Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso wird nur die Hälfte meines installierten Arbeitsspeicher angezeigt?
Wie kann so ein riesen Teil...Mainboard bloß in meinem PC sein? Ich weiss, dass mein PC von hinten aufgeschraubt werden muss. Hoffentlich entdecke ich den Arbeitsspeicher auch sofort! Das wird jetzt mühhaft, weil ich jetzt ja die ganzen Anschlüsse abmachen muss.
Ich nehme an, dass so ein Mainboard platt auf dem Boden vom Gehäuse befestigt ist? Theoretisch könnte ich dann ja schon meine neuen 3x4GB bzw. 12GB RAM von Corsair einbauen.
Den ganzen Tamtam wegen den fehlenden vier Gigabyte und du hast schon neuen RAM rumliegen?
Aufgemacht hast du das Gehäuse offensichtlich auch noch nicht.
Und ich verstehe beim besten Willen nicht wieso und warum im ersten Post/ Thread nicht bereits darauf verweist, dass das Problem schon länger bestand und man bereits nach dem extra oben angepinnten Thread vorgegangen ist ... aber scheinbar ist doppelt gemoppelt auch immer besser und die Helfenden lieber dumm sterben lassen ...
Und falls du dir es nicht zutrauen solltest den PC zu öffnen und die RAM-Module zu tauschen bzw. zu wechseln, klemm dir das Teil untern Arm und ab damit zu jemandem der von der Materie Ahnung hat bzw. es sich zutraut.
Ich hatte es ganz einfach vergessen zu erwähnen und später bin ich erstmal offline gegangen, weil ich Kopfschmerzen hatte, sry. Ich will in diesem Forum echt niemanden verarschen. Ich bin halt noch ein absoluter Anfänger und wenn ich nicht frage, bleibe ich doch weiterhin ahnungslos. Ich bin grade dabei den PC aufzuschrauben. Ich habe vorhin leider die linke (falsche) Seite geöffnet, was trotzdem relativ problemlos ablief. Nun wollte ich die rechte Seite öffnen. Die rechte Seite lässt sich aber nicht ohne Weiteres öffnen, weil sich dort eine Metallscheibe (ca. 5cm lang, mit einem Loch) befindet, die aus dem schwarzen Gehäuse herausragt. Darunter sehe ich jedoch einen Griff. Ich möchte nichts gewaltsam aufbrechen. Was meint ihr?
Ergänzung ()
Die Metallscheibe verhindert, dass ich die rechte Seite abheben kann.
Denn wenn man die genaue Angabe zur Serie und/ oder Modell hat, kann man ja auch mal im Internet gucken gehen und nachsehen wie sich das Gehäuse öffnen lässt und dir Tipps/ Infos diesbzgl. geben.
Mein PC heißt Acer Aspire M7721 und die Specs habe ich ganz am Anfang des Threads verlinkt. Es mangelt echt an Info über den PC im Internet. Es gibt teilweise sogar verschiedene Hardwarevarianten von dem Modell (wieso auch immer). Ich hatte bereits des Öfteren mit Acer gechattet und die auch gefragt, wo man den PC öffnen soll. Acer meinte hinten. Jede Gehäuseseite hat 2 Schrauben und ich glaube nicht, dass es Sinn der Sache sein kann, die ganzen Anschlüsse loszuschrauben.
Ergänzung ()
Ich habe vorhin auch die beiden Aufkleber mit "Bitte beachten Sie, dass die Garantie verfällt, wenn sie das Siegel aufbrechen." abgerubbelt.
Das sollte das Gehäuse von der Rückseite sein, wenn die Bildersuche im Google nichts verkehrtes ausgespuckt hat
links und rechts jeweils die 2 Schrauben lösen und entfernen und schon sollte man die Abdeckung nach hinten abziehen können. Ist die Abdeckung dann aus der Frontblende rausgezogen, kann man die Abdeckung wahrscheinlich nach oben hin entfernen.
Ok, ich habe jetzt einfach gezogen und es ging echt leicht... Als Mediamarkt oder Acer mal meine Grafikkarte ausgetauscht hat, müssen dadurch die 2 Riegel gelöst haben worden sein lol.
Nein, es ist so blödt gemacht, sodass ich jetzt noch dazu gezwungen bin die GTX 480 rauszunehmen. Wie kann ich die 6pin-Stecker rausziehen? Da ist noch zu eine weiße Befestigung.
Hinten, da wo die Kabel in den Stecker laufen oben auf die Lasche drücken, so dass sich der Haken der weiter vorne zu sehen ist, sich von der Nase löst und dann mit leichtem hin und her und gleichzeitigem ziehen aus dem Anschluss ziehen.
Ja, sind sie. Siehe die Rückseite des Gehäuses - Foto weiter oben.
Da ist einmal ein schwarzer und weißer Stecker in der waagerechten. Das sind die Anschlüsse der Grafikkarte. Darunter ist das Abluftgitter der Grafikkarte zu sehen.
Und die Grafikkarte ist auch noch rückseitig befestigt.
Mission erfolgreich ausgeführt, auch wenn es mit großem Schweißausbruch war lol. Ich kann ihn eigentlich gleich offen lassen und versuchen die SSD einzubauen