Wieviel ist diese Grafikkarte (GTX 260) noch wert?

pacemakergt

Ensign
Hallo zusammen,

ich überlege mir, eine GTX 260 zu kaufen.

Wieviel kann der Verkäufer noch für diese Grafikkarte ( http://geizhals.at/a449970.html ) verlangen?

Angebotstext:

"Ich verkaufe meine GTX260, da ich ein Lautstärken-Fanatiker bin und doch sehr selten spiele ;)
Sie ist nicht "Laut" aber eben nicht absolut leise wie mein restlicher Rechner.

Ohne Rechnung, Angebote per Mail erbeten. "

mfg marco

wie alt ist sie denn? wurde übertaktet?

erst mal: ohne rechnung ist schlecht aber dann kann er weniger verlangen.

ja ca 100 ist ok
hab die graka auch
leistung ist klasse nur die lüfter regen mich auf.....aber da baue ich bald mal 2 120er drauf dann ist das auch besser

lüfter auf 30% und schon ist die lautstärke sehr ertragbar! lässt sich auch super übertakten ;)

ich würde auch höchstens 100€ sagen.

1. Keine Rechung (vllt. selbst schon aus 2. Hand?)
2. Vllt. Übertaktet....

ich hatte auch die Palit und ich fand sie nicht unangenehm laut.
im Idle war sie ok und unter last normal..

Wer Games zockt der mus für gewisse Leistung schon was in Kauf nehmen

Wohnst du in Österreich oder warum lässt du dir die billigeren deutschen Preise entgehen? Habe meine Palits für 134EUR gekauft. Werde sie aber wegen der Hitzeentwicklung im PC wieder abgeben. die sind zwar im Idle wesentlich leiser als Standard GTXn, aber unter Last drehen die auf und sind noch etwas lauter. Also für 134 EUR + Versand kannste eine von meinen haben. Machen ohne Probs 680/1500/1170 mit. ;)

Vielleicht hilfts dir ja zum vergleichen. Ich habe mir im Ebay eine unbenutzte ASUS 275 mit Rechnung um 120€ gekauft.

erstmal vielen dank für eure Antworten.

ja, ich wohne in Österreich.

Ich werde sie dann doch nicht gebraucht kaufen, zumal der Verkäufer mir wie folgt geantwortet hat: " 3 wochen alt, wurde nicht übertaktet

Ich habe da so meine Zweifel.

Kann meinetwegen geschlossen werden.

auf die frage, warum keine rechnung vorhanden ist, antwortete der verkäufer mit:

"weil die karte unausgewiesener teil eines komplettsystems war, ausgetauscht wurde, das komplettsystem as-is-verkauft wurde, und das eh egal war weils meine karte war. daher kannn dafür keine rechnung mehr ausgestellt werden, weils ja nichtmal mehr unsere ist eigentlich. naja. "

was haltet ihr davon? plausible begründung seinerseits?

mfg marco

@ serafen666: er hat zuerst gesagt, dass er keine rechnung hat, aber ich habe ihn nach dem grund gefragt.
was meinst du damit: "wenn es nicht stimmt"?

ok. wenn ich diese karte kaufe, kann ich mich dann strafbar machen?
für mich klingt sein text, als ob ihm die karte gar nicht/nicht mehr gehört.

sorry für die vielleicht komische frage, aber vielleicht seht ihr die sache klarer als ich, ich blick zugegebenermaßen nicht ganz durch.

mfg marco

Zuletzt bearbeitet:
So wie du das schreibst, hörst sich das für mich an als ob der die Graka iwo geklaut hätte. evtl vom MMarkt oder Saturn. GTX 260 is ja nimmer so neu und die Shops verkaufen ja nie das neueste. 3 Wochen ohne Rechnung ^^. Da würd ich ihm das sogar ohne OC glauben. Will dem Verkäufer ja jetzt nix unterstellen aber ich find seltsam.

Aber wenn dus billig kriegst, und du nix weist, bist nicht strafbar :lol: fürn 100 Euro würd ich dir holen :P.

ok. ich halte euch auf dem laufenden.
Ergänzung ()

habe sie nun für 85 euro gekauft.

sie ist scheinbar wirklich nur 3 wochen alt, da der verkäufer sofort nach dem ausbau der gtx260 beim verkauf eine passive 9600gt eingebaut hat und er ein silentfreak ist.

vielen dank nochmal für eure antworten
mfg marco

Hallo,

bevor ich extra ein eigenes Thema aufmache probier ich es erstmal hier.

Habe aktuell ne Zotac GTX 970 Dual Fan (also im Mini-Format) und überlege auf die 1070 umzusteigen. Nun frage ich mich was ich für die GTX 970 verlangen/ erwarten kann? Gekauft wurde sie Mitte 2015 bei Amazon, wurde nicht übertaktet und hatte unter Last nie mehr als 73°C. NP lag bei 330,-.

Jemand ne Idee?

Wenn Du jemanden dummen bei eBay & Co findest 150€. Ansonsten eher zu 100€ hin. Eine 970 will heute niemand mehr haben. Der sich ein wenig im Thema auskennt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben