Wieviel Datenvolumen?

Aldi ist zum austesten am besten weil da kann man jederzeit (wenn man will sogar täglich) seinen Tarif wechseln. Bei den meisten anderen Prepaid Anbietern musst du erst den Monat abwarten und kannst erst dann den Tarif wechseln.

Drillisch ist in diesem Fall unbrauchbar da man 3 Monate Kündigungsfrist hat und bei jedem Tarifwechsel 20€ Anschlusspreis zum Tarif nochmal obendrauf berechnet werden. Das ist also eher für Leute die genau wissen was sie brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang mit Prepaid an am Besten eine Tarif mit verschiedenen Stufen in denen du leicht wechseln kannst. Datentreiber sind in erster Linie Videos also Youtube Insta TikTok und Co. Fotos (solange nicht hunderte wie auf Insta). Wenn du regelmäßig unterwegs Stundenlang Insta Checkst und Yotube Fullscreen in hoher Quali, 60 FPS kuckst reichen auch 50 GB im Monat nicht. Ist halt die Frage welchen Content du auf YouTube schaust. Ich zB habe Content wo der Sound im Grunde ausreichen würde, entsprechend niedrig muss die Quali sein. Bei Letsplays z.B. sieht das natürlich ganz anders aus.

Text, Telefonie und Surfen sind eher vernachlässigbar, ich sag mal grob 1-2 GB im Monat.

Was du machen solltest generell ist WLAN an wo immer möglich und bei Youtube mobil die Qualität runter stellen, das beeinflusst den Datenverbrauch massiv.
 
Zurück
Oben