• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wieviel Watt bei sieben HDs?

Kommen nur Platten für den Mehrfachbetrieb zum Einsatz oder auch Standardmodelle? Im zweiten Fall könnte es sich lohnen, neben dem Strom auch an eine Entkopplung zu denken, damit sie durch die Schwingungen nicht vorzeitig aussteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf einfach mal dieses Kabel in den raum silverstone hat leider nur 4 Sata Strom Anschlüsse .
Evtl könnte ma damit den Anlaufstrom glätten ???

Audi2000 schrieb:
Kommen nur Platten für den Mehrfachbetrieb zum Einsatz oder auch Standardmodelle? Im zweiten Fall könnte es sich lohnen, neben dem Strom auch an eine Entkopplung zu denken, damit sie durch die Schwingungen nicht vorzeitig aussteigen.

auch eher schlangenöl als sinnvoll. denn die gebrauchten 2TB haben ja ihre meiste vibrationszeit schon hinter sich. die nun für die letzten betriebsjahre zu entkoppeln ist so sinnig wie "tausche alle 3 jahre bloß das NT, sonst explodiert es". lol!

ich betreibe genau zu dem zweck seit über 3 jahren absolute "NICHT FÜR DEN DAUERBETRIEB"-HDDs im dauerbetrieb und entkoppelt. alles prima! alles panikmache.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Die Anlaufströme sind doch völlig egal. Selbst wenn die 30W hoch wären, sind das gradmal 210W für ne ganz kurze Zeit.
so ist es.

Im Prinzip hast Du mit Deiner Aussage nur selbst bestätigt, dass eine Entkopplung sinnvoll sein kann. Bedenke zudem, es werden zu den zwei 2TB-HDDs weitere fünf zusätzlich untergebracht, über die bis jetzt nicht bekannt ist. Es geht also nicht nur um die zwei gebrauchten Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die interessanten Postings! Y-Adapter sind bestellt. Die Molexadapter werden ersetzt.

die Molex Adapter sind das selbe wie SATA Y-Kabel.
Beide produzieren 1x einen zusätzlichen Übergangswiderstand.
sollte man vermeiden.... Bei Grafikkarten die 300 Watt ziehen.....

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Was haben Adapter für HDDs mit Grafikkarten zu tun? Eine leistungshungrige Grafikkarte soll laut TE nicht verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für diese Art Humor, war es für mich wohl noch zu früh am Morgen.^^

Zurück
Oben