Wieviel schafft eure MX in 3DMark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast recht

mit der mx habe ich

2000..................6300
2001..................3300
 
Werte

Meine Werte findet ihr hier:

3dm2k: http://gamershq.madonion.com/compare.shtml?1817182
3dm2k1: http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?1079020

Die Config ist dort auch angegeben. Aber was ich mich gerade frage ...
Wenn man GPU und RAM weiter ausreizen möchte ... wäre es möglich auf GPU/RAM erst ne Kuperplatte, dann n Peltier und dann ne kleine Wakü draufzupacken? Müsste doch was bringen oder? Weil soviel Hitze geben GPU und RAM ja nicht ab, sollte also schon locker in die Minusgrade gehn. Und dann sollte der RAM ja auch n Stück schneller zu takten sein. Hmmm... meine Bastlerpfötchen jucken grad :D :D :D
 
Ich hab beim 2000 : 6235
und beim 2001 : 4135

AMD 1400C
Win Me
Deto. 21.85
1 GB Ram
Asus Geforce 2 MX 205/204
ECS Elitegroup K7VZA
 
hab nich gewußt, das sich geforce chips so mit der prozessorleitung skalieren. bin echt beeindruckt jungs! da haben manche fast so gut werte wie ich mit ner pro :mad:
naja, vielleicht lohnts sich ja dann doch noch mir den 1,4GHz zu holen. iss immerhin billiger als ne bessere graka;)

schönen gruß
der palo

ps.:weiß jemand wos evtl. ne tabelle gibt, welche ergebnisse geforce-karten mit welchem prozzi bringen?
 
Tabelle...

Schau einfach auf http://gamershq.madonion.com/, da haste eine riesige Vergleichsdatenbank mit so ziemlich allen Grafikkarten und Prozessoren...
 
ich habe mir jetzt eine pro zugelegt

2000: 8600
2001: 4123

sind ja auch keine schlechten werte.

@unregistert

aber dass du mit deiner mx über 4000 punkte beim 2001benshmark schaffst glaubst doch wohl selbst nicht oder???
 
das war ein Tippfehler !!

Ist doch ganz klar !
Oder er hat in 640x480 getestet *g*

Also mit der GF2Ultra hab ich beim 3DMark2000 immerhin 11.000 Punkte (300/500).
3DMark2001 weiss ich net. Nach einem HD-Crash warte ich nun auf mein QDSL (kommt am 2.11.), dann saug ich mir das mal....
 
3Dmark 2001 bischen mehr als 1500!!!
 
@ onkel ergo


wird deine geforce 2 ultra auch soo extrem heiss auf der rückseite des GPU's oder nicht?? hast du sonstige kühlmassnahmen gesetzt bei deiner karte?

was hast du für einen deton drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal.... !

Die Geforce-Karten werde alle so verdammt heiss, vor allem beim overclocken. Meine MX war auch tierisch heiss auf der Rückseite.
Bei der Ultra hält sich das in Grenzen im CS-601 Gehäuse mit Gehäuselüftern.
Und wenn hoffentlich nächste Woche endlich den Graka-Kühler bei http://www.aqua-computer.de/ gibt, dann bleibt auch die Grafikkarte schön kühl !! *g*
Und dann auch der Chipsatzkühler *g*

Im moment ist wirklich mein Grafikkartenlüfter neben dem 431W-Enermax das lauteste Element. Aber auch nicht mehr lange, ich werde die vorhandenen Lüfter vom Enermax tauschen gegen den S2 von http://www.blacknoise.de/ , die kommen auch schon bei mir als Gehäuselüfter und Radi-Kühlung zum Einsatz bei 7V (11dB).
Dann ist hoffentlich Ruhe !

Und hoffentlich noch etwas OC-Potential beim FSB und Core der Graka möglich ! *g*

Schaun mer mal.

ps. die Ultra übertakte ich nur zu Benchmarks, sonst gar nicht. Ist moment (noch) nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
System:
Thunderbird 700 Slot A @ 850 MHZ
ELSA Gladiac GF2 MX 175/166 @ 220/187
256 MB No-Name RAM
unter Win XP

3DMark2000 : 4960
3DMark2001 :2124
 
3D Mark 2000
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 16) 6180 Punkte
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 3190 Punkte

3D Mark 2001
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 16) 3157 Punkte
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 2673 Punkte

(System siehe unten)
 
Meine mx ROCKT gg

Jo mein rechner wir bald verkauft aber da in de rlatzen kiste noch ne neuere mx steckt will ich euch mal hier auflisten was sie druff hat!
System:
PIII 650@866MHz
Geforce2mx400 200@230 mem @198MHz 64mb
Asus p3b-f
384mb ram pc-133
HIHO!
Jo mein rechner is hald alt aber overclocked schaff ich im 3d mark 2001 satte 2612points!is ja für ne mx ziemlich deftig! aber ich overclocke ja net wegen irgendwelchen benches sondern will in UT soviel frames wie nur möglich! nich übertaktet war mein framehöchstwert nur 90frames übertaktet satte 140!in open gl sogar 174!!!!Des is mehr als genug um sogar die mx mit 2x annti alising laufen zu lassen!da haben ich und mein kollege(er hat ne geforce2mx40032mb) uns mal ran und wollten sehen obn es wirklich stimmt das die vers. mit 64 mb nur 1 frame smehr bringt wie die mt 32 wie uns viele schon berichtete und test auch dokumentierten!wir setzten erstmal den takt von 200MHz auf 230 und den speicher von 166 auf 200(passivgekühlt)!beide karten machten da ohne weiteres mit!jetzte benchten wir in ut zuerst mit meiner dann mit seiner graka auf meinem rechner!seine schaffte ganze als höchstewert 125frames nund meine *hoho* 146!!alles im high detail 1024x768 32bit! da ich anti alising leibe aktivierten wir im nvmax noch antisasotropisches filtering und 2x AA!die werte waren geil! meine schaffte immer noch höchstwerte von 105frames siene lahmte da mit nur 70rum(was bei der 32mb vers. aber enorm aufällt is das die framerate enorm unstabil is weas bei 64mb vers net so is) jetzt kommts 4x AA aktieviert und beide karten sucken tozal ab wobei die 64mb noch """"HALBWEGS""" spielbar mit 18-30 frames dahingeht suckt die 32mb total abb da geht nix mehr über 16frames!ich zogge jetzt mit 2x AA unta asotropk filtering siht geil aus und geht flüssig!
Ich würde jetzt keine gf2mx mehr kaufen da die perfomance für neue games zu miserabel is!ich kauf mit ne gf3ti500 und nen komplett neune rechner mit amd athlon xp1800+ den ich auf 2,2 ghz schrauben werde! das dürfte dann einige zeit reichen! wer aber rein nur ut zoggt NHEMT DIE GFMX400 mit64mb die rullt da mehr alls genug!
 
stimmt!!

jo da hasste völlig recht!hab das selber auch bei nem kollge gemerkt der hat die mit 64mb viel stabilere framerate!ich arme sau zocke auf ner geforce2mx32mb von creative!SAG EUCH LASST DIE FINGER VON DEM SCHEISS!weis auch nich aber die framerate is dermasen unstabil is der hammer!ich zocke auch reglm. in nem clan UT!da mache ich als ich die neue graka hatte mal alles auf high(hatte die tnt2 davor war alles auf low 16bit)´und 32 bit unta 1024x768! arghhhh ich hatte unter xp zwar s 70 frames/ die reichen mehr als genug) dann aber in lainderi kan die überarschung! gegen 16bots ging da alles bis auf 9 frames rund dann wenn nichts herum war wieda auf 50-70 dann wieder auf 5-15 runter arghhh das ruckelte wie der hammer arghhh an meine sys kann ja net liegen
SYSTEm:
AMD Duron750@1,11GHz
512mb pc133 ram infenion
Via kt133a
 
MY benchmarks :

6800 Punkte bei 3d mark 2000
3000 punkte bei 3d mark 2001

Bin zwar mit meiner kyro 2 nicht so gut bei den benchmarks ( besonders bei 3d mark ( shit programm )) aber in den games mach ich euch alle platt !!!

Zum frühstück gibs die 2MX
zum Mittag die GF2 GTS
und zum abendbrot die GF2 GTS pro
und wenn ich noch hunger habe hol ich mir ne ultra

:D :D :D :D :D :D :D

mfg JAckass
 
GeForce MX mit DDR

Hi ihr
Mein system
866er Piii,
256 mb Ram,
abit bx-133-RAID,
win2k,
ibm 19,4 hdd

und nu kommts...

Creative GeForce 2 mx mit DDR Speicher (23.10er deto)

3dmark 2000: 4300
3dmark 2001: 1800


Fazit: ich hab mir die karte letztes weihnachten für 299,- mücken gekauft, war ganz geil drauf. als ich die ausgepackt hab, musst ich feststellen dass ich KEINE kühler drauf hab :) nix, aaaalllees blank *GGGG* naja, geht ja trotzdem :)

übertakten kann ich sie von core: 175 auf 210 und speicher von 286 auf 333, ohne kühler (hab ich das schön erwähnt :>)

ich muss/darf/kann/ feststellen dass die ziemlich gut geht, nur leider kommt die erst in hohen auflösungen gut in fahrt wegen dem ddr speicher :/

normale mx (200er) haben doch core 200 und 128 bit speicherbandbreite

meine hat aber nur 175 mhrz core und 64 bit speicherbrandweite
(müsst stimmen)

hab ich deswegen sowenig punkte???

ciao
cool the beer, burn the wodka :>
 
Normale MX: 175MHz Core, 166MHz RAM, 128Bit SDR-RAM
MX200: 175MHz Core, 166MHz RAM, 64Bit SDR-RAM od. 32Bit DDR-RAM
MX400: 200MHz Core, 166MHz RAM, 128Bit SDR-RAM


Deine MX: 175MHz Core, 143MHz RAM, 64Bit-DDR-RAM.

Creative hat damals als einziger die Möglichkeit genutzt, ne DDR-Version der normalen MX rauszubringen. Durch den Sticker "DDR" wurde vielen vorgegauckelt, sie bekämen mehr Leistung. Leider war dem nicht so.

Dazu kam, das der Speicher auch noch niedriger getaktet war, als es eine entsprechende MX gewesen wäre, nämlich mit nur 143MHz. Auch ELSA hat ne MX LT rausgebracht, die mit 143MHz RAM-Takt lief, allerdings 128Bit-SDRAM, also noch nen kleinen Tick schneller.


sorry,
Quasar
 
awa! :D

hab ich mir schon gedacht :)

aber laut powerstrip hab ich keine 143 mhrz ram-takt oder so sondern 286 mhrz
 
Laut Powerstrip hat ne GF2 auch nicht 166MHz RAM-Takt sondern 333....Powerstrip rechnet ungefragt die DDR-Werte aus, verdoppelt also bei DDR-Speicher den Takt.

hth,
Quasar
 
System:
Celeron 700 auf Via Apollo Pro 133A
mit 256 MB SDRam@100MHz
Elsa Gladiac 511 GeForce2MX 400 mit 64MB

3D Mark 2000
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 16) 3065 Punkte
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 2615 Punkte

3D Mark 2001
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 16) 2075 Punkte
Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32) 1878 Punkte

Ist das einigermassen ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben