Wieviel ram für emule + zocken???

mayokitty

Captain
ich hab zzt auf meinem p3 734 mit 256mb ram emule laufen und bring es nie übers herz bei ner transferrate von 60-80k zu schliessen.
also wird mit emule im hintergrund gezockt :)
nur leider frisst emule derartig viel ram dass man kaum noch richtig spielen kann.
jetzt meine frage:
da ich bald aufrüsten werde, frage ich mich ob sich emule, wenn ich 512mb (oder 1024) kaufe, mehr ram nehmen wird und ich dann wieder vor dem gleichen problem stehe oder nicht!
zur not bau ich mir nen extra saug-pc, aber nur wenns nicht anders geht.
lieber nur 1 pc mit 1024mb ram als saug und zock pc als zwei...

hmm ich glaub net das es am ram liegt, wenn du spielst verbraucht emule zuviel bandbreite... und du hast nen hohen ping und kannst net spielen...

will aber jetzt nix falsches sagen :D

seit wann nimmt EMule so viel RAM?

Schau mal bitte in den Taskmanager und erkundige dich über den RAMbedarf von EMule.
Bei mit (Version 0.21b) genehmigt sich EMule rund 40MB, ein höherer Speicherbedarf ergibt sich nur, wenn EMule ein File komplett hat und es fertigstellt.

Aber ich hab festgestellt, daß gerade bei den neueren Spielen und vielen Tasks im Hntergrund 256MB einfach mal etwas zu wenig sind. Bei 512 läuft alles viel flüssiger.

Bei mir hab ich (je nach dem wie lange eMule läuft) zwischen 50 - 350 MB !!!!! Ram-Verbrauch! Bei gesamt 512 MB, dann zockt es sich schwer wenn eMule noch läuft!!!
Zwar benutz ich sehr extreme Einstellungen für eMule ( Max Connection 12000 und per File 3500) aber ich krieg immerhin zwischen min 40 und max 200 kb/s down (nicht Telekom)!

Hoffe das konnte dir helfen!

CU

Original erstellt von Beelzebub
hmm ich glaub net das es am ram liegt, wenn du spielst verbraucht emule zuviel bandbreite... und du hast nen hohen ping und kannst net spielen...

will aber jetzt nix falsches sagen :D

ich mein ja nich online zocken.
hab fifa2003 gezockt mit emule und normaler priority im hintergrund und das hat geruckelt wie die sau :/
ich glaub ich weiss jetzt woran es liegt, ich hab 403 downloads in der liste :D
also werdens wohl 1GB ram, hab kein bock einen von denen rauszuschmeissen ;)

also bei mir braucht der mule grad ma ca. 14MB...........weiss nich was ihr da macht oder was ich falsch mache :p .

greetz stone

Ich glaube auch nicht das es am Ram liegt,es liegt eher das die Festplatte immer im Einsatz ist!Wenn ich NFS6 spiele und der Esel läuft dann fängt es auch bei mir an
zuruckeln!Aber nur wenn der Esel läuft!

@stonecracker

Hi,

guck ma öfter nach dem "ram Verbrauch". Der Verbrauch stiegt erst langsam von fast null an und endet dann so bei 200, dann fängt er wieder von vorne an. Und zwischendurch volle cpu und festplatten auslastung. Das sind meine Erfahrungen. System: Duron 800 mit 256 mbram als reiner sauger

mfg faba

also ich hab das öfter mal nachgekuckt und das steigt im höchstfall mal auf 20MB an. Mir würde ein Wert drüber auch auffallen.

greetz stone

Aktuell nutzt eMule 20MB bei mir. :cool_alt:
Hat aber auch schonmal 80MB für sich beansprucht.

Diese Ansteigen von ~1MB zu xMB kann ich bestätigen. Schein aber völlig unabhängig zu sein.

Aber eigentlich reicht es vollkommen wenn du dir noch EINEN 512MB Riegel dazukaufst.
768MB ingesamt sollten auf jeden Fall ausreichen. :daumen:

mfg Tweaki4k

dann glaubts mir halt ned.
ich hab ständig nen prog namens memturbo in der tray das mit den freien ram anzeigt.
nach ein paar stündchen emule hab ich tatsächlich nur noch 50mb frei :freak:
liegt ganz sicher an den inzwischen 403 downloads inner liste...ich seh schon cih brauch entweder ein paar 160er pladdn für maultier oder ne 10mbit leitung die mitkommt...

haste das prob, denn immer wenn du emule anhast?

ich hab das immer nur so phasenweise und es wird immer schlimmer, je länger der pc an ist.
ich hab 512 MB-RAM aber manchmal kann ich dann ne halbe stunde lang gar nichts machen auch windows ist total lahm, website laden dauert ewig, obwohl im taskmanager prozessorauslastung nicht über 20-30 % liegt und der ram-vebrauch bei ca. 40 MB liegt. das ist auch, wenn emule grade kein file fertig stellt.

mr.e

Zurück
Oben