Wieviel Hardware darf man austauschen ohne Aktivierung zu verlieren?

MS Konto regelt.

Damit habe ich schon mal 2 Rechner gleichzeitig mit windows 8.1 aktiviert.
(Mobil und stationär) nie Probleme.

Dementsprechend wird auch mein primär Account und dessen Lizenz bei einem großen Hardware Wechsel weiter genutzt.

Zu Windows und Deutschland wurde ja genug gesagt...

Samurai76 schrieb:
@xxxx: Wir können viel schreiben, geklärt werden wird es erst durch Anwälte und Gerichte. M.M.n. ist es ein legales Tauschangebot von MS, du gibts mir deine ungebunde Win 7,8,8.1 oder wie auch immer und du erhälst eine Hardware gebundene Win10 Lizenz. Wenn du tauscht, ist der Vertrag damit perfekt. Und wenn du anderer Meinung bist, ja, dann aktiviere deine Rechtsabteilung und leite uns das Ergebnis in einigen Jahren mal weiter.

stimmt so nicht ganz, da du den ungebundenen Win7 oder 8 Key behälst und ihn auch wieder für win 7 oder 8 verwenden kannst, wenn du das kostenlos upgegradete Win10 löschst.

was ist eigentlich so schwer daran sich mal ne Win10 Lizenz für 90€ zu kaufen, für anderes sinloses Zeug wird doch auch so viel oder mehr Geld ausgeben. ich weiß nicht warum man hier rum Meckern sollte, das die Hardware Bindung nicht legal wäre.

es war eigentlich von Anfang an klar, ich hab das zumindest überall gelesen, dass das upegradete win10 für diesen einen PC, ein PC lebenlang gültig bleibt. mitlerweile beschrenkt sich das ja nur aufs Mainboard. und so wie es aus sieht auch das bald nicht mehr.

natürlich darf Microsoft das kostenlose Win10 an Bedingungen knüpfen, das ist legal und macht so gut wie jeder andere auch.
keiner von denen die hier Aufschreien haben win10 gekauft, sondern win7 oder 8 und das bleibt ja auch erhalten, die Lizenz wird ja nicht gelöscht, und man kann jederzeit wieder dahin zurück gehen.

Verstehe auch nicht warum hier einige User mit Ihrer Aktivierung bei win7 oder 8 kommen.
Upgrade auf Windows 10 ist das Thema und nicht was bei einer Installation von Windows 7 oder 8 ist.

Telefonische Aktivierung geht nun mal nicht für Windows 10 mit einen Win7 oder 8.x Key.
Window 7 oder 8.x kann man na klar mit einen Win7 oder 8.x Key aktivieren genau wie Windows 10 mit einen gekauften Retail oder OEM Key.

Ob die Aktivierung von Windows 10 nun in 5 Wochen mit den MS Account funktioniert wenn man ein Upgrade von Win7 oder 8.x gemacht hat wird sich zeigen.
Ansonsten Windows 10 kaufen oder wieder Windows 7 oder 8.x installieren und da kann man auch wieder telefonisch aktivieren.

Bartmensch schrieb:
Einige Infos, wieviel man tauschen darf, bis eine Aktivierung erforderlich ist, kann Du hier nachlesen: http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wann-ist-beim-hardwaretausch-eine-reaktivierung-erforderlich
Ansonsten kann ich dem Chemnitzer nur recht geben, Win 10 ist (leider) an das Mainboard gekoppelt.
War bei vorinstallierten Windows 8 auch schon so.
Mainboardtausch heißt dann also auch Windows -Neukauf...
Auch wenn da das letzte Wort noch nicht ganz gesprochen ist.

Das ist Quatsch!
Wenn das Mainboard gewechselt wurde, erkennt das Win10 das natürlich und man muß neu aktivieren.
Hierzu einfach den bereits verwendeten Lizenzschlüssel neu eingeben und Win10 ist wieder aktiviert!

Windows 10 kann man jederzeit neu aktivieren bei geändeter Hardware bei Neueingabe des Lizenzschlüssels, den man hat von Win7 oder Win8!!!!!!!!!!!!

Windows 10 kann man jederzeit neu aktivieren bei geändeter Hardware bei Neueingabe des Lizenzschlüssels, den man hat von Win7 oder Win8!!!!!!!!!!!!
falsch, das geht nur noch bis zum 29.07.

Gibt es da eine offizielle Quelle zu? Nicht, dass ich die anzweifeln will, ich bin nur neugierig. Und vom Gegenteil habe ich auch noch nichts gehört. :)

Zurück
Oben