walter08 schrieb:
der Grund sind
Ideologien,
die RAF hatte ihre Ideologie, die ETA hat ihre, usw
dazu ein paar charismatische Führungspersönlichkeiten, fertig ist die Terrorzelle
im Islam kommt dazu, das der Koran die Terroranleitung beinhaltet
es fehlt im Koran übrigens die Ethik, die wir kennen und für selbstverständlich halten
Also bitte, tue uns allen ein Gefallen , und halte deine Klappe. Das ist ne Beleidigung auf höchstem Niveau. Du hast absolut keine Ahnung wovon du sprichst.
Ich habe noch nicht alle Beiträge durch, aber möchte vor erst schon was schreiben, damit Leute wie Walter in Zukunft erst nachdenken, bevor sie reden. Werde später aber noch mal zu allen genannten Dingen was sagen.
Ich bin ein Moslem, nicht mehr nicht weniger.
Terrorismus gibt es seit Jahrhunderten, aber die Medien seit einem. Was heißt, dank den Medien werden wir Muslime nur noch mit diesem Wort assoziiert, was mir sehr leid tut. Auch in der heutigen Zeit gibt es genug, sogar noch mehr schlimme Dinge, die die Christen zum Beispiel machen. Aber ihr braucht einen Feind, damit ihr, die Westlichen, wozu ich auch gehöre, zusammenhalten könnt und immer alles Negative auf uns schieben könnt.
Vor etlichen Jahren waren immer die Russen die bösen Buben (siehe alte Filme), danach die Chinesen und heute die Muslime. Ich nehme an die nächsten werden die Latinos sein.
Es ist einfach paar Anschläge raus zu picken und die dann so zu präsentieren, als ob das alles wäre. Was z.b. denen geschehen ist, erzählt und
weißt niemand.
Ich möchte auf keinen Fall , die Attentate, die die islamisch-geprägten Terroristen verübt haben, gut reden und auch nicht befürworten. Es ist in jeder Hinsicht falsch. Allerdings kann ich solche Leute bis zu einem Grad verstehen. Und das würdet ihr auch, wenn ihr die Umstände kennen würdet.
Das Problem ist, dass ihr alles von denen Medien bekommt, einfach alles durch diese Art erfährt. Wenn 4 deutsche Soldaten in Afghanistan erschossen werden, dann tuen eure Herzen weh, was mir auch weh tut. Aber niemand kommt auf die Idee, was deutsche Soldaten eigentlich dort suchen? Wie deutsche Soldaten Unschuldige ermordet haben? Wie viele Unschuldige nicht mehr am leben sind? Es ist nur ein Beispiel, also es kann auch von mir aus ein Ami, ein Engländer oder was auch immer sein. Euer Problem, genauer gesagt unser Problem ist, dass hier die Westlichen immer denken, als ob sie immer von den Moslems gehasst worden sind bzw. gehasst werden. Das stimmt in keiner Hinsicht, viele reden wovon sie keine Ahnung haben. Ihr rechtfertigt euch damit, indem ihr euch sagt, dass die Moslems ja eh euch gehasst haben, also ihr alles euch erlauben könnt. Auch mit Kommentaren. Ich lese hier wie "... ich versuch zu verstehen wie die feige bande die grad in mumbay terror verbreitet, vorgeht.." und " die haben ja von vorn herein Hass auf alles, was nicht im Glauben ist".
Ich bitte euch, entweder geht zurück in die Zoos, wo ihr her gekommen seid, oder setzt euch erst mal mit dieser Thematik auseinander. Ich fühle mich echt beleidigt und erniedrigt, vorallem als ein Mensch, verstehe nicht wie man überhaupt solche Dinge sagen kann, ich habe keine Ahnung. Fragt euch doch mal erst wie ihr überhaupt seid, bevor ihr "uns" verurteilt. Schon allein diese Sprüche erklären, wieso man Dinge tut, die man nicht tun sollte...
Es leben ca. 1.8 Milliarden Christen und 1.1 Milliarden Muslime. 99% von Muslimen und Christen leben mehr oder weniger in Frieden. Aber nach euch sind alle Muslime schon von Anfang an mit Hass gefüllt. Und Dank paar Idioten aus unserer "Abteilung" sind alle gleich mit Terroristen. Ja, und der Koran hat gar keine Moral in sich, was das schwachsinnigste von allem ist. Ließ bitte mal den Koran und dann erzähl mir nochmal, ob die Bibel oder der Koran friedfertiger ist.
Und allgemein was ich schon in ein paar Beiträgen gelesen habe, ist einfach unglaublich. Ich weiß nicht was manche gerade machen während sie ihre Beiträge schreiben.
Gut ich fange mal von neuem an.
Wie ihr wisst, ist Bush ein Christ. Wie ihr wisst, ist dieser Christ in ein paar Länder einfach so rein marschiert, natürlich mit der Absicht Demokratie. Oh wartet mal, Demokratie verbietet doch Kriege oder irre ich mich? Naja, auf jeden Fall hat dieser Mann und seine Terroristen einfach so Leute umgebracht. Natürlich kann man das irgendwo bestimmt in der Bibel rechtfertigen oder mit der Demokratie . Nun, was das beste an der Geschichte ist, ja? und?
Genau, ihr , die Deutschen, ihr seid Terroristen. Ihr habt keine Menschenwürde, nichts. Ihr seid Christen somit seid ihr ja mit Bush unter einer Decke, der ja auch ein Christ ist, und voila. So einfach geht das. Natürlich seid ihr ja eigentlich seid langer Zeit Mörder, kriegsgeile Wesen, denn ja, ihr wart vor vielen Jahren noch Nazi-Anhänger, genau. Und damals ein Nazi, heute ein Nazi. Oh und genau, die Nazis waren ja auch Christen, also es macht ein ² dadraus.
Nun jetzt ist es Quit?
Nein um Gottes Willen. Das ist einfach grausam, wie manche sich viele Dinge rechtfertigen.Wie Vieles pauschalisiert wird, wie Vieles gar nicht mal genannt wird und gewusst wird. Also natürlich muss man nicht ein Fußballspieler sein um Fußball zu kritisieren/kommentieren, aber man tut das immer mit RESPEKT, mit FAIRNESS, mit gutem HERZEN. Ja , wir können gerne über diese Dinge reden, aber auf einem Niveau, wo man nicht beleidigen muss , um überhaupt mal was gesagt zu haben. Und ihr müsst euch auch nicht viel mit der Sache auseinander setzen, nur mal logisch nachdenken reicht aus.
Ich werde sicherlich in nächster Zeit mir alles durchlesen und alles kommentieren und zitieren, wobei das mir meine 2. Verwarnung wegen dem Zitieren bedeutet, aber ich kann es einfach nicht glauben, was man für ein Müll schreiben kann und damit andere blenden kann.
@Topic:
Ich erkläre mal euch wie man ein Terrorist werden kann und das man sogar dafür irgendwo Verständnis haben kann. Ja richtig verstanden. Ich werde aber nichts gut oder so reden, auch nicht befürworten, wie ich es schon mal erwähnt habe, allerdings muss einer mal die Umstände, die Situationen erklären.
Es gibt sicherlich noch mehr Wege wie man ein Terrorist werden kann, allerdings werde ich die nennen, die am Meisten vorkommen.
1.) Das übliche wie in jedem Land: Geheime Organisationen
die sich damit beschäftigen, andere Länder zu sabotieren, manipulieren , halt alles zum Wohle der Nation tun,
egal wie und wo. Sie heißen in Hollywood CIA und FBI, dort wird vermittelt, dass sie für was Gutes da sind

. Im Grunde genommen offizielle Behörden für Terroristen. Und das ist keine Verschwörungstheorie von mir oder so, man muss ein bisschen denken und schon weiß man, was die eigentlich alles machen. In Russland heißen sie neuerlich FSB, in Israel Mossad, in der Türkei MIT, in Deutschland BND etc. Natürlich kann ich jetzt nicht alles Abteilungen die dort sind auch miteinbeziehen, aber grob gesagt, sind das die offiziellen Anstalten die Terror ausüben. Und keine Ahnung wie die sich in Afghanistan und in Irak oder so sich nennen.
Dafür habt ihr doch Verständnis oder? Seht ihr, habe nicht zu viel versprochen. :=)
2.) Banden/Gangs/Brüderschaften/Parteien
Auch das normalste auf der Welt. In jeder Stadt gibt es die. Ob das jetzt Motorrad-Gangs sind oder doch die Anhänger von X Partei. Hier spielt aber der Ort ne wichtige Rolle.
Man kann zum Beispiel in Deutschland kaum durch Partei-Politik Terror ausüben. Aber es gibt auch hier in Deutschland viele Dinge, die eigentlich nicht so sind wie sie beigebracht werden. Ich habe jetzt keine expliziten Beweise, ich kenne mich sehr wenig mit dieser Materie aus, allerdings muss man hier auch kein IQ-Bolzen sein um zu wissen, dass die in Politik alles benutzen um uns zu manipulieren, auch Terrorismus. Schon allein das die uns jeden Tag überall vorgaukeln, dass wir eine globale Krise haben, ist ein Terrorakt in sich...Vor paar Monaten war es die globale Erwärmung und heute? Also Politiker und alles drum herum -> im weitesten (aber nicht so weit) Sinne Terroristen. Aber in vielen Länder heute ist das nicht mehr im weitesten Sinne, in den Ländern, wo die Struktur von allem instabil ist, d.h. im Grunde genommen in armen Ländern. Oder Russland

.
Auch das verständlich oder?
Banden/Gangs/Brüderschaften spielen die wichtigste Rolle überhaupt. Durch solche Gruppen kommt es überhaupt zu großen, externen "Auftritten". Die vorher genannten machen das eher intern (Inside Jobs), aber diese machen das vor der Öffentlichkeit. Genau das ist die Sache. Man kann zum Beispiel viele richtig schlimme Dinge tun, auf interner Weise und das einfach mit einem Attentat alles verdecken und alle ablenken. Aber auch halt wirklich ohne irgendwelche internen Dingen einfach drauf los was öffentliches machen, damit man etwas mobilisieren kann, sei es ein Volk, sei es eine Macht, etc. Das ist nichts anderes als ein Demo (abgesehen von Menschenleben

). Oder man hat halt irgendwelche andere Ziele, man macht sich viele Dinge vor und glaubt, es wird was bringen. Egal was das sind, wofür sie gedacht sind.
Und wie kann man denn nun ein Terrorist werden? Wie gesagt, es ist sehr einfach Jugendliche zu beeinflussen. Ich kenne es von mir, ich habe auch immer die Mannschaften angefeuert, die meine Kumpels mochten. Es ist halt immer ein "dazu gehören". Und wenn man dann noch die Ehre, den Stolz eines Menschen ins Spiel bringt, ist es noch einfacher in zu kontrollieren (Gehirnwäsche). Und so ist es mit diesen Gruppen. Im Grunde genommen sind das nur SPD Fanatiker oder CDU, halt auf einer anderen Ebene. Es ist halt eine andere Situation, eine andere Struktur die dort herrscht und andere Dinge (Macht).
Auch das ist irgendwo verständlich. Keiner kann mir hier erzählen, dass er nicht eine Musik anhören musste, die er eigentlich nicht so gut fand, aber weil die Freundin, der Freund oder wer auch immer es tat, tat man es dann auch. (Musik ist nur ein Beispiel, es kann auch was anderes sein). Natürlich ist der Unterschied zwischen Musik hören und Terrorismus sehr groß. Ja. Aber die leben nicht wie wir in einem Land, wo alles stabil ist und wo man einfach die Musik als eine Art Richtungsgeber nehmen kann . Dort wo der Terror "stammt" ist meistens ein Ort, wo man in solchen Verhältnissen lebt, welche nicht mehr menschenwürdig sind. Ich will jetzt nicht das rechtfertigen, dass man in schlechten Verhältnissen gleich auf Gewalt rüber gehen muss, allerdings vergisst 2 Faktoren nicht: Mensch und Triebe. Es ist leider so, dass wir Menschen zu wenig über unsere Handlungen überlegen, nicht alle von uns sind so gebildet oder haben die IQ sich zu kontrollieren und dann zu agieren. Und vor allem steckt in uns ein Trieb, der immer da gewesen ist-> Destruktionstrieb. Also es ist in unserer Natur, dass wir gewalttätig sind. Wir kompensieren das heute durch Computerspiele, durch Sport, durch Liebe, aber jeder von uns war mal so sehr wütend, wo er sich gefragt hat, woher diese ganze Kraft überhaupt her kommt. Wie gesagt ist das keine Rechtfertigung, mehr eine Erklärung. Aöso die habe ndas alles gar nicht was wir haben. Sie können auf nichts ausweichen oder die Bildung haben, die wir haben.
3) Armut,Krieg,Westen
Das sind die weiteren Gründe wieso man ein Terrorist wird, natürlich jetzt auf die Moslems bezogen.
Wenn ihr sehen würdet, wie eure Familie, wie eure Mütter, eure Väter, eure Kinder, eure Frau vor euren Augen im elend sterben müssen/leben müssen, würdet ihr dann einfach so das hinnehmen oder was unternehmen???
Das ist mein voller Ernst. Die meisten, die halt in solchen oben genannten Gruppen sind, machen das mit der Absicht was gutes zu tun. Und das kann ich persönlich verstehen. Ich würde alles dafür geben, um meine beiden Brüder das zu geben, was sie brauchen, ich würde für meine Mutter alles geben. Ich würde auch nicht einfach so zusehen, wenn ich miterleben müsste, wie Scheiße es meiner Familie geht.Ich würde klauen und halt für sie sterben. ABER, genau das ist die Zwickmühle, einen Menschen Leben würde ich nicht nehmen. Aber die die es tun, die kann ich irgendwo verstehen, nicht gut heißen, aber stellt euch nur mal so eine Situation vor. Und sagt nicht, das sowas nur in Filmen vorkommt oder gar überhaupt unrealistisch ist, NEIN. Wirklich, ihr müsst erst mal solche Orte sehen, solche Umstände/Situationen kennen lernen um es zu verstehen, solche Orte existieren überall auf der Welt. Man bekommt es nur nicht hier im Westen das alles mit. Man gibt dann diejenigen Schuld die halt besser da stehen als sie, und das sind meistens die hier im Westen leben. Aber wir, also die Westlichen tragen auch viel dazu bei, dass die im Osten uns nicht so gerne haben. NEIN, nicht weil es im Koran steht, im Gegenteil (Nächstenliebe ist einer der wichtigen Grundregeln bei uns) oder gar im Koran eine Moral/ eine ethische Lehre fehlt (glaubt mir, vergleicht mal die Bibel mit dem Koran und ihr werdet euch wundern, was eigentlich "toller" klingt, glauben ist natürlich ne andere Sache), wie schon erwähnt diese ganzen Kriege, die die Westlichem am laufen haben. Und zwar seit Jahrhunderten. Das wir hier durch die Kapitalismus alles nur so niedermachen, auch wenn es nicht mit Absicht ist. Wir die ganzen Ressourcen verbrauchen. Es ist halt ein Dorn im Auge, auf beiden Seiten verständlich. Die einen beneiden die anderen, und die anderen meinen, dass sie auch so sein könnten, wenn sie doch... bla bla. Also keiner hier hat eigentlich die Schuld.
Auch diese Sache kann man verstehen.
4) Böse Menschen
Und es gibt halt die Menschen, wie überall auf der Welt, die einfach böse sind. Also aus einfach egoistischen Gründen oder aus Macht Besessenheit oder was auch immer Terrorist werden um ihre Ziele zu ermöglichen.
Auch verständlich.
Und nochmals ich will in keiner Hinsicht die muslimischen Terroristen gut heißen oder die Schuld an uns, an die Westlichen richten. Ich will nur, dass man das in gewissermaßen versteht und nicht gleich mit Vorurteilen her rennt. Man hat oft einfach keine Möglichkeit bzw. man ist oft nicht in der Lage wie ein "normaler" Mensch zu leben, das kann verschiedene Gründe haben und/oder halt aus den oben genannten Gründen.
Und bitte lasst den Koran weg, wenn ihr es nicht gelesen habt. Die meisten Dinge, die gesagt werden stimmen zu 100% gar nicht oder man erzählt Dinge vom Hören und Sagen.
Und das Wort Dschihad/Jihad kommt in keinster Weise in Koran vor. Das kommt nur rein interpretiert vor bzw. in den kanonischen Hadith-Sammlungen. Allerdings halten sich die sunnitischen Muslime nur am Koran und die Schiitischen (streng-gläubig) an beidem (grob gesagt).
Ich habe bestimmt paar Aspekte vergessen, die ich auch erwähnen wollte. Und wollte auch viele andere Dinge schreiben, allerdings muss ich mir diesen Thread noch genauer angucken und paar Dinge klar stellen.
Bitte mit Vorurteilen kommen wir nicht sehr weit , also immer versuchen objektiv zu bleiben, obwohl das unmöglich ist.
Gute Nacht mfg