Youtube Video unnötig gesperrt?!

duAffentier schrieb:
Gibt es den auch irgendwo hilfe zu Musik, welche Frei ist und bei Youtube erlaubt ist?

Instrumental kannst du benutzten ich benutzte selber instrumental auf meine Videos und es wird von youtube nicht erkannt und es wird sogar monetalisiert schreib bei youtube Fx4100AMD da bin ich kannst rum cruisen
 
Hallo,

da ich nicht noch einmal ein Neues Thema dazu aufmachen möchte frag ich hier und hoffe mir kann jemand bei dem Anliegen helfen.

Ich habe ein Video von GTA IV hochgeladen was mit dem im Spiel eingebauten Video Editor erstellt wurde.
Das Lied was in dem Video zu hören ist ist auch aus dem Spiel eigenen Editor.

Jetzt hat Youtube das Video in einigen Ländern gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung.

Dein Video enthält möglicherweise Musik, die einem Dritten gehört.

Dein Video ist in einigen Ländern gesperrt.

Hier sind die Details:

"AC/DC-Touch Too Much", tonaufnahme Verwaltet von:
SME


Kann ich jetzt dagegen was machen oder nicht? Bei Youtube kann ich ja anklicken "Ich glaube, dass diese Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung ungültig ist." und ein paar Punkte auswählen. Ich weiss dann aber auch nicht welcher der Richtige Punkt ist.

"Ich verkaufe das Video nicht und verdiene kein Geld damit."
"Ich besitze die CD/DVD oder habe das Lied online gekauft."

oder vlt sogar

"Ich habe eine Lizenz bzw. eine schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers zur Verwendung dieser Inhalte."

wobei ich keine Lizenz oder schriftliche Genehmigung habe aber das Lied kann man im Editor auswählen also ist das doch eine Genehmigung!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lizenz hast du ja nicht und die anderen Punkte führen einfach nur zur Erklärung, dass du das Video trotzdem nicht hochladen darfst.

Der Editor und die "Genehmigung" diesen zu nutzen beschränkt sich ja nur auf das Erstellen von Videos, nicht auf ein Bereitstellen auf diversen Videoportalen oder kommerzielle Zwecke.
 
Der Editor hat aber auch eine Funktion mit dem du das Video direkt Uploaden kannst. Glaub auf Rockstars Social Club.

Also ist es dann schon öffentlich für alle wie Youtube. Es ist ja auch unter anderem ein Videoportal. Geld verdiene ich damit ja auch nicht.
 
Normal darf man nur eigene Sachen hochladen, was aber sowieso massig Leudde anders rum machen
wenn da halt Sachen dabei sind, woran man selber kein Copyright Recht hat oder ne Lizenz, wird man drauf aufmerksam gemacht. Oder es fiel ned auf oder die Rechte an manchen Sachen wurden fallen gelassen. Dann schreit auch keiner mehr
 
NeverNice schrieb:
Der Editor hat aber auch eine Funktion mit dem du das Video direkt Uploaden kannst. Glaub auf Rockstars Social Club.
Dann gibt es u.U. eine Genehmigung vom Rechteinhaber für die Verwendung der Musik auf eben diesem Portal. YouTube bleibt davon nicht betroffen.

NeverNice schrieb:
Geld verdiene ich damit ja auch nicht.
Das hängt von den Einstellungen deines Kanals ab. YouTube (bzw. Google) verdient aber daran.
 
Das ist halt jetzt für dich im Moment etwas ärgerlich, aber wenn du gern Musik dabei haben willst, musst du eben freie Musik verwenden, http://www.jamendo.com/de/ wäre da eine Anlaufstelle. Aber auch da: Autor angeben!
 
Zurück
Oben