P35-DS3P wieviel FSB schafft das ungefähr?

erictfk

Lt. Junior Grade
Hi
Also ich möchte bald mal wieder einen Rechner für einen Freund zusammen bauen würde würde da gerne wieder ordentlich übertakten und Frage mich, wieviel FSB diese Board wohl schafft. Also es sollte mind. 450 FSB schaffen, aber schafft es auch 500?
Wie stehen die chancen dafür, oder gibt es bei der Baureihe vielleicht riesige Unterschiede, was den max FSB Takt betrifft?
Wenn zu wenig schafft, dann würde ich eventuell ein DS4 nehmen, was leider teurer ist und nein ich möchte nur Gigabyte verbauen.:freaky:

Ich kann dir da direkt nicht helfen, sondern nur insofern, dass mein DS4 den 500FSB knackt, hab das mal mit 1066 Ram getestet, dazu halt den Multi runter und dann feuer.
Könnte mir auch vorstellen, dass das DS3 das auch schafft.

Welchen Prozzi will er denn verbauen, dass er soviel FSB braucht?

MFG Spi12

Nun, wie gut das DS3P da ist weiß ich auch nicht. Mein P35-DS4 geht ohne FSB Spannungserhöhung auf einen FSB von 520MHz, danach muss ich die Spannung anheben, damit das Board stabil bleibt.

ich hab nunmal vor einen 8200 zu verbauen und würde den gerne bis an die Grenze des machbaren treiben wollen. Also wie gesagt würde ich gerne wissen ob das Board mind. 450 FSB packt, da 3,6Ghz schon drin sein sollten. 500 FSB wäre super

Alsooo.

Meine MDt 800er schaffen 460 MHZ da is bei denen schluss.
Hab das GA-P35-DS3 Rev 1 und das schafft also 460 MHZ quadpumped locker :D Ohne +v irgendwo zu geben. (:D ausser beim RAM halt)
Habe schon von jemand gehört dass er sein ds3 ohne Spannungserhöhung auf 500 fsb laufen hatte.

Aber 500 sollten mit oder ohne Spannungserhöhung kein Prob darstellen.
Falls nicht schickst es halt zurueck.

Greetings!

Also ich habe einen E8400 (der rest siehe signatur) und ich versuche die gane zeit die 450Mhz FSB zuknacken und bekomme es einfach nicht hin. Heißt das also mit diesem Boardwürde das besser klappen oder was mach ich falsch. Könnt ja mal bei meinen erstellten Themen reinschauen. https://www.computerbase.de/forum/search/

@MoeAFJ12
Auf deine verlinkte Seite komme ich nicht.
Nun, ein Boardwechsel ist kein Allerheilmittel. Jedes Board ist anders, so wie sich auch jede CPU/GPU anders übertakten lässt. Du musst dann halt mal versuchen die FSB Spannung vom Board zu erhöhen, oder aber deine CPU schafft keinen höheren FSB, das wäre auch ne Möglichkeit.

Fahr mal den Multi runter bei gleicher Spannung und erhöhe den FSB, wenn dann immer noch nichts Richtung 450+ passiert liegts wahrscheinlich am Board, da ein 8400er im Normalfall da noch keine Wall hat.
Gruß

Zurück
Oben