Wieviel power hat mein Netzteil?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi forumfreunde,

ich hab da mal eine frage an euch. Ich habe eine alte gurke an pc (siehe profil). Will nun upgraden, will aber wissen ob mein netzteil unterumständen noch ausreicht für ne neue graka und nen stärkeren prozi.

Werde mir folgende teile ergänzen an mienem jetztigen PC:

CPU von 1,8 P4 -> 2,6 P4
GPU: Geforce 3 ti 200 -> 9800 Pro oder XT
RAM: SD 133 -> DDR400

Die frage ist wieviel watt bzw ampere hat mein netzteil..... habs mal ausgebaut aber es steht nix drauf. Oo. Im everst hab ich auch nix gefunden. Kann mir da jemand helfen? gibts vielleicht ne formel um es per hand auszurechnen oder kann man mit der ampere leistung ausrechnen ob es für die komponenten reich?

danke im vorraus Jens

War das NT ein integriertes?
Dann würde ich mal den Hersteller des Gehäuses anschreiben.

Passt eh sowieso.
Die 50 Watt(wenn überhaupt) mehr werden wohl noch drinnen sein...

Du hast aber nicht vor den DDR-RAM in deinen SD-RAM Slot zu hämmern, oder?

@soulpain: ja war nen fujitsu siemens von quelle =) lol wie geil, würde ich heute nicht merh kaufen.

@simpson474: nein bekomm auch nen asusp400 oder so heisst das :D aber danke trotzdem für die warnung. ist nen lustiges bild wenn man es sich vorstellt. aber so bin ich nun auch wieder nicht drauf. nen bisschen ahnung hab ich. steht nur nix aufm netzteil selber.

Diese PC von FJ hatten in der Regel so 220-250W-Netzteile, sollte aber auch draufstehen, sprich entweder hast Du nicht richtig geschaut oder es hat jemand mutwillig das Schildchen abgemacht oder Du hast ein Spezialgehäuse mit einem SpezialNT.
Passt aber noch mit den angedachten Aufrüstungen.

Fujitsu Siemens kannst Du ja mal kontaktieren. Meistens dauert die Antwort eine Weile, aber bekommen wirst Du eine.
Auch wenn es vermutlich passt, kann es sicher nicht schaden, es mal zu wissen, um was es sich handelt.

Eine Frage nochmal zum SD: Ist das wirklich ein SD-RAM? Meines Wissens gabs den P4 doch nur mit Rambus und DDR. Falls es ein Rambus ist, den kann man normal gut bei eBay verticken.

Simpson474 schrieb:
Eine Frage nochmal zum SD: Ist das wirklich ein SD-RAM? Meines Wissens gabs den P4 doch nur mit Rambus und DDR. Falls es ein Rambus ist, den kann man normal gut bei eBay verticken.

Die ersten Pentium 4 kamen noch für SD-Ram raus, hatte vor kurzen auch noch einen hier zu Hause stehen.

Mein Vater hat auch heute noch einen P4 1,7 GHz mit 512 MB SD-RAM.

Zurück
Oben