Wieviel Power hat mein Netzteil (kein Aufkleber vorhanden)

ConanD

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe ein kleines Problem, da ich mir eine neue Grafikkarte anschaffen will muss ich erstmal rausfinden ob mein Netzteil genug saft hergibt. Hab schon nach einem Aufkleber gesucht habe aber keinen gefunden. Vielleicht stell ich mich ja einfach nur dumm an aber bei meinem Netzteil gibt es so einen aufkleber nicht. Also falls einer weis wie man das trotzdem irgendwie rausfinden kann wäre ich demjenigen sehr dankbar.

Im vorraus schonmal vielen dank

MFG ConanD

Re: Netzteil!!!

hast du es schon mal ausgebaut und gekuckt? wie viele molexstecker (festplatte) hat es denn? baujahr?

Der Aufkleber klebt auch oft auf der Oberseite des Netzteils, zu deren ansicht man selbiges zumeist ausbauen muss ;)
Also, einfach mal raus damit und an allen Seiten nachschauen. Mir ist noch kein NT untergekommen welches überhaupt keinen Aufkleber mit technischen Daten hatte.

Danke für den Tipp.

Anscheinend stell ich mich wirklich zu dumm an. Hätte mir auch einfallen könne. :)

Vielen Dank

P.S. weis einer was ich ca. für ein Netzteil für ne GeForce 6600 GT brauche

MFG ConanD

Das hängt auch noch vom restlichen System ab.
Aber ich sage mal, ein Netzteil mit Werten so um die 25A bei +3,3V, 35A bei +5V und 17A bei +12V dürften für jedes heutige System reichen.

Ist das nicht etwas überdimensioniert?? Für ne 6600GT sollte doch locker weniger reichen.

Vielen Dank Leute
habt mir wirklich weitergeholfen, werde morgenfrüh mal ausbauen und nachschauen.

nochmals Vielen Dank

hab seit jahren(3-4) ein enermax eg 365p-ve drin. +3,3V = 32A, +5V = 32A, +12V = 17A. noch nie "zuwenig" saft.

Unfug schrieb:
Ist das nicht etwas überdimensioniert?? Für ne 6600GT sollte doch locker weniger reichen.
Wenn da auch noch ein Prescott im System sitzt wäre ich da eher vorsichtig. Außerdem: lieber zuviel als zuwenig ;)

Noch ne kleine dumme frage wie bekomm ich es hin damit bei meinen Postings mein System darunter steht ohne das ich es immer wieder eingeben muss

MFG ConanD :p

Hat sich erledigt!!!

Zurück
Oben