Wieviel MHz braucht der Mensch?

30 fps reichen nicht

@bombwurzel

Das würde ich definitiv bestreiten.
1. Wenn du 30 Frames hast, dann geht in Extremsituationen (Rauchgranate bei Counter-Strike) die Leistung bis auf 10-15 Frames runter und das recht definitiv nicht aus.
2. Selbst bei konstnt 30 fps erkennst du den Unterschied zu 60 fps deutlich, wenn du eine sehr hohe Mausgeschwindigkeit eingestellt hast und dich ruckartig bewegst.

Meine Meinung: Erst ab 50 fps spielt es sich wirklich gut.
 
@ Blutschlupf

1. bei CS hab ich selbst in 1024x786x32 noch gute 75 Fps, welche auch bei vielen Leuten oder ´ner SmokeGrenade niemals unter 50 geht

wenn du lesen könntest beziehen sich meine 30 Frames auf Quake ;););)

klar, da geht er ab und zu mal runter auf 7-8 Frames - naund

ducken - in die nächste Ecke hoppsen und abwarten bis sich der Stess gelegt hat und dann rushen, rushen, rushen :D:D:D

außerdem sollte dir ja bekannt sein, das man in div. Optionsmenüs einige Gimmicks abschalten kann
die sehen zwar schick aus, beeinträchtigen aber schon durch ihre Anwesenheit ein anständiges Gameplay
zum Bleistift müßen die texturen nicht immer höchste Qualität haben - siehst du eh nicht, wenn du durchs Level hastest um schnell ein paar Frags zu erhaschen ;)
auch Nebel und Lichteffekte kann man etwas runterregeln (nervt eh blos)
übrigens bei 800x600x16 sind Q3a und UT auch noch sehr schick, und da komme ich spielend auf meine Ruckelfreien 50-60 frames ;)

trotzdem werde ich demnächst Aufrüsten - mir schwebt daso ein 1,xx GHZ T-Bird vor, ich bleibe auf jeden Fall AMD treu :)
 
Was hast denn du für ein System

Bei cs in 1024x768 in 32 bit 75 fps und nur 30 bei q3 ?
 
Achtung jetzt kommts:

AMD K6-2 500@550
2MB 2nd Level Cache
320 MB RAM
GeForce256 SDR (Elsa Erazor X) Det. 12.00
Soundblaster Live 1024 Player
100MBit Netzwerkkarte (Realtek 8139)@ DLINK DFE916Dx
Win98SE
15GB IBM UDMA100 7200U/min
45GB Maxtor UDMA66 5400U/min
Pioneer DVD (natürlich SlotIn)
Sony CRX160e

and much more

allerdings muß ich sagen

als ich das letzte mal q3a drauf hatte, hatte ich noch 96MB RAM und 5.xx er Detonator drauf, die GraKa war noch nicht übertaktet und die Soundkarte war noch ne gute alte von Yamaha- is also schon ewig her

q3a wird mittlerweile auch flotter laufen - zocke allerdings lieber Tribes2 und CS

was ich auf jeden Fall feststellen musste ist, das meine TNT2Ultra bei Games die kein T&L unterstützen um Längen flotter war als meine GF256 :(
 
Zurück
Oben