Younghippie
Cadet 4th Year
Hallo, da ich wie wohl auch viele andere dieses Jahr wohl nicht in den Urlaub fahren werde, habe ich mir gedacht eventuell ein Teil des Gelds in eine neue Grafikkarte zu investieren. Zur Zeit werkelt eine Sapphire RX Vega64 Nitro+ in meinem Rechner. Eigentlich bin ich nicht unzufrieden mit der Karte (Ghost reacon wildlands, Grafikeinstellungen hoch, WQHD, ca. 90 Fps).Ich habe mir gedacht, wieviel mehr an Leistung würde mir ein Wechsel durch eine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ wohl bringen. Nach allem was ich so herausgefunden habe würde das mehr an Leistung etwa 20% betragen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Wenn ich tatsächlich richtig liege lohnt sich das meiner Meinung nicht. Andererseits würde ich jetzt noch ca. 200.- € für die GK bekommen. (Karte hat noch Restgarantie). Also 20% Mehrleistung für 250.- €, was soll ich tun? Im übrigen kommt für mich eine Nvidia GK nicht in Frage, aufgrund verschiedener Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.
Wenn ich tatsächlich richtig liege lohnt sich das meiner Meinung nicht. Andererseits würde ich jetzt noch ca. 200.- € für die GK bekommen. (Karte hat noch Restgarantie). Also 20% Mehrleistung für 250.- €, was soll ich tun? Im übrigen kommt für mich eine Nvidia GK nicht in Frage, aufgrund verschiedener Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.