Wieviel ist mein C2D Rechner noch wert?

SpecNero

Cadet 4th Year
Hallo Leute!!

Ich spiele mit dem Gedanken mein jetzigen Rechner zu verkaufen und in ein Notebook zu investieren und wollte deshalb mal wissen, was mein jetziger Desktop-PC noch so wert ist.

Gehäuse: Enermax Chakra + Papstlüfter an der Rückseite + 250mm Lüfter an der Seite
Mainboard: Asus P5B Deluxe Wi-Fi Edition
Netzteil: Cooler Master Real Power 550 W
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 + Zalman CNPC7700-AlCu + Lüftersteuerung :cool_alt:
Grafikkarte: Asus X1600Pro + Zalman VF900-Cu LED + Lüftersteuerung
Laufwerke: DVD-Brenner: Samsung Writemaster SH-W163H, DVD-Laufwerk: LG GDR8164B
Festplatte: Samsung Spinpoint 2504C (250GB)
RAM: 3GB DDR2-800 OCZ und A-Data Vitesta Extreme Edition; alle 4-4-4-12
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music :freaky:
Modem: MicroLink 56k PCI :freak:

separater Preis für den Monitor bitte
Monitor: Samsung Syncmaster 930BF

Danke für eure Meinungen und Einschätzungen!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall in der IT-Branche ist schon enorm!!!
Also ich hab mal alle Komponenten bei Alternate gesucht und komme auf einen Wert von etwa 860 €, ohne Monitor.

Verkauf getrennt, da bekommst du mehr für.

Ich hab auch evtl. Interesse am Mainboard.
Und auch am Ram (A-Data), sofern Micron D9Gxx drauf sind, und es 1GB Riegel sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn generell besser die Teile einzeln zu verkaufen?
Interesse am Mainboard? Wie stark bist du denn interessiert?

Die Preise bei Alternate sind Neupreise oder? Naja alt sind deine Komponenten ja nich, wuerd vllt 75%+ sagen fuer jedes Einzelteil.

Sind alles 1 GB Riegel, glaub Micro D9Gxx ist verbaut, weiß ich aber nicht genau, wo kann man das nachprüfen?

Wann hast du die gekauft? wenn du die A-Data vor ca. einem Halben jahr gekauft hast, dann sind aufjedenfall Mircon D9GMH drauf.

Man bekommt bei Einzelverkäufen generell mehr Geld, vorallem wenn spezielle Sachen enthalten sind wie Moddingkühler oder ähnliches.

Das kommt drauf an wieviel du haben willst xD. Und wie das Board so zu Ocen ist.

Um wirklich sicher zu sein, musst du die Heatspreader abmachen und auf den Chips nachschauen, aber wie Möcky schon sagte, am Alter der Riegel kann man das auch rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
2x1GB DDR2 800 Dual Kit von ADATA Vitesta Extreme Edition und 1GB von OCZ Typ: 2P8001G

Was ist denn das Kaufdatum der A-Datas?

Speicher wurde im Mai gekauft also mit "D9GMH" nehme ich an.
@ SIR DANNCOOL: Das Board is schon ganz gut zum ocen und durch die heatpipe bleibt alles von den Temperaturen im grünen Bereich.
Habe meinen 6600 mit dem Board auf 3Ghz bei 1,2 V geprügelt (wollte niedrige Temperaturen, deshalb die geringe Spannung)

naja dann können auf den A-Data auch ProMos oder Elpida drauf sein.

Und was ist so der Unterschied?
Gibts hinsichtlich der Leistung einen wesentlichen Unterschied?

Okay, mehr als 60€ hätte ich nciht geboten. Und auch nur mit grantierten D9ern
Preisvorstellung für das P5B Dlx?

ProMos oder Elpidas kann man nicht so hoch takten wie die D9er. Und da ich schon 2 Riegel mit GMHs habe, hätte ich gerne die gleichen Chips nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Board kostet ja neu imma noch etwa 150€, also sollten 115€ doch noch drin sein!

Abgelehnt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/322765/
90€ exkl.?

Aber nur wenn die OVP dabei ist, sämtliches Zubehör und die Rechnung.

E: Sagen wir 100€ incl. mit oben genannten Bedingungen, wenn irgendwas nich dabei ist, lass hören, dann überleg ich.

Zuletzt bearbeitet: