Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey
wurde von einem freund gefragt wie viel GHz eigentlich so ein Duo core oder ein Quad core letztendlich hat?
wegen spiel und so
fürher wars ja so das spiel brauchte 1,8 GHz oder höher aber heute?
wusste nicht wie ich darauf antworten sollte.
Erinnerst mich an den comedian der auch nie eine satz ganz beendet. willst du nun wissen, wie man eine anforderung auf einer spielepackung lesen soll? oder von wieviel ghz man spricht bei mehrkern prozessoren?
Die C2Ds gibst so zwischen 1.8 und 3 GHz. Der Verkaufssschlager Q6600 z.Bsp. hat 2,4 GHz.
Aber der Takt einer CPU sagt herzlich wenig über die tatsächliche Leistungsfähigkeit einer CPU aus. Noch weniger über die Gamingtauglichkeit des Rechners.
Hierzu ist prinzipiell die Graka das wichtigste Kriterium. Die CPU kann die Graka lediglich "bremsen".
Noch ein Hinweis: Wenn auf einem Spiel draufsteht, dass es eine 3 GHz-CPU braucht, ist damit in der Regel ein Pentium IV (Single-Core) gemeint. Ein E4400 schlägt sich da mindestens ebenso gut.
An Beispiel von deinem System: Deine 6200 ist sicher das, was am meisten bremst. Würdest du dein System dagegen mit einer vernünftigen Karte ausstatten, wäre das zwar nicht umsonst, aber zumindest in niedrigen Auflösungen/Filtereinstellungen, würde die CPU sicher limitieren (auch weil kein Dual Core).
meistens gehts ja auch nur ums angeben. also ich bekomm das ja öfters im bus mit, wenn sich die jugendlichen über 5,4ghz computer unterhalten, die sie haben. so als beispiel.
und wenn es um die wirkliche leistung geht, dann fallen sie auf marketing sprüche rein und freuen sich, das ihre grafikkarte turbo cache hat ^^
Es gibt heute schon prozessoren mit mehr als 3GHZ.
Aber für spiele sind mindestforrausetzungen 2,4 (Für die ganz neuen Spiele wie zb Crysis, Call of Duty 4)
Optimal wären Heute 3GHZ.
Unt wail dass richdik is, kauv ich mihr jets auch nen CPU mitt 3GHZ!
edit:
Tut mir wirklich, wirklich Leid, aber es platzte einfach so aus mir heraus. Aber Unqualifiziertes schreit nunmal nach Unqualifiziertem.
@Ni3mand: Ach ja, weil "evil" mit einem Vokal beginnt, muss es "an evil" heißen.
Obwohl diese Schreibweise mit Akzent (´) statt Apostroph (') auch nicht ganz korrekt ist. Aber trotzdem Dank dafür, meine alten, kranken Augen sehen auch nicht mehr alles.
Traurig, traurig, was manche Menschen mit Sprache anstellen.