Wieviel ist er euch wert?

User674

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
211
hallo,

wie viel ist euch dieses NB wert:

Samsung
X05 XTM 1600
Intel® Pentium® M Prozessor 725 (1,6 GHz, 2 MB Cache, 400 MHz FSB)
Microsoft® Windows® XP Home
512 MB PC2700 (2 x 256)
80 GB EIDE-Festplatte
4.200 UPM
14.1" XGA TFT / 1.024 x 768
64 MB Intel® 855 GM Extreme Graphics 2
Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi
4xDVD+/-R, 2-4xDVD+/-RW, 2xDVD-RAM, 8xDVD-ROM
Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g
10/100 Ethernet
56K V.92 Modem
Hochleistungs-Akku
Akku-Laufzeit bis zu 6 Stunden
Gewicht ca. 1.900 g leicht

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=6A358758-DC52-47E2-B7B1-BBD38EC746C7

:rolleyes:
 
300 - 350 €.

Problem ist der "kleine" Arbeitsspeicher, dazu noch shared Memory und lediglich 14,1 " Display, sowie nur ein 4xDVD Brenner.
 
Willst du das Notebook kaufen oder verkaufen und fragen wie viel es noch Wert ist? ;)

Falls letzteres, müssten wir dann schon wissen wie alt es ist und ob noch Garantie drauf ist u.s.w.
 
Sorry ich habe vergessen zu schreiben, dass es sich um ein gebrauchtes Notebook handelt...
Ich habe es angeboten bekommen... für 300€

Allerdings mit folgenden Mängeln:

Spanischer Tastatur
Eine Taste fehlt (angeblich im Staubsauger verschwunden) die Taste 0 (= })

Wegen diesen Mängeln habe ich ihm ca 300€ angeboten!
Das Alter des Geräts ist ca. 2,5 Jahre

Was meint ihr?

Ich hab's gesehen, der allgemeine Zustand ist OK.

Gruss
 
Ui spanische tasta ? xD Die sind recht komplex soweit ich mich an meinen Spanien Urlaub erinnern kann ^^ Naja vll kannste ja iwo nen billiges defektes Modell bei Ebay zu ersteigern und dann die Tasta da reinfummeln. Allerdings sind da schon ein wenig "Fummel Kentnisse" von nöten ;) Versuch den Preis auf 250 zu drücken.
 
du kannst dir auch einfach dt Tastaturaufkleber kaufen, und die Sprache auf deutsch stellen. Sonst wirst du keinen Spass haben, da die Spanische Tastatur kein äöü kennt...und jedes mal die Shift Taste drücken ist kein Vergnügen ;)
 
Na ja das mit dem Aufkleben wird nix... was soll ich dann auf das Loch kleben!!
Siehe Bild. (ist aber nicht die Tastatur von dem X05)

Ich hoffe, dass ich mal eine passende Tastatur finde, hat nicht zuverlässig einer von euch eine passende für mich oder zumindest (vorläufig) eine "Null" Taste zu spenden? :D :D :D So könnte ich weiter auf die Spanische Tst. arbeiten vielleicht kann ich dadurch sogar Spanisch lernen! :D

Am besten wäre natürlich so eine Virtual-Keyboard! Siehe Bild

:o
 

Anhänge

  • Product PDA.jpg
    Product PDA.jpg
    76 KB · Aufrufe: 250
  • tast.jpg
    tast.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 264
Das Virtual-Keyboard gibts sogar irgendwo zu kaufen, aber sehr teuer. Wenn nicht, sagt bescheid.
 
wegen der einzelnen taste würde ich einfach mal samsung anschreiben.
evtl. hast du glück und bekommst so ein teil kostenlos.
 
Ich würd von dem Teil (nach deinen Infos) jetzt die Finger von lassen. Dann würd ich mich eher ins Abenteuer ebay werfen.
 
ich weiß au net... ich würd die finger davon lassen! notebooks, die schon mängel haben, haben auch noch mehr nicht unbedingt sichtbare macken; das ist jedenfalls meine erfahrung.

so long and greetz
 
meine meinung ist, wenn der akku noch seine 6 stunden hällt (was ja bei 2,5 jahren alter nicht mehr gegeben ist) würde ich es kaufen und da einfach aufkleber auf die tasten machen oder neue kaufen und mit der null, musst halt immer nen stift zu hand haben wennst die mal drücken musst...
 
Abholtermin ist heute Nachmittag!!! Ich treffe mich mit dem Typen auf einen Kaffee nimm ein paar TÜV-Software mit (BatteryEater,cpu-z-124,EVEREST.Ultimate.Edition,HD Tune, NokiaMonitor) und versuch halt das Inennleben auszukundschaften, ein DVD Brenntest... was noch könnte ich noch testen?

Ich habe mir das Gerät schon bei Ihm vorgestern angeschaut gehabt und hab es schon sehr gemocht leicht und außer ein paar Kratzer auf dem Decken hinten sah recht noch gut aus! Nix klappriges oder dergleichen... nur die Tastatur ist blöd (spanisch) und v.a. die eine Taste sieht nicht schön aus! Ach ja ich hatte auch was anderes entdeckt und zwar der Deckel oder die Schachtel für Memory Stick Leser oder was auch immer, ich weiß selber nicht wofür... :(
fehlte... siehe Bild
Somit denke ich könnten sich kleine Bugs reinschleichen!! :D Hier muss ich mir auch was einfallen! Habt ihr Vorschläge?

Txs
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 203
Das ist die Abdeckung für den PCMCIA Kartenslot.

Ich kann dir nur raten, lass es lieber. Wenn du ihn unbedingt willst, kannst du mal über Samsung in Erfahrung bringen, was ein Tastaturtausch kostet.

Ist eigentlich das Windows auch in Spanisch?
 
hmm hast du etwa eine schlechte Erfahrung mit Tastatur selber basteln...
Angeblich hat der Typ bei der Samsung Hotline gefragt gehabt und die haben ihm dann gesagt, es würde 75€ kosten? Aber ob das wirklich stimmt oder nicth werde morgen in Erfahrung bringen. Dann kommen wahrscheinlich die Transportkosten dazu...
Mal gucken! Am besten wäre es wenn die einen Service Partner haben, zu denen ich es bringen kann?
Das Windows ist Deutsch (HomeEdition)

Hier ein paar Fotos..

Und was meinen die anderen mit Tastatur selber reinbauen? (wenn ich eine finde überhaupt!)
 

Anhänge

  • PC030217.JPG
    PC030217.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 173
  • PC030216.JPG
    PC030216.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 164
  • PC030220.JPG
    PC030220.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 160
  • PC030219.JPG
    PC030219.JPG
    153 KB · Aufrufe: 137
  • PC030218.JPG
    PC030218.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben