben sind? Es ist nur ein Beispiel, also es kann auch von mir aus ein Ami, ein Engländer oder was auch immer sein. Euer Problem, genauer gesagt unser Problem ist, dass hier die Westlichen immer denken, als ob sie immer von den Moslems gehasst worden sind bzw. gehasst werden. Das stimmt in keiner Hinsicht, viele reden wovon sie keine Ahnung haben. Ihr rechtfertigt euch damit, indem ihr euch sagt, dass die Moslems ja eh euch gehasst haben, also ihr alles euch erlauben könnt. Auch mit Kommentaren. Ich lese hier wie "... ich versuch zu verstehen wie die feige bande die grad in mumbay terror verbreitet, vorgeht.." und " die haben ja von vorn herein Hass auf alles, was nicht im Glauben ist".
Ich bitte euch, entweder geht zurück in die Zoos, wo ihr her gekommen seid, oder setzt euch erst mal mit dieser Thematik auseinander. Ich fühle mich echt beleidigt und erniedrigt, vorallem als ein Mensch, verstehe nicht wie man überhaupt solche Dinge sagen kann, ich habe keine Ahnung. Fragt euch doch mal erst wie ihr überhaupt seid, bevor ihr "uns" verurteilt. Schon allein diese Sprüche erklären, wieso man Dinge tut, die man nicht tun sollte...
Es leben ca. 1.8 Milliarden Christen und 1.1 Milliarden Muslime. 99% von Muslimen und Christen leben mehr oder weniger in Frieden. Aber nach euch sind alle Muslime schon von Anfang an mit Hass gefüllt. Und Dank paar Idioten aus unserer "Abteilung" sind alle gleich mit Terroristen. Ja, und der Koran hat gar keine Moral in sich, was das schwachsinnigste von allem ist. Ließ bitte mal den Koran und dann erzähl mir nochmal, ob die Bibel oder der Koran friedfertiger ist.
Und allgemein was ich schon in ein paar Beiträgen gelesen habe, ist einfach unglaublich. Ich weiß nicht was manche gerade machen während sie ihre Beiträge schreiben.

Gut ich fange mal von neuem an.
Wie ihr wisst, ist Bush ein Christ. Wie ihr wisst, ist dieser Christ in ein paar Länder einfach so rein marschiert, natürlich mit der Absicht Demokratie. Oh wartet mal, Demokratie verbietet doch Kriege oder irre ich mich? Naja, auf jeden Fall hat dieser Mann und seine Terroristen einfach so Leute umgebracht. Natürlich kann man das irgendwo bestimmt in der Bibel rechtfertigen oder mit der Demokratie . Nun, was das beste an der Geschichte ist, ja? und?
Genau, ihr , die Deutschen, ihr seid Terroristen. Ihr habt keine Menschenwürde, nichts. Ihr seid Christen somit seid ihr ja mit Bush unter einer Decke, der ja auch ein Christ ist, und voila. So einfach geht das. Natürlich seid ihr ja eigentlich seid langer Zeit Mörder, kriegsgeile Wesen, denn ja, ihr wart vor vielen Jahren noch Nazi-Anhänger, genau. Und damals ein Nazi, heute ein Nazi. Oh und genau, die Nazis waren ja auch Christen, also es macht ein ² dadraus.

Nun jetzt ist es Quit?

Nein um Gottes Willen. Das ist einfach grausam, wie manche sich viele Dinge rechtfertigen.Wie Vieles pauschalisiert wird, wie Vieles gar nicht mal genannt wird und gewusst wird. Also natürlich muss man nicht ein Fußballspieler sein um Fußball zu kritisieren/kommentieren, aber man tut das immer mit RESPEKT, mit FAIRNESS, mit gutem HERZEN. Ja , wir können gerne über diese Dinge reden, aber auf einem Niveau, wo man nicht beleidigen muss , um überhaupt mal was gesagt zu haben. Und ihr müsst euch auch nicht viel mit der Sache auseinander setzen, nur mal logisch nachdenken reicht aus.

Ich werde sicherlich in nächster Zeit mir alles durchlesen und alles kommentieren und zitieren, wobei das mir meine 2. Verwarnung wegen dem Zitieren bedeutet, aber ich kann es einfach nicht glauben, was man für ein Müll schreiben kann und damit andere blenden kann.

@Topic:

Ich erkläre mal euch wie man ein Terrorist werden kann und das man sogar dafür irgendwo Verständnis haben kann. Ja richtig verstanden. Ich werde aber nichts gut oder so reden, auch nicht befürworten, wie ich es schon mal erwähnt habe, allerdings muss einer mal die Umstände, die Situationen erklären.

Es gibt sicherlich noch mehr Wege wie man ein Terrorist werden kann, allerdings werde ich die nennen, die am Meisten vorkommen.

1.) Das übliche wie in jedem Land: Geheime Organisationen

die sich damit beschäftigen, andere Länder zu sabotieren, manipulieren , halt alles zum Wohle der Nation tun, egal wie und wo. Sie heißen in Hollywood CIA und FBI, dort wird vermittelt, dass sie für was Gutes da sind :freak:. Im Grunde genommen offizielle Behörden für Terroristen. Und das ist keine Verschwörungstheorie von mir oder so, man muss ein bisschen denken und schon weiß man, was die eigentlich alles machen. In Russland heißen sie neuerlich FSB, in Israel Mossad, in der Türkei MIT, in Deutschland BND etc. Natürlich kann ich jetzt nicht alles Abteilungen die dort sind auch miteinbeziehen, aber grob gesagt, sind das die offiziellen Anstalten die Terror ausüben. Und keine Ahnung wie die sich in Afghanistan und in Irak oder so sich nennen.

Dafür habt ihr doch Verständnis oder? Seht ihr, habe nicht zu viel versprochen. :=)

2.) Banden/Gangs/Brüderschaften/Parteien

Auch das normalste auf der Welt. In jeder Stadt gibt es die. Ob das jetzt Motorrad-Gangs sind oder doch die Anhänger von X Partei. Hier spielt aber der Ort ne wichtige Rolle.

Man kann zum Beispiel in Deutschland kaum durch Partei-Politik Terror ausüben. Aber es gibt auch hier in Deutschland viele Dinge, die eigentlich nicht so sind wie sie beigebracht werden. Ich habe jetzt keine expliziten Beweise, ich kenne mich sehr wenig mit dieser Materie aus, allerdings muss man hier auch kein IQ-Bolzen sein um zu wissen, dass die in Politik alles benutzen um uns zu manipulieren, auch Terrorismus. Schon allein das die uns jeden Tag überall vorgaukeln, dass wir eine globale Krise haben, ist ein Terrorakt in sich...Vor paar Monaten war es die globale Erwärmung und heute? Also Politiker und alles drum herum -> im weitesten (aber nicht so weit) Sinne Terroristen. Aber in vielen Länder heute ist das nicht mehr im weitesten Sinne, in den Ländern, wo die Struktur von allem instabil ist, d.h. im Grunde genommen in armen Ländern. Oder Russland ;).

Auch das verständlich oder?

Banden/Gangs/Brüderschaften spielen die wichtigste Rolle überhaupt. Durch solche Gruppen kommt es überhaupt zu großen, externen "Auftritten". Die vorher genannten machen das eher intern (Inside Jobs), aber diese machen das vor der Öffentlichkeit. Genau das ist die Sache. Man kann zum Beispiel viele richtig schlimme Dinge tun, auf interner Weise und das einfach mit einem Attentat alles verdecken und alle ablenken. Aber auch halt wirklich ohne irgendwelche internen Dingen einfach drauf los was öffentliches machen, damit man etwas mobilisieren kann, sei es ein Volk, sei es eine Macht, etc. Das ist nichts anderes als ein Demo (abgesehen von Menschenleben:(). Oder man hat halt irgendwelche andere Ziele, man macht sich viele Dinge vor und glaubt, es wird was bringen. Egal was das sind, wofür sie gedacht sind.
Und wie kann man denn nun ein Terrorist werden? Wie gesagt, es ist sehr einfach Jugendliche zu beeinflussen. Ich kenne es von mir, ich habe auch immer die Mannschaften angefeuert, die meine Kumpels mochten. Es ist halt immer ein "dazu gehören". Und wenn man dann noch die Ehre, den Stolz eines Menschen ins Spiel bringt, ist es noch einfacher in zu kontrollieren (Gehirnwäsche). Und so ist es mit diesen Gruppen. Im Grunde genommen sind das nur SPD Fanatiker oder CDU, halt auf einer anderen Ebene. Es ist halt eine andere Situation, eine andere Struktur die dort herrscht und andere Dinge (Macht).

Auch das ist irgendwo verständlich. Keiner kann mir hier erzählen, dass er nicht eine Musik anhören musste, die er eigentlich nicht so gut fand, aber weil die Freundin, der Freund oder wer auch immer es tat, tat man es dann auch. (Musik ist nur ein Beispiel, es kann auch was anderes sein). Natürlich ist der Unterschied zwischen Musik hören und Terrorismus sehr groß. Ja. Aber die leben nicht wie wir in einem Land, wo alles stabil ist und wo man einfach die Musik als eine Art Richtungsgeber nehmen kann . Dort wo der Terror "stammt" ist meistens ein Ort, wo man in solchen Verhältnissen lebt, welche nicht mehr menschenwürdig sind. Ich will jetzt nicht das rechtfertigen, dass man in schlechten Verhältnissen gleich auf Gewalt rüber gehen muss, allerdings vergisst 2 Faktoren nicht: Mensch und Triebe. Es ist leider so, dass wir Menschen zu wenig über unsere Handlungen überlegen, nicht alle von uns sind so gebildet oder haben die IQ sich zu kontrollieren und dann zu agieren. Und vor allem steckt in uns ein Trieb, der immer da gewesen ist-> Destruktionstrieb. Also es ist in unserer Natur, dass wir gewalttätig sind. Wir kompensieren das heute durch Computerspiele, durch Sport, durch Liebe, aber jeder von uns war mal so sehr wütend, wo er sich gefragt hat, woher diese ganze Kraft überhaupt her kommt. Wie gesagt ist das keine Rechtfertigung, mehr eine Erklärung. Aöso die habe ndas alles gar nicht was wir haben. Sie können auf nichts ausweichen oder die Bildung haben, die wir haben.

3) Armut,Krieg,Westen

Das sind die weiteren Gründe wieso man ein Terrorist wird, natürlich jetzt auf die Moslems bezogen.
Wenn ihr sehen würdet, wie eure Familie, wie eure Mütter, eure Väter, eure Kinder, eure Frau vor euren Augen im elend sterben müssen/leben müssen, würdet ihr dann einfach so das hinnehmen oder was unternehmen???
Das ist mein voller Ernst. Die meisten, die halt in solchen oben genannten Gruppen sind, machen das mit der Absicht was gutes zu tun. Und das kann ich persönlich verstehen. Ich würde alles dafür geben, um meine beiden Brüder das zu geben, was sie brauchen, ich würde für meine Mutter alles geben. Ich würde auch nicht einfach so zusehen, wenn ich miterleben müsste, wie Scheiße es meiner Familie geht.Ich würde klauen und halt für sie sterben. ABER, genau das ist die Zwickmühle, einen Menschen Leben würde ich nicht nehmen. Aber die die es tun, die kann ich irgendwo verstehen, nicht gut heißen, aber stellt euch nur mal so eine Situation vor. Und sagt nicht, das sowas nur in Filmen vorkommt oder gar überhaupt unrealistisch ist, NEIN. Wirklich, ihr müsst erst mal solche Orte sehen, solche Umstände/Situationen kennen lernen um es zu verstehen, solche Orte existieren überall auf der Welt. Man bekommt es nur nicht hier im Westen das alles mit. Man gibt dann diejenigen Schuld die halt besser da stehen als sie, und das sind meistens die hier im Westen leben. Aber wir, also die Westlichen tragen auch viel dazu bei, dass die im Osten uns nicht so gerne haben. NEIN, nicht weil es im Koran steht, im Gegenteil (Nächstenliebe ist einer der wichtigen Grundregeln bei uns) oder gar im Koran eine Moral/ eine ethische Lehre fehlt (glaubt mir, vergleicht mal die Bibel mit dem Koran und ihr werdet euch wundern, was eigentlich "toller" klingt, glauben ist natürlich ne andere Sache), wie schon erwähnt diese ganzen Kriege, die die Westlichem am laufen haben. Und zwar seit Jahrhunderten. Das wir hier durch die Kapitalismus alles nur so niedermachen, auch wenn es nicht mit Absicht ist. Wir die ganzen Ressourcen verbrauchen. Es ist halt ein Dorn im Auge, auf beiden Seiten verständlich. Die einen beneiden die anderen, und die anderen meinen, dass sie auch so sein könnten, wenn sie doch... bla bla. Also keiner hier hat eigentlich die Schuld.

Auch diese Sache kann man verstehen.

4) Böse Menschen

Und es gibt halt die Menschen, wie überall auf der Welt, die einfach böse sind. Also aus einfach egoistischen Gründen oder aus Macht Besessenheit oder was auch immer Terrorist werden um ihre Ziele zu ermöglichen.

Auch verständlich.

Und nochmals ich will in keiner Hinsicht die muslimischen Terroristen gut heißen oder die Schuld an uns, an die Westlichen richten. Ich will nur, dass man das in gewissermaßen versteht und nicht gleich mit Vorurteilen her rennt. Man hat oft einfach keine Möglichkeit bzw. man ist oft nicht in der Lage wie ein "normaler" Mensch zu leben, das kann verschiedene Gründe haben und/oder halt aus den oben genannten Gründen.
Und bitte lasst den Koran weg, wenn ihr es nicht gelesen habt. Die meisten Dinge, die gesagt werden stimmen zu 100% gar nicht oder man erzählt Dinge vom Hören und Sagen.
Und das Wort Dschihad/Jihad kommt in keinster Weise in Koran vor. Das kommt nur rein interpretiert vor bzw. in den kanonischen Hadith-Sammlungen. Allerdings halten sich die sunnitischen Muslime nur am Koran und die Schiitischen (streng-gläubig) an beidem (grob gesagt).

Ich habe bestimmt paar Aspekte vergessen, die ich auch erwähnen wollte. Und wollte auch viele andere Dinge schreiben, allerdings muss ich mir diesen Thread noch genauer angucken und paar Dinge klar stellen.

Bitte mit Vorurteilen kommen wir nicht sehr weit , also immer versuchen objektiv zu bleiben, obwohl das unmöglich ist.

Gute Nacht mfg

Zuletzt bearbeitet:
cerasus schrieb:
Terrorismus gibt es seit Jahrhunderten, aber die Medien seit einem. Was heißt, dank den Medien werden wir Muslime nur noch mit diesem Wort assoziiert, was mir sehr leid tut.

Henryk M. Broder hat das huebsch auf den Punkt gebracht: nur wenige Muslime sind Terroristen - aber beinahe jeder Terrorist ist (war ...) Muslim. Warum ist das so?

cerasus schrieb:
Auch in der heutigen Zeit gibt es genug, sogar noch mehr schlimme Dinge, die die Christen zum Beispiel machen.

Da Du ja augenscheinlich gerne viel schreibst - koenntest Du bitte drei nachpruefbare Beispiele christlichen Terrors der Gegenwart benennen?

cerasus schrieb:
Es ist einfach paar Anschläge raus zu picken und die dann so zu präsentieren, als ob das alles wäre. Was z.b. denen geschehen ist, erzählt und weißt niemand.

Erstens ist das wirklich einfach - weil islami(sti)scher Terror nicht zu uebersehen ist (New York, Madrid, London, ...). Und zweitens wuesste ich wirklich nicht, was die Insassen des WTC Herrn Atta angetan haben koennten, was ihn zu einer solchen Handlung bewogen hat. Leider wusstest auch Du hierzu letztlich nichts beizusteuern.

cerasus schrieb:
Das Problem ist, dass ihr alles von denen Medien bekommt, einfach alles durch diese Art erfährt. Wenn 4 deutsche Soldaten in Afghanistan erschossen werden, dann tuen eure Herzen weh, was mir auch weh tut. Aber niemand kommt auf die Idee, was deutsche Soldaten eigentlich dort suchen? Wie deutsche Soldaten Unschuldige ermordet haben? Wie viele Unschuldige nicht mehr am leben sind?

Wieviele denn? Wann? Und wo? Gibt es Zeugen, die man befragen koennte? Oder sonstige nachpruefbare Quellen?

cerasus schrieb:
Euer Problem, genauer gesagt unser Problem ist, dass hier die Westlichen immer denken, als ob sie immer von den Moslems gehasst worden sind bzw. gehasst werden. Das stimmt in keiner Hinsicht, viele reden wovon sie keine Ahnung haben.

Eine gefuehlte Mehrzahl der in Deutschland lebenden Muslime verachtet den Westen zutiefst - obwohl sie sich in ihm komfortabel eingerichtet hat. Diejenigen, die es nicht tun, versaeumen es, dies sichtbar kundzutun. Warum?

cerasus schrieb:
Ja, und der Koran hat gar keine Moral in sich, was das schwachsinnigste von allem ist. Ließ bitte mal den Koran und dann erzähl mir nochmal, ob die Bibel oder der Koran friedfertiger ist.

Sure 2, Vers 191
Und erschlagt sie (die Unglaeubigen), wo immer ihr auf sie stosst, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben.

Sure 2, Vers 193
Und bekaempfet sie, bis die Verfuehrung (zum Unglauben) aufgehoert hat, und der Glaube an Allah da ist.

Sure 4, Vers 89
Sie wuenschen, dass ihr unglaeubig werdet, wie sie unglaeubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Ruecken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet, und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

Sure 5, Vers 52
Oh Glaeubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden.

Sure 3, Vers 118
Oh ihr, die ihr glaubt, schliesset keine Freundschaft ausser mit euch.

Sure 8, Vers 39
Und kaempfet wider sie, bis kein Buergerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.

Sure 9, Vers 5
Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Goetzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.

So geht das weiter und weiter und weiter ...

... liest sich fuer mich nicht wirklich friedfertig. Eher nach einem Expansionsleitfaden.

cerasus schrieb:
Wie ihr wisst, ist Bush ein Christ. Wie ihr wisst, ist dieser Christ in ein paar Länder einfach so rein marschiert, natürlich mit der Absicht Demokratie. Oh wartet mal, Demokratie verbietet doch Kriege oder irre ich mich? Naja, auf jeden Fall hat dieser Mann und seine Terroristen einfach so Leute umgebracht. Natürlich kann man das irgendwo bestimmt in der Bibel rechtfertigen oder mit der Demokratie .

Deine Hasstirade hat ein paar kleine Schoenheitsfehler. Weder ist Bush im Namen Gottes noch mit Billigung "seiner" Kirche irgendwo einmarschiert, noch hat er eine breite Zustimmung hinter sich vereinen koennen. Ganz abgesehen davon, dass Dir ein klitzekleiner chronologischer Fauxpas unterlaufen ist.

cerasus schrieb:
1.) Das übliche wie in jedem Land: Geheime Organisationen

die sich damit beschäftigen, andere Länder zu sabotieren, manipulieren , halt alles zum Wohle der Nation tun, egal wie und wo. Sie heißen in Hollywood CIA und FBI, dort wird vermittelt, dass sie für was Gutes da sind :freak:. Im Grunde genommen offizielle Behörden für Terroristen.

Die CIA sitzt in Langley, Virginia; dass FBI in Washington D. C. - in Hollywood befindet sich die sog. Traumfabrik, der Dein Post zu entstammen scheint.

cerasus schrieb:
2.) Banden/Gangs/Brüderschaften/Parteien

Auch das normalste auf der Welt. In jeder Stadt gibt es die. Ob das jetzt Motorrad-Gangs sind oder doch die Anhänger von X Partei. Hier spielt aber der Ort ne wichtige Rolle.

Man kann zum Beispiel in Deutschland kaum durch Partei-Politik Terror ausüben. Aber es gibt auch hier in Deutschland viele Dinge, die eigentlich nicht so sind wie sie beigebracht werden. Ich habe jetzt keine expliziten Beweise, ich kenne mich sehr wenig mit dieser Materie aus, allerdings muss man hier auch kein IQ-Bolzen sein um zu wissen, dass die in Politik alles benutzen um uns zu manipulieren, auch Terrorismus. Schon allein das die uns jeden Tag überall vorgaukeln, dass wir eine globale Krise haben, ist ein Terrorakt in sich...Vor paar Monaten war es die globale Erwärmung und heute? Also Politiker und alles drum herum -> im weitesten (aber nicht so weit) Sinne Terroristen.

Klingt fuer mich jetzt -von der ueblichen Paranoia abgesehen- ein klitzekleines bisschen demokratiefeindlich. Aber O.K., ich bin auch kein IQ-Bolzen.

cerasus schrieb:
3) Armut,Krieg,Westen

Das sind die weiteren Gründe wieso man ein Terrorist wird, natürlich jetzt auf die Moslems bezogen.
Wenn ihr sehen würdet, wie eure Familie, wie eure Mütter, eure Väter, eure Kinder, eure Frau vor euren Augen im elend sterben müssen/leben müssen, würdet ihr dann einfach so das hinnehmen oder was unternehmen???

Vielleicht haette Herr Atta seinen Eltern Geld ueberweisen sollen anstatt sich ein Flugticket davon zu kaufen? Bloss so eine Idee.

cerasus schrieb:
Bitte mit Vorurteilen kommen wir nicht sehr weit , also immer versuchen objektiv zu bleiben, obwohl das unmöglich ist.

Halleluja!

@Jepe
Dass du Henrik Broder zitierst disqualifiziert dich mit deinem ersten Satz, btw. der Satz stammt nicht von Broder...
Was verstehst du unter Terrorismus? Das Töten von Unschuldigen Menschen? Dann hat der "Westen" in diesem Jahrhundert mehr Blut an den Händen als die islamische Welt seit seiner Entstehung, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster schau dir lieber die Gräueltaten vom Kolonialismus bis zum Golfkrieg an es ist ziemlich frech und arrogant von uns zu behaupten wir seien Gewalttätig, sowas habe ich nie erlebt unglaublich da platzt mir der Kragen ein Teil meiner Verwandschaft wurde von Franzosen gelyncht und der andere Teil von Deutschen und du willst mir sagen wir sind gewalttätig? Hast du vergessen werden 1. und den 2. Weltkrieg verursacht hat? Waren es Muslime oder Christen die die Indianer systematisch ausgelöscht haben? Haben wir die Inquisition betrieben? Die Liste ist unendlich lang und ich fass es einfach nicht dass du sagst die meisten Terroristen seien Muslime.

Und zum Thema Bush, hast du die letzen Jahre verschlafen? Bush hat angeblich den Befehl von Gott erhalten den Irak zu befreien.

Zum Thema Afghanistan, du suchst nach Quellen, dass deutsche Soldaten Zivilisten umgebracht haben? Dann schau hier, btw. zwei Tage später ereignete sich ein ähnliches Ereignis...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/deutsche-soldaten-toeten-zivilisten;2029873

Du zitierst Verse aus dem Koran, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, die Suren kamen durch die Vertreibung der Muslime in Medina zustande als die Ungläubigen (die nicht muslimischen Araber) den Propheten töten wollten. Wenn du nach Gewalt schauen willst, dann lieber in das neue Testament oder noch besser in das alte Testament, da wird dir geholfen...
Bevor du anderen Dinge vorwirfst, solltest du lieber deine schwarze Weste sauber machen

Zuletzt bearbeitet:
Ibn Tufail schrieb:
Dass du Henrik Broder zitierst disqualifiziert dich mit deinem ersten Satz, btw. der Satz stammt nicht von Broder...

Tja. Was denn nun?

Ich helfe aus: weder noch. Die Aeusserung stammt sehr wohl von ihm und disqualifiziert mich allein deshalb schon nicht, weil sie sachlich voellig in Ordnung geht. Dein Verweis auf Dinge, die -im Gegensatz zu New York, Madrid und London- mehrere Jahrhunderte zurueckliegen, ist eher geeignet, Dich als ernstzunehmenden Gespraechspartner zu disqualifizieren.

Ibn Tufail schrieb:
Was verstehst du unter Terrorismus?

Systematische Einschuechterung als Surrogat fuer auf Augenhoehe gefuehrten Dialog.

Ibn Tufail schrieb:
Dann hat der "Westen" in diesem Jahrhundert mehr Blut an den Händen als die islamische Welt seit seiner Entstehung, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster schau dir lieber die Gräueltaten vom Kolonialismus bis zum Golfkrieg an es ist ziemlich frech und arrogant von uns zu behaupten wir seien Gewalttätig, sowas habe ich nie erlebt unglaublich da platzt mir der Kragen ein Teil meiner Verwandschaft wurde von Franzosen gelyncht und der andere Teil von Deutschen und du willst mir sagen wir sind gewalttätig?

Dein Kragen ist nicht mein Problem und fuer meine individuelle Meinungsbildung ohne Belang. Welcher Teil Deiner Verwandschaft ist wann wo von deutschen oder franzoesischen Terroristen ermordet worden?

Welchen Golfkrieg meinst Du? Der erste wurde zwischen Irak und Iran gefuehrt, der zweite unter UN-Mandat von einer internationalen Truppe gegen Irak als Reaktion auf dessen Invasion in Kuwait. Die Besetzung Iraks durch die amerikanisch gefuehrte "Koalition der Willigen" war voelkerrechtlich nicht mandatiert, ja - die Missachtung von mehr als einem Dutzend UN-Resolutionen durch Herrn H. in B. aber auch nicht. Insoweit liesse sich hier trefflich darueber philosophieren, wer das Voelkerrecht gebrochen hat - und ob es am Ende nicht einfach versagt hat.

Ibn Tufail schrieb:
Und zum Thema Bush, hast du die letzen Jahre verschlafen? Bush hat angeblich den Befehl von Gott erhalten den Irak zu befreien.

Ja, genau: angeblich. Der seinerzeitige Sprecher des Weissen Hauses, Scott McClellan, hat dies umgehend als abstrus dementiert. Noch mehr "Beweise"?

Ibn Tufail schrieb:
Zum Thema Afghanistan, du suchst nach Quellen, dass deutsche Soldaten Zivilisten umgebracht haben?

Ich suche nach Belegen fuer eine willkuerliche Toetung Unschuldiger in einer Weise, die als terroristisch (Definition: siehe oben) auslegbar ist - nicht nach Beweisen fuer die Verkettung ungluecklicher Umstaende bei einer Kontrolle eines Fahrzeuges durch Deutsche und Afghanen.

Ibn Tufail schrieb:
Du zitierst Verse aus dem Koran, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden, die Suren kamen durch die Vertreibung der Muslime in Medina zustande als die Ungläubigen (die nicht muslimischen Araber) den Propheten töten wollten.

Ach so ist das. Nichtmuslimische Araber. Na dann - immer feste druff.

Ibn Tufail schrieb:
Bevor du anderen Dinge vorwirfst, solltest du lieber deine schwarze Weste sauber machen

Was bedeutet das - wir hatten schon, jetzt seid Ihr dran?

Wir haben aus der Geschichte gelernt. Schaue ich mir den Islam von heute an, ist das ein wenig so, als wuerde ich in einem Geschichtsbuch blaettern: wir haben Hexen auf Scheiterhaufen verbrannt, ihr steinigt sie. Wir haben Kreuzzuege gefuehrt, ihr fuehrt heilige Kriege. Ich stemme mich nicht trotz, sondern gerade wegen meiner Geschichte gegen den Islam in seiner heutigen Form.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben