Wieviel ist mein Sys wert

steffen2010

Lieutenant
Ja ich weiß das ihr euch oft genug mit solchen Fragen rumschlagen müsst.
Aber ich würde gern wissen was mein System erzielen würde wenn ich es jetzt verkaufen würde.
Mein System steht in der Signatur. In dieser Zusammenstellung läuft die CPU bis 3,2GHz mit 1,3V primestable. Der RAM läuft mit dem Standardteiler auf der Frequenz mit wenn man ihm 2,1V gibt. Der Hersteller gibt Garantie bis 2,2V.

Wie alt sind die Komponenten?

Mit oder ohne Monitor?

MfG Campino

würde ebenfalls so um die 700 euro schätzen
zumindest geibts für das geld vergleichbare neu-systeme :)

Joa, bei Einzelverkauf sollten schon 800€ drin sein. Kommt drauf an wie gut du im Verkaufen bist ;) Aber mal ganz ehrlich: Wieso willst du verkaufen? Bis auf deine Grafikkarte sind die Komponenten doch noch sehr aktuell!

MfG Tim

@ t-hab: Vielleicht weil er das Geld braucht?^^

Silent3D schrieb:
@ t-hab: Vielleicht weil er das Geld braucht?^^

Ok, mag ein Grund sein. Aber ich glaub ich würd erst mal alles andere Verkaufen bevor ich an meinen PC gehe :D ^^

Die Komponenten wurden dieses Jahr im März gekauft. Der Monitor ist nicht dabei.
Ja insofern bräuchte ich Geld. Für mein Auto und da mir das wichtiger ist als der PC würde ich den verkaufen und dann mit meinem P4 2,4GHz arbeiten. Das Zocken lässt aufgrund meiner Ausbildung sowieso nach.
Nur bei diesen Preisprognosen werde ich ihn wohl behalten. Weil ich viel mehr dafür ausgegeben habe UND er ein Übertaktungspotenzial hat.

800€ nutzen meiner meinung nach nix für ein auto oder es sei denn du willst ein gebraucht altes modell kaufen dann nützt es. Aber ich würde doch nicht mein pc verkaufen nur wgen ein schrott auto.

Ihr könnt es auch übertreiben!Für dass zu verkaufende system würde man dir
maximal 500,00 € bieten.Ein P4 mit 3,2 GHz kostet schon im saturn so 450,00 €.Da
dein system schon in verwendung ist,und du sicherlich noch ein Windows beilegen
kannst/könntest würde so ca. 50,00 € extra bringen.

das hab ich mal wieder gern. für ein übertaktetes und gebrauchtes system mehr wollen, als die sachen heute neu kosten. irgendwie laufen 90% aller "wieviel ist mein system noch wert?"-threads aufs gleiche raus :(

LOL für ein Auto den Rechner verscherbeln, wie arm ist das denn wie wärs mit noch ein Paar Monate sparen?
Hau den bei Ebay nei, aber ich sehe darin keinen sinn.

25cgn1981 schrieb:
Ihr könnt es auch übertreiben!Für dass zu verkaufende system würde man dir
maximal 500,00 € bieten.Ein P4 mit 3,2 GHz kostet schon im saturn so 450,00 €.Da
dein system schon in verwendung ist,und du sicherlich noch ein Windows beilegen
kannst/könntest würde so ca. 50,00 € extra bringen.

is nich dein ernst nen P4 mit den 6600 zu vergleichen wenn beide auf 3,2Ghz laufen..
wenn man keine ahnung hat... :mad: *kopfschüttel*

und wenn man die komponenten einzeln verkauft wird man wohl kaum auf windows zurückgreifen müssen

Ok es scheinen hier einige etwas in den falschen Hals zu bekommen. Ich spare auf ein Auto und habe bereits etwas angespart. Somit ist es nicht so das ich für das für den Betrag für den ich den Rechner verkaufe ich auch ein Auto kaufen werde. Wenn es interessiert ich habe derzeit gut 5xxx€ auf der hohen Kante. Das was mir der Rechner wert wäre, wäre der Restbetrag zu einem Auto was meinen Ansprüchen genügen würde.
Da meine Ansprüche an Computertechnik in der letzten Zeit geschrumpft sind, kann ich gut auf den E6600 verzichten und mit einem P4 meine Bedürfnisse nach surfen und hier und da mal etwas im Word schreiben befriedigen.
Aber wenn hier im Forum wieder ein paar Leute unterwegs sind das ich sowieso nur sagen das dieses System nur 500€ wert ist, dann haben sie ein Schnäppchen verpasst ;)

Zurück
Oben