Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt nur eine faustregel die universell gilt : so sitzen und aufstellen das man Beschwerdefrei arbeiten kann! Denn bei den ganzen anderen Krams kommts ganz drauf an wen man gerade fragt...
Scheine gute Augen zu haben, mein Besuch muss manchmal mehr in den Moni kriechen um was zu sehen.
So habe ich auch noch den 2. Moni gut im Blick, muss allerdings den Kopf drehen wenn ich was darauf sehen möche (Ablage für Statistiken oder Werkzeuge).
@ 22" eine armlänge mit angewinkelten fingerkuppen ...~ 60cm.
augenbereich / höhe ist fast zur obersten tft-kante bündig @ office oder hp´s.
@ games wird die sitzposition leicht modifiziert ...
70-90cm bei nem 22Zöller, je nach Sitzhaltung und Beschäftigung.
Da sollte am einfachsten jeder seine Besteposition finden, die ganzen Fausformeln bringen au nix wenns für einem selbst nicht passt.
Jungens, wenn man einen 22Zoll hat, diesen 70cm weit Aufstellt, kann man da bei Websites die Schrift erkennen? Und wenn nein, wie kann man das Problem generell im Windows XP lösen, also nicht nur Websites, das man alles so deutlich sieht wie als als hätte man einen 15,4Zoll Notebook vor sich hat.
Ist Windows 7 für große Monitore besser geeignet?
Also ich sitz so ca 80cm vom Bildschirm weg und habe nur nen 19 Zoller, find das alles andere besonders bei Größeren Displays einfach nicht gesund ist für die Augen...
Ich sitze eine Ellenbogen- und Handlänge vom Bildschirm entfernt. Meine Augen sind bei Geradeausschau direkt auf Höhe der Oberkante des 18" Bildschirms.
Habe bisher weder Augen- noch Nackenprobleme.
Was hier glaub ich noch gar nicht angesprochen wurde ist, dass es wie ich finde auch darauf ankommt, wie groß man sich die Symbole anzeigen lässt und welche Auflösung / Schriftgröße man gewählt hat.
warum ? es kommt wohl auf die Auflösung an und nicht um die "größe" an sich.
Beim iMac sind es bei 24" gute 50-60cm (1920 x 1200) -> Beim 52" LCD Fernseher steht das Lenkrad auch mal 2m davor beim Gt5p zocken
Also ich sitz so ca 80cm vom Bildschirm weg und habe nur nen 19 Zoller, find das alles andere besonders bei Größeren Displays einfach nicht gesund ist für die Augen...