wieso wird video gesperrt?

Stevie04

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir heute ein video zusammen gebastelt und bei youtube hochgeladen. Anfangs hat alles noch reibungslos funktioniert nur dann wurde gemeldet, dass der Audiotrack gesperrt wird, da er angeblich irgendwie gegen das Urheberrecht verstößt. Mein Video besteht aus 4 Songs, die ich danach alle einzelnd bei youtube hochgeladen hab. Es stellte sich heraus, dass kein Audiotrack gesperrt wurde. Woran kann das liegen? Hab ich was falsch gemacht? und was kann man dagegen tun?Danke schon mal für Anworten!

MfG Stevie

Edit: hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=98HQ8lsc8N0

eulekerwe

Banned
Na was jetzt, wurden die Audiotracks gesperrt oder wurden Sie nicht gesperrt ? Beides gleichzeitig geht doch wohl nicht !

Stevie04

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
ich meine nur, dass die Songs alleine hochgeladen nicht gesperrt wurden. Aber alle vier zusammen nacheinander in einem video bewirkt, dass der Audiotrack gesperrt wird. Das finde ich irgendwie komisch.....

eulekerwe

Banned
Nun, das heißt doch nur, dass bei den vieren wohl mindestens einer dabei ist, der urheberrechtlich problematisch ist; dass der oder die betreffenden Songs als einzelne Songs hochgeladen bis jetzt noch nicht gesperrt sind, kann dan ja wohl nur heissen, dass das noch nicht aufgefallen ist ! Kommt dann wahrscheinlich noch !

Stevie04

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
naja bis jetzt ist davon wenig zu sehen. dauerd das denn so lange?
mein video wurd auch direkt nach dem uploaden gesperrt.

eulekerwe

Banned
... nobody is perfekt .... die Kontrollmechanismen bei YouTube sicher auch nicht ! Es kann ja sein, dass das noch dauert oder gar nicht entdeckt wird; ich weiss auch nicht, nach welchem Schema die dort die entsprechende Prüfung vornehmen; ich glaube aber, dass es auch so ist, dass man als User solcher Dinge zur Sperrung melden kann ! Vielleicht hat einer Deinen Upload gerade gesehen und gemeldet; den anderen noch keiner !

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare85

Commander
Bei mir wurde das eine Simpsons-Video, das nicht mal 20 Sekunden war, auch erst nach über einem Monat gelöscht.
(Und ich wurde verwarnt.)

Verstehe eh nicht, nach welchem Schema die da vorgehen.
Wenn du nach einem Musik-Video suchst, findest du mehrere Treffer.
Einige sind gesperrt, andere nicht.

Grüße

Rammsie

Lt. Junior Grade
Also nur weil es bei anderen genehmigt wurde, heisst das ja nicht, dass du dazu auch berechtigt ist!?

Einzeln hochgeladen, werben die Songs ja mehr oder weniger für sich selber, wohingegen du sie verwendest, um damit ein eigenes Werk zu erstellen!

Den genauen Grund kenne ich natürlich auch nicht, aber man sollte das einfach akzeptieren, wenn man urheberrechtlich geschütztes Material verwendet hat. Es ist nicht rechtens - man wurde "erwischt" - FERTIG

Wenn man geblitzt wird, kann man auch nicht sagen, dass der und der genauso schnell gefahren sind.